Sitzbank ab 2014 für HPE

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Sitzbank ab 2014 für HPE

#1 Beitrag von krisu » Di 8. Okt 2019, 22:15

Frage an die Spezialisten. Suche für meine Vespa eine gebrauchte zweite Sitzbank. Passt ein Sattel wie dieser und mit diesen Angaben auf meine GTS 300 HPE ohne Probleme?

"Sitzbank in beige für Vespa GTS 125 - 300 ab Baujahr 2014"
IMG_20191008_221911.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Sitzbank ab 2014 für HPE

#2 Beitrag von philipphansberg » Di 8. Okt 2019, 23:58

Nach meinem Kenntnistand passen alle Bänke ab 2014 auch auf die HPE.

Ist übrigens auch bei SIP so gelistet:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi0861c1

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Sitzbank ab 2014 für HPE

#3 Beitrag von ADroste » Mi 9. Okt 2019, 00:48

krisu hat geschrieben:...Suche für meine Vespa eine gebrauchte zweite Sitzbank.
Hallo, hast Du denn jetzt ein blaues Topcase montiert? Wenn ja, bedenke, daß das beige und die Musterung des Rückenpolsters anders sein kann, als das der gezeigten FL-Sitzbank.
Ich habe auf meiner HPE ein altes Topcase mit "Alcantara" Muster und dazu die Sitzbank einer 2009er GTS montiert. Diese Kombination paßt designmäßig.

Das Facelift Design war dann anders und das der HPE wieder anders. (Ist ja auch ein anders Fahrzeug-Blau ;-) )

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Sitzbank ab 2014 für HPE

#4 Beitrag von krisu » Mi 9. Okt 2019, 04:44

philipphansberg hat geschrieben:Nach meinem Kenntnistand passen alle Bänke ab 2014 auch auf die HPE.
Ist übrigens auch bei SIP so gelistet
Danke für die Info, Philipp, dann sollte auch diese passen.

ADroste hat geschrieben: Hallo, hast Du denn jetzt ein blaues Topcase montiert? Wenn ja, bedenke, daß das beige und die Musterung des Rückenpolsters anders sein kann, als das der gezeigten FL-Sitzbank.
Ich habe auf meiner HPE ein altes Topcase mit "Alcantara" Muster und dazu die Sitzbank einer 2009er GTS montiert. Diese Kombination paßt designmäßig.
Das Facelift Design war dann anders und das der HPE wieder anders.
Armin, der Bezug spielt dabei keine Rolle, es geht nur um die Passform. Die Zweitbank kommt umgehend zum Sattler und wird passend zur Hecktasche neu geformt und bezogen. Ähnlich der Luxus Line für die PV. Der Markt bietet leider in diese Richtung für die GTS wenig bis gar nichts.
Die originale Sitzbank inkl. TC-Rückenlehne bleibt auf jeden Fall erhalten.

Antworten