Durchzug LX50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
koelle
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:59
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Durchzug LX50

#1 Beitrag von koelle » Mo 16. Sep 2019, 23:16

Hallo zusammen,

habe eine LX50 Bj 2006 ca. 19.000km (2 Takt).

Folgendes Problem:
Wenn die Vespa kalt ist dann zieht sie durch bis auf 65 km/h (alle Drosseln sind wohl raus).

Nachdem ich ein paar hundert Meter fahre fällt sie fast immer bei 30 bis 45 km/h in eine Art Loch bzw. sie zieht nicht mehr an. Ab ca. 45 / 50km/h zieht sie wieder richtig durch.

Neuer Riemen, Variogewichte usw. sind drinnen.

Glaubt ihr es ist der Vergaser oder könnte es noch an der Variomatik liegen?

Danke und Grüße,

P.S. falls sich jemand im Berlin Raum auskennt :mrgreen:

koelle
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:59
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Durchzug LX50

#2 Beitrag von koelle » Di 17. Sep 2019, 11:29

PPS

Ein neuer Vergaser ist drinnen nur der Typ der den eingebaut hatte hat den unter Umständen nicht richtig eingestellt bekommen.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Durchzug LX50

#3 Beitrag von roberto1 » Di 17. Sep 2019, 13:02

Mit Vergaser einstellen hat das gar nix zu tun. Meine Vermutung: der Choke fähert nicht aus, dadurch überfettet der Motor. Das gleiche passiert wenn der Unterdruck- Benzinhahn Kaputt ist. Das heisst der Motor kriegt zusätzlich noch Benzin über den Unterdruck- Ansaugschlauch und überfettet dadurch ebenfalls.

koelle
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:59
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Durchzug LX50

#4 Beitrag von koelle » Di 17. Sep 2019, 14:47

Hi Roberto,

der neue Vergaser hat doch einen e choke oder und sollte das alleine regeln?
Was könnte ich tun um dies zu beheben?

Manchmal "säuft" er auch bei 40km / h kurz ab. Wird kurz etwas langsamer wenn ich das Gas ganz durchdrehe.

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
Pastiglia
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:08
Vespa: LXV 50
Land: D

Re: Durchzug LX50

#5 Beitrag von Pastiglia » Di 17. Sep 2019, 19:07

So ein E-Choke kann auch kaputt sein. Zum Prüfen kann man einen billigen manuellen Choke installieren.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Durchzug LX50

#6 Beitrag von roberto1 » Di 17. Sep 2019, 20:59

Ein neuer Vergaser beinhaltet keinen neuen Choke. Also wirds wohl der Alte sein. Ich sag mal am Vergaser liegt das nicht und es hätte auch keinen Neuen gebraucht.

Antworten