EICMA 2019

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: EICMA 2019

#16 Beitrag von Wikinger » Di 8. Okt 2019, 13:30

Ich freue mich dieses mal besonders auf die Berichte. Bei mir steht nächstes Jahr nach zehn Jahren eine neue GTS 300 HPE an.
Da von der Technik her soweit alles klar ist, geht es nur noch um die Farbe.

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: EICMA 2019

#17 Beitrag von † Radel » Di 8. Okt 2019, 15:08

DANKE
DANKE
DANKE
:vespa:
Bild

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: EICMA 2019

#18 Beitrag von Rudeboy » Mi 9. Okt 2019, 10:33

Cool! Ich habe die letzten Jahre immer mitgelesen! Thääänx;-) Angeblich soll es eine neue Lambretta 400 geben? Hat da jemand Infos? Bei Scomadi geht wohl nix...

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: EICMA 2019

#19 Beitrag von cool breeze » Mi 9. Okt 2019, 21:52

Ich lese Deine Berichte gerne und wünsche Dir viel Spaß.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2019

#20 Beitrag von DJ WOLF » Mi 9. Okt 2019, 22:35

freut mich sehr wenn ihr euch schon auf meinen bericht freut, bin jetzt noch mehr motiviert euch die neuesten infos aus dem hause piaggio zu präsentieren.
langsam kommen infos rein, die medley soll ein neues gewand mit einen 15 ps 125er motor bekommen. dieser motor kommt sicher auch in die 125er gts...

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019

#21 Beitrag von DorfGuerilla » Do 10. Okt 2019, 04:34

Deine Berichte sind ein jährliches Highlight in unserem tollen Forum!
Könntest du dich nicht indessen als Fachjournalist akkreditieren lassen?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2019

#22 Beitrag von DJ WOLF » Do 10. Okt 2019, 07:46

DorfGuerilla hat geschrieben:Könntest du dich nicht indessen als Fachjournalist akkreditieren lassen?
du meinst damit ich schon um 10 uhr von der eicma berichten kann ;) für einen fachjournalist reicht es bei mir lange nicht, dazu sind meine interessen zu einseitig nur auf vespa bezogen. aber vielleicht ist jemand von euch journalist und könnte bei eicma um eine akkreditierung ansuchen und sie mir zukommen lassen, dann könnte ich schon um 10 uhr berichten ;) ausgehen würde es sich, mein zug kommt kurz nach 9 in mailand an und ca 40 minuten braucht die ubahn vom zentrum bis nach rho wo sich das riesengroße messegelände befindet!

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019

#23 Beitrag von matthiasgts » Fr 11. Okt 2019, 14:42

Hallo Wolf,
auch ich bin schon wieder ganz gespannt auf Deinen tollen Livestream.
Große Klasse, was Du für die Community machst :genau:
Chapeau :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Lass es Dir gut gehen.
Viele :vespa: Grüße sendet Dir, vom Harzrand
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019

#24 Beitrag von dbtech » Mo 14. Okt 2019, 15:34

Hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz spezifische Frage, die hoffentlich in diesen Thread hier passt...

Nehmen wir an man überlege ob man Anfang November, sagen wir mal so um den 5. November rum ( ;) ), Richtung Mailand fahren könnte... natürlich mit der Vespa. Wäre das um diese Jahreszeit bereits ein Himmelfahrtskommando oder wie sehen vor allem die straßentechnischen Witterungsverhältnisse in besagter Zeit aus? War leider bis dato im November noch nie im tiefen Süddeutschland und vor allem nicht südlicher davon :lol:
Könnte mir vorstellen, dass gerade die mögliche (westliche) Überwindung der bekannten Berge (Alpen... also Gotthard etc.) zu dieser Zeit schon Probleme bereiten dürfte?!

Für etwaige Erfahrungen und/oder Erkenntnisse wäre ich dahingehend schonmal sehr dankbar. :harve:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2019

#25 Beitrag von DJ WOLF » Mo 14. Okt 2019, 17:01

ich bin gerade mit meiner vespa in italien, 3 wochen vor der eicma...
eine fahrt zur eicma würde ich aber aus deutschland und österreich nicht empfehlen, sehr oft hat es anfang november in oberitalien schon geschneit! speziell aus deutschland musst du ja durch österreich und über berge... in mailand selbst ist das fahren mit der vespa im november überhaupt kein problem, da beleben zig tausende zweiräder um diese jahreszeit noch die mailänder innenstadt. mailand ist verkehrstechnisch die hölle und für einen der sich in mailand nicht auskennt nicht unbedingt zu empfehlen!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2019

#26 Beitrag von DJ WOLF » Do 24. Okt 2019, 14:37

https://www.vespa.com/it_IT
nach der eicma hab ich dann noch ein sideevent im piaggio showroom motoplex in der mailänder innenstadt. geht sich herrlich aus, die messe hat am 5.11. eh nur bis 18 uhr geöffnet und dann geht es mit der ubahn direkt zum motoplex store. sean wotherspoon and his limited capsule collection @ motoplex milano city lounge, via broletto 13 - milan 5th nov. 4pm-8pm

Antworten