Der ET-Rückschritt...
- Ruhr-Vespisto
- Beiträge: 370
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
- Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Re: Der ET-Rückschritt...
Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, Wenne, sehr schöne ET3! Da kommen bei mir wehmütige Gedanken an meine 150 Sprint Veloce auf, leider wurde sie mir vor ein paar Jahren gestohlen.
Ein herzliches Glückauf!
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Heute in der Früh bin ich mit der frisch getüvten ET3 gleich zur Arbeit gefahren.
@Ruhr-Vespisto:das ist ja extrem ärgerlich, wenn einem die Vespa gestohlen wird. Bei neueren Fahrzeugen ist es ja kein Beinbruch, da Massenware und leicht zu ersetzen.
Bei älteren Vespen hingegen wird es da schon schwieriger.
Viele Grüße
Wenne
@Ruhr-Vespisto:das ist ja extrem ärgerlich, wenn einem die Vespa gestohlen wird. Bei neueren Fahrzeugen ist es ja kein Beinbruch, da Massenware und leicht zu ersetzen.
Bei älteren Vespen hingegen wird es da schon schwieriger.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
- Vespa: PX/GTS/Sprint
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Hallo Wenne,
habe den Thread erst jetzt entdeckt. Eine sehr schöne ET3! Glückwunsch! Überhaupt finde ich, dass die 125 er (hieß die nicht am Anfang "125 Nouva"?) als Smallframe von den Proportionen her mit das schönste Vespamodell ist. Die ET3 wurde meines Wissens in Deutschland nicht offiziell angeboten, sondern nur die "einfache" Primavera. Ich habe die ET3 erst in den frühen 80ern in Italien gesehen, dort war sie bei Jugendlichen anscheinend sehr populär (da dort ab 16 zu fahren), und ganz oft in der Farbe dunkelblau. Auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn konnte ich dann in den frühen 90ern eine ET3 in original blaumetallic kaufen, damals noch für wenig Geld (ich glaube so ca. 350 DM). Die Vespa kam aus Italien / Cremona und hatte noch original Papiere und Nummernschild. Beim Aufbereiten zeigte sich leider ein schadhafter Zylinder/ Kolben und ich hatte dann einen 135er DR verbaut. Zusammen mit einem abgestimmten 22er Dellorto lief das Ding glatt über 100 Sachen....da ich aber über 1.90 groß bin, war es immer etwas anstrengend, länger auf ihr zu fahren. Heute läuft diese ET3 noch beim VC Oldenburg, der jetzige Besitzer war damit auch auf den VWD in Celle. Eine schöne Erinnerung und Dir damit allzeit gute Fahrt!
Gruß Jens
habe den Thread erst jetzt entdeckt. Eine sehr schöne ET3! Glückwunsch! Überhaupt finde ich, dass die 125 er (hieß die nicht am Anfang "125 Nouva"?) als Smallframe von den Proportionen her mit das schönste Vespamodell ist. Die ET3 wurde meines Wissens in Deutschland nicht offiziell angeboten, sondern nur die "einfache" Primavera. Ich habe die ET3 erst in den frühen 80ern in Italien gesehen, dort war sie bei Jugendlichen anscheinend sehr populär (da dort ab 16 zu fahren), und ganz oft in der Farbe dunkelblau. Auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn konnte ich dann in den frühen 90ern eine ET3 in original blaumetallic kaufen, damals noch für wenig Geld (ich glaube so ca. 350 DM). Die Vespa kam aus Italien / Cremona und hatte noch original Papiere und Nummernschild. Beim Aufbereiten zeigte sich leider ein schadhafter Zylinder/ Kolben und ich hatte dann einen 135er DR verbaut. Zusammen mit einem abgestimmten 22er Dellorto lief das Ding glatt über 100 Sachen....da ich aber über 1.90 groß bin, war es immer etwas anstrengend, länger auf ihr zu fahren. Heute läuft diese ET3 noch beim VC Oldenburg, der jetzige Besitzer war damit auch auf den VWD in Celle. Eine schöne Erinnerung und Dir damit allzeit gute Fahrt!
Gruß Jens
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Das stimmt.
Die ET3 gab es von Piaggio Deutschland nicht im Angebot. Lediglich die normale Primavera.
Für mich ist die kleine Karosse und vor allem die ET3 auch mit die schönste Vespa.
Die Abmessungen sollten allerdings schon passen. Bei einer Körpergröße von ca. 190 cm stimmen die Proportionen dann nicht mehr so ganz. Da bist du mit einer Largeframe-Vespa besser bedient.
Viele Grüße
WEnne
Die ET3 gab es von Piaggio Deutschland nicht im Angebot. Lediglich die normale Primavera.
Für mich ist die kleine Karosse und vor allem die ET3 auch mit die schönste Vespa.
Die Abmessungen sollten allerdings schon passen. Bei einer Körpergröße von ca. 190 cm stimmen die Proportionen dann nicht mehr so ganz. Da bist du mit einer Largeframe-Vespa besser bedient.
Viele Grüße
WEnne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Guten Morgen Leute,
heute durfte mich meine ET3 zum Bäcker in die Stadt bringen.
Diesmal war es eine Bäckertasche, welche ich am Gepäckhaken befestigt habe, damit die Brötchen und Brezeln heile ankommen.
Viele Grüße
Wenne
heute durfte mich meine ET3 zum Bäcker in die Stadt bringen.
Diesmal war es eine Bäckertasche, welche ich am Gepäckhaken befestigt habe, damit die Brötchen und Brezeln heile ankommen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Ei ei, ich habe bei dieser perfekten Vespa nur noch Sonntagsholbilder anzubieten.
Nun gut, so ist es eben.
Soeben gefertigt, bei bestem Wetter.
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Wenne
Nun gut, so ist es eben.
Soeben gefertigt, bei bestem Wetter.
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Der ET-Rückschritt...
Superschön, Wenne.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Hallo Leute,
heute war ich bei der Hauptuntersuchung, da schon wieder 26 Monate vergangen sind.
Natürlich mängelfrei bestanden. Aber was soll auch sein. Bin die Vespa ja fast nicht gefahren.
Seit der letzten HU gerade mal 204 km.
Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr etwas mehr mit dieser schicken Vespa fahren werde.
Viele Grüße
Wenne
heute war ich bei der Hauptuntersuchung, da schon wieder 26 Monate vergangen sind.
Natürlich mängelfrei bestanden. Aber was soll auch sein. Bin die Vespa ja fast nicht gefahren.
Seit der letzten HU gerade mal 204 km.
Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr etwas mehr mit dieser schicken Vespa fahren werde.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Der ET-Rückschritt...
Da hast du sowas von recht, Wenne, die Vespa ist total schick !
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
- Ruhr-Vespisto
- Beiträge: 370
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
- Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Re: Der ET-Rückschritt...
Deine ET3 ist wirklich todschick, Wenne! Wobei mich der fehlende schmale blaue Streifen rechts neben der Motorklappe immer etwas irritiert, besonders bei Deinem Perfektionismus.
Ein herzliches Glückauf!
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Das gehört so. Da fehlt nichts. Es beginnt der mittlere Streifen, dann kommen die Streifen oben und unten und dann endet es wieder im mittleren Streifen.Ruhr-Vespisto hat geschrieben:..... Wobei mich der fehlende schmale blaue Streifen rechts neben der Motorklappe immer etwas irritiert, besonders bei Deinem Perfektionismus.
Also alles Original!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Der ET-Rückschritt...
Mein lieber Wenne,Wenne hat geschrieben:Bin die Vespa ja fast nicht gefahren.
Seit der letzten HU gerade mal 204 km.
Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr etwas mehr mit dieser schicken Vespa fahren werde.
Viele Grüße
Wenne
also nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du diese wunderbare Primavera jemals unter Umständen und ganz vielleicht verkaufen sollen wölltest (Du siehst: der „Dreifach-Konjunktiv“ ), bitte unbedingt vorher bei mir melden...
Sehr herzlich grüßt Dich der Michel (der sich jetzt wirklich mal wieder öfter im Forum blicken zu lassen gedenkt )
- Ruhr-Vespisto
- Beiträge: 370
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
- Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Re: Der ET-Rückschritt...
Okay, habe ich wieder etwas dazugelernt.Wenne hat geschrieben: Das gehört so. Da fehlt nichts. Es beginnt der mittlere Streifen, dann kommen die Streifen oben und unten und dann endet es wieder im mittleren Streifen.
Also alles Original!
Viele Grüße
Wenne
Ein herzliches Glückauf!
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Sodele,
die ET3 habe ich eingewintert.
Hier noch ein Blick auf die Vespa. Der Motor läuft und der Vergaser geht leer.
Zusammen mit diesen Vespen darf die ET3 in der Garage überwintern.
Die rote T5 ist angemeldet, die ET4 auch, die blaue PX200 steht schon ein paar Jahre unbewegt.
Ach ja, mein rotes Cabrio steht auch noch in der Garage und beansprucht den größten Platzanteil.
Viele Grüße
Wenne
die ET3 habe ich eingewintert.
Hier noch ein Blick auf die Vespa. Der Motor läuft und der Vergaser geht leer.
Zusammen mit diesen Vespen darf die ET3 in der Garage überwintern.
Die rote T5 ist angemeldet, die ET4 auch, die blaue PX200 steht schon ein paar Jahre unbewegt.
Ach ja, mein rotes Cabrio steht auch noch in der Garage und beansprucht den größten Platzanteil.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Der ET-Rückschritt...
Das hat sich die ET3 verdient .
Meine ET4 parkt auch schon eine Weile im Vespa-Stall.
Liebe Grüße!
Meine ET4 parkt auch schon eine Weile im Vespa-Stall.
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein