Hallo aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Ricci_Rocco_Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 22:11
Vespa: V 50 R
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Köln

#16 Beitrag von Ricci_Rocco_Cologne » Do 21. Nov 2019, 23:35

Vollhorst hat geschrieben:Löcher auf jeden Fall vor der Lackierung bohren.

Die Originalfarbe müsste giallo positano sein. Würde an deiner Stelle überlegen, auch die Neulackierung in der Farbe zu machen. Die drölfhundertachtzigste cremeweiße Dallmayrkarre mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen ist nichts Besonderes mehr.
Okay dann werde ich das so machen mit den Löchern.

Schau dir mal das alte Trittblech an für mich sieht es wie Giallo Cromo aus.

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Köln

#17 Beitrag von Wenne » Fr 22. Nov 2019, 07:01

Das wird eine schöne Vespa. :D
Wie bereits von Vollhorst geschrieben, vor der Lackierung die richtigen Löcher für die Gummitrittleisten bohren.
Normalerweise gibt es ja 2 verschiedene Trittbretter. 1 x für genietete Leisten, 1 x für die Gummileisten, welche größere Löcher für die Befestigung benötigen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Ricci_Rocco_Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 22:11
Vespa: V 50 R
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Köln

#18 Beitrag von Ricci_Rocco_Cologne » Fr 22. Nov 2019, 07:32

Wenne hat geschrieben:Das wird eine schöne Vespa. :D
Wie bereits von Vollhorst geschrieben, vor der Lackierung die richtigen Löcher für die Gummitrittleisten bohren.
Normalerweise gibt es ja 2 verschiedene Trittbretter. 1 x für genietete Leisten, 1 x für die Gummileisten, welche größere Löcher für die Befestigung benötigen.
Grüße
Wenne
Moin Wenne,

Ich werde die Gummileisten verwenden, die waren von Anfang an drauf.

Beste Grüße aus Köln

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Hallo aus Köln

#19 Beitrag von Vollhorst » Fr 22. Nov 2019, 08:00

Ja, das abgetrennte Beinschild ist eindeutig giallo cromo. Dann hat die Farbwiedergabe auf dem Foto von 1980 getäuscht.

Ricci_Rocco_Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 22:11
Vespa: V 50 R
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Köln

#20 Beitrag von Ricci_Rocco_Cologne » Fr 22. Nov 2019, 15:00

Habe heute alles zum GLASPERLSTRAHLEN gebracht nun heißt es 2 Wochen warten....

Danach geht es direkt zum Lackierer, habt ihr Tipps für mich was ich schon vorbereiten könnte ?
(Reifen,Gabel,Federbein,Sitzbank,Bremse,Scheinwerfer,Gummiteile)

Lg aus der Domstadt!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

#21 Beitrag von TomRo » Sa 23. Nov 2019, 00:17

Hallo.

Viel Erfolg mit deiner :vespa:

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Bild

Ricci_Rocco_Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 22:11
Vespa: V 50 R
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Köln

#22 Beitrag von Ricci_Rocco_Cologne » Sa 23. Nov 2019, 09:13

TomRo hat geschrieben:Hallo.

Viel Erfolg mit deiner :vespa:

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Danke, Grüße zurück aus Köln!

Ricci_Rocco_Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 22:11
Vespa: V 50 R
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Köln

#23 Beitrag von Ricci_Rocco_Cologne » Mo 13. Jan 2020, 20:14

Finde die Löcher nicht mehr vom Hauptständer wer kann mir weiterhelfen???

Habe den Abstand zwischen den Bohrungen vom Bremspedal genommen und mir markiert bevor ich bohre frage ich lieber nochmal in die Runde!

Beinschild wurde komplett erneuert!

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo aus Köln

#24 Beitrag von Forio » Di 14. Jan 2020, 21:54

Hallo Ricci und Willkommen im Forum.

Du verrichtest da gerade eine tolle Arbeit. Gratuliere.

Ich bin im Schrauben noch blutiger Anfänger, kann da also leider keine direkte Hilfe sein.
Aber es könnte dir vllt helfen, wenn du solche speziellen Fragen in die Unterrubrik „Vespa PX + Oldies“ einstellst.

Vielleicht Erfolg und viel Grüße
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten