Korsika mit der GTS

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Korsika mit der GTS

#16 Beitrag von Gonzo GTI » So 27. Okt 2019, 20:22

Super Bilder, tolle Tour! Danke dafür!
Muss ich auch mal machen!
Drei Ausrufezeichen in meinem Beitrag sind m.E. völlig zu recht gesetzt und die Jutetasche hätte ich auch gerne gesehen.
Gonzo

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Korsika mit der GTS

#17 Beitrag von Signor Rossi » So 27. Okt 2019, 20:23

Ne, Camping ist nix mehr für meinen Rücken. Wir hatten in Ajaccio ein Hotel. Für die paar Tage braucht man ja nicht viel. Die Herausforderung ist, wenn man mit unterschiedlichen Wetterbedingungen rechnen muss.

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Korsika mit der GTS

#18 Beitrag von Signor Rossi » So 27. Okt 2019, 21:46

Jutebeutel? Klar doch...

Bild

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Korsika mit der GTS

#19 Beitrag von Gonzo GTI » So 27. Okt 2019, 23:09

Super, vielen Dank, dagegen ist die Sea ˋn Sand Tasche ja echt harmlos.
Ich hoffe ihr habt es nicht versäumt, vom Porcu Neru Wurst zu kaufen!
Zuletzt geändert von Gonzo GTI am Mo 28. Okt 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Korsika mit der GTS

#20 Beitrag von Nooodles » So 27. Okt 2019, 23:47

:klatschen: :klatschen: :klatschen: SIGNOR ROSSI, Du bist mein Held!!! Welch' grandiose Tour und dann auch noch mit dermaßen verführerischen Fotos dokumentiert, ja Wahnsinn, da will man doch sofort hin!!!! Ganz große Klasse - und ehrlich, ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Korsika und wenn ich Deine Fotos sehe, will ich am liebsten sofort losfahren.
Vielen Dank - und wenn wir uns mal sehen, erzähl mir von Korsika - ich war da noch nie.....

(Dein Bruder heißt aber nicht Gastone??)

Grüße aus Augsburg,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Korsika mit der GTS

#21 Beitrag von Kleegras » Mo 28. Okt 2019, 06:15

Wow, sehr schöne Bilder....coole Tour! Glückwunsch!!! :klatschen:

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Korsika mit der GTS

#22 Beitrag von Signor Rossi » Mo 28. Okt 2019, 07:42

Guten Morgen Noodles,

vielen vielen Dank. So viel Lob von Dir ist eine große Ehre. Tatsächlich bist Du doch unser aller Held hier im Forum. Deine Reiseberichte sind ein Traum, wunderschön zu lesen und anzuschauen. Noch wichtiger ist aber, Du stellst immer wieder unter Beweis, dass es eben nicht auf die Leistung ankommt. Man muss nur wollen. Weniger Spaß als wir, hast Du mit 50 ccm sicher nicht.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht von Korsika. Und wenn Du Fragen hast, immer gerne.

VG

soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Korsika mit der GTS

#23 Beitrag von soeren58 » Mo 28. Okt 2019, 08:44

Tolle Bilder,
bekomme sofort Lust auf die Insel. Wie habt ihr übernachtet? Vorgebucht, oder spontan?

LG

Sören
:vespa:

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Korsika mit der GTS

#24 Beitrag von Signor Rossi » Mo 28. Okt 2019, 09:05

Wir hatten vorgebucht. Übernachtung und Fähre hatte ich schon im Januar organisiert. Normalerweise sind wir spontan unterwegs, aber bei Korsika wollten wir einen zentralen Übernachtungsort haben.

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Korsika mit der GTS

#25 Beitrag von Wikinger » Mo 28. Okt 2019, 10:14

Sehr schöne Bilder, vielen Dank!
Da bekomme ich auch Lust auf diese Insel.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Korsika mit der GTS

#26 Beitrag von Cool » Mo 28. Okt 2019, 12:43

Sehr schön - das passt ja prima.
Nächstes Jahr hab ich für September auch ne Tour nach Korsika und Sardinien geplant.
Danke für die Infos.
8-)

bellamacina

Re: Korsika mit der GTS

#27 Beitrag von bellamacina » Mo 28. Okt 2019, 16:22

Grandios, danke fürs Mitnehmen - tolle Bilder :genau:

Benutzeravatar
Bergbeisser
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 21:06
Vespa: Sei giorni grau
Land: Bayern

Re: Korsika mit der GTS

#28 Beitrag von Bergbeisser » Mo 28. Okt 2019, 18:14

Super Tour und super Bilder :klatschen:
Da möchte man sich bei dem aktuellen Schmuddelweter am liebsten sofort runterbeamen und diese tolle Insel geniessen!

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Korsika mit der GTS

#29 Beitrag von tarantilo » Mo 28. Okt 2019, 18:21

Ach, Korsika... in den Neunzigern habe ich ein paar Jahre in Saarbrücken gewohnt und bin von dort aus mehrmals mit meiner SR 500 nach Korsika rüber. Ein Traum, den Dein Bericht samt Bildern sehr sehr gut einfängt.
Vielleicht sattle ich im nächsten Jahr auch mal meine HPE und mache mich von Berlin aus auf den Weg auf die "Île de Beauté". Vielleicht von dort aus noch weiter nach Sardinien und dann runter nach Sizilien? Der Weg ist ja, wie im Bericht angesprochen, das Ziel.

Und dass Ihr das ganze Gepäck bis auf die Jutetasche unter die Bank bekommen habt, finde ich cool. Nur nicht zu viel Gepäck (bis auf den nötigen Wetterschutz), lieber einmal mehr Handwäsche im Hotel...

Swiss_Stang
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Aug 2019, 16:11
Vespa: 300 GTS Yacht Club
Land: Schweiz

Re: Korsika mit der GTS

#30 Beitrag von Swiss_Stang » Do 13. Feb 2020, 20:40

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Korsika hatte ich noch nie im Fokus, aber das hat sich jetzt schlagartig geändert.

Antworten