Meine PK50 XL2
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Meine PK50 XL2
Hallo,
nachdem die PK50S fertig wird ... kann ich mich was NEUEM widmen ...
glg JP
nachdem die PK50S fertig wird ... kann ich mich was NEUEM widmen ...
glg JP
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine PK50 XL2
Ich sehe schon - du bist auf dem Geschmack gekommen.
Viel Spaß bei der Instandsetzung und Grüße
Wenne
Viel Spaß bei der Instandsetzung und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Re: Meine PK50 XL2
Hab grad ne PK XL1 in Arbeit - wie siehts denn bei Dir unter der verfluchten Gummimatte aus?
Ich hab da da Glück gehabt - alles verschmoddert unter der Matte (Motor sah etwa so aus wie bei dir) aber der Ölschmodder konserviert
Nur oberflächlicher Rost.
Ursache war bei mir übrigens wohl ein undichter Zylinderkopf, eine Schraube war lose - Kompression war trotzdem topp.....
Grüße, Hans
Ich hab da da Glück gehabt - alles verschmoddert unter der Matte (Motor sah etwa so aus wie bei dir) aber der Ölschmodder konserviert
Nur oberflächlicher Rost.
Ursache war bei mir übrigens wohl ein undichter Zylinderkopf, eine Schraube war lose - Kompression war trotzdem topp.....
Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Meine PK50 XL2
Ölsabber unter der Fußmatte stammt ziemlich sicher nicht vom Zylinderkopf.
Ursache sind höchstwahrscheinlich Sprit- bzw. Ölreste, die aus dem Luftfilter in den Rahmen gelaufen sind und sich dann den Weg zwischen den überlappenden Blechen am Rahmentunnel aufs Trittbrett gesucht haben.
Ursache sind höchstwahrscheinlich Sprit- bzw. Ölreste, die aus dem Luftfilter in den Rahmen gelaufen sind und sich dann den Weg zwischen den überlappenden Blechen am Rahmentunnel aufs Trittbrett gesucht haben.
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Re: Meine PK50 XL2
Gute Erklärung, konnte mir auch nicht so richtig nen Reim draus machen, aber der Motor war über und über bis in die letzte Ecke verkschmoddert, der Motorraum auch.
Dachte diese Ölnebelschwaden wären irgendwie nach vorne durchgezogen und vielleicht durch die rechteckigen Löcher unter die Matte gelangt.
Die Unterseite war jedenfalls auch unterm Trittblech bis fast zur Bemse ordentlich schwarz - auch hier ein guter Konservierungseffekt
So sieht sie übrigens sonst (noch) aus, eine etwas gealterte Schönheit finde ich:
Dachte diese Ölnebelschwaden wären irgendwie nach vorne durchgezogen und vielleicht durch die rechteckigen Löcher unter die Matte gelangt.
Die Unterseite war jedenfalls auch unterm Trittblech bis fast zur Bemse ordentlich schwarz - auch hier ein guter Konservierungseffekt
So sieht sie übrigens sonst (noch) aus, eine etwas gealterte Schönheit finde ich:
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Meine PK50 XL2
Keine Update an meiner PK50 ...
Glg JP
Glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Meine PK50 XL2
Sehe wieder mal nur schwarz ...
glg JP
glg JP
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Re: Meine PK50 XL2
Sehr schick
Dosenlackierung? Womit?
Dosenlackierung? Womit?
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Meine PK50 XL2
Ceramikbeschichtung ....tømrerhans hat geschrieben:Sehr schick
Dosenlackierung? Womit?
Glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Meine PK50 XL2
Hallo,
heute wieder mal was am Motor gemacht ...
Gewinde gefertigt für die Ansaugbrücke ...
glg JP
heute wieder mal was am Motor gemacht ...
Gewinde gefertigt für die Ansaugbrücke ...
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Meine PK50 XL2
Hallo,
heute mal die Vespa flachgelegt ...
glg JP
heute mal die Vespa flachgelegt ...
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Meine PK50 XL2
Mit da Folie gespielt ...
glg JP
glg JP