Stammtisch Pfalz

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#1156 Beitrag von Bella cosa » Mo 2. Sep 2019, 08:08

Moin Moin,

hier ein par Pics von gester, Benzingelaber Speyer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#1157 Beitrag von scooter88 » Di 10. Sep 2019, 13:19

Moinsen,
ich bin unsicher, ob ich mich richtig erinnere, Holger(?) aus Frankenthal(?), der das erste Mal an unserem letzten Stmmtisch in Schifferstadt teilgenommen hat, (erster Kontakt in Wachenheim) meld` Dich doch mal bitte irgendwie, wenn Du Interesse an den kommenden Unternehmungen hast, die vor unserem nächsten Stammtisch stattfinden.
Gruß
scooter88

Benutzeravatar
Obelix200
Beiträge: 147
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:25
Vespa: P200E, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#1158 Beitrag von Obelix200 » Do 12. Sep 2019, 19:33

Hah, schon haben wir die nächste Fahrt:
Am nächsten Sonntag, am 15.09.
Treffpunkt HBF Ludwigshafen, 09:15 h, dann
HBF Weinheim, 10:00 h, weiter, ca 50km über die B3 nach Kranichstein, zum DAMPFLOKFEST.

So, jetzt sind Zeiten und Wege bekannt, vielleicht kommt ja Holger aus FT mal mit?

Bis neulich, Obelix

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#1159 Beitrag von Mapos » Mo 16. Sep 2019, 09:00

Eine lustige ereignisreiche Ausfahrt zum Dampflokfest in Darmstadt liegt hinter uns!
Erst setzte sich ein Safety Car auf der B38 vor uns, dann am Treffpunkt in Weinheim konnten wir einen Senioren bei seinen Parkkünsten bewundern.
Zum Glück gab es weder Verletzte noch Schäden an den heiligen Rollern ähh Vespas.
Die weiterfahrt in Richtung Darmstadt war geprägt von einem Blitzermarathons der dank unseres Führers ohne Auslösung bewätigt werden konnte.
Dafür warteten zahlreiche Umfahrungen und Straßensperrungen auf uns. Auch übten wir uns in der Kunst der roten Welle. Geschätzte 35 Ampeln sprangen direkt vor uns auf Rot, was uns ausgiebig Zeit zur Bewunderung der Architektur der hessischen Baukunst gab.
Kurz nach passieren des Stadteingangs in Darmstadt war dann erstmal ganz Schluß. Wild wedelnde Odnungshüter mit blau blitzenden Fahrzeugen zwangen uns zum Stopp. Passenderweise hatten die Stadtplaner vorgesorgt und an der dortigen Stelle eine amerikanische Hamburgerbude platziert.
Nach kurzer Pause war auch der letzte Teilnehmer der Demo über die Kreuzung passiert und wir konnten nach weitern Ampeln das Festgelände erreichen.
Kaum angekommen stellte unser Führer auch schon seine Kräfte unter Beweis und hantelte kurz mal eine dort ausgestellte Achse (siehe Foto)
Danach wurde ausgiebig der Drehteller und eine daneben stehende Dampfspeicherlok bewundert. Unser Führer verwickelte den Vorsitzenden des Vereins in ein Fachgespräch in dessen Verlauf nicht nur sein Eis zerfloss, sondern es sich auch andeutete das die Suche nach der im Rhein versunkenden Lok, nach dem Desaster vom letzten Jahr wieder aufgenommen wurde.
Nach Stärkung und Abgabe von Pfandbons wandelten wir noch über das Gelände bevor es an die Rückfahrt ging.
Leider traffen wir in der Stadt abermals auf über die Straße wandelten Gesellen, die uns dank der zahlreichen gar nicht helfenden Ordnungshüter zur mehrfachen Umkehr zwangen. Auch eine Sackgasse mit kurzer Fahrt gegen die Einbahnstrasse konnten uns nicht aufhalten und wir nahmen der erst besten Weg aus der Stadt in Richtung nirgendwo. Nach mehrmaligen passierens der A5 und A67 fand sich auch der Weg zur Bergstraße zurück.
Ausschau haltend nach einer Eisdiele bzw Biergarten landeten wir abermals in zahlreiche Streckensperrungen. Da wir den Schilder nicht glauben wollten, begutachteten wir kurz darauf die Baufortschritte. Dutzende Ampeln später fand sich ein Sportplatz wo es zwar kein Eis aber dafür ein kühles Alkoholfreies gab. Leider begrüßte uns nicht nur ein grölender Fan, sondern auch zwei minderjährige Mädels die ihr Smartphone lautstark testeten.
Da die Sonne sich schon auf dem Weg zum Untergang machte, beschlossen wir den Tag mit einer Sternfahrt nach Hause zu beenden.
Mein Weg führte mich zu allererst wieder in eine Straßensperrung und danach direkt in eine rote Ampeln. Dort fand ich den wartenden Führer wieder. Da diese letzte Ampel so gar nicht grün werden wollte, gaben wir ihr noch 10 Sekunden und fuhren danach direkt los was wohl einige Blechdosenfahrer hinter uns bleich werden lies. An besagter Kreuzung entschloss sich mein Führer zu einer spontanen Ausfahrt in den Odenwald wo er nicht mehr gesehen war.
Nach zahlreichen weiteren roten Ampeln konnte ich dann die Auffahrt zur Autobahn nehmen die mich zurückbrachte.
Was für ein Tag! Eindeutig war der Weg das Ziel!

Interessieren würde mich wie es den restlichen Teilnehmern auf der Rückfahrt ergangen ist.
War die Rheinbrücke in Worms gut passierbar? Haben sich noch Ampeln gegen euch verschworen?



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
variante
Beiträge: 416
Registriert: Do 22. Okt 2009, 07:49
Vespa: ET4, ETS
Land: Baden
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stammtisch Pfalz

#1160 Beitrag von variante » Mo 16. Sep 2019, 14:42

Danke für den ausnahmslos köstlichen Bericht vom Besuch des Dampfloktreffens! Ich hoffe, jeder von euch ist noch gut daheim gelandet und nicht nur die Loks konnten noch an geeigneter Stelle Dampf ablassen. Weiter so, lasst euch nicht entmutigen.
GLG Jutta
Von der anderen Rheinseite

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Stammtisch Pfalz

#1161 Beitrag von Matt » Mo 16. Sep 2019, 16:15

Mapos hat geschrieben:Eine lustige ereignisreiche Ausfahrt zum Dampflokfest in Darmstadt liegt hinter uns!
Erst setzte sich ein Safety Car auf der B38 vor uns, dann am Treffpunkt in Weinheim konnten wir einen Senioren bei seinen Parkkünsten bewundern.
Zum Glück gab es weder Verletzte noch Schäden an den heiligen Rollern ähh Vespas.
Die weiterfahrt in Richtung Darmstadt war geprägt von einem Blitzermarathons der dank unseres Führers ohne Auslösung bewätigt werden konnte.
Dafür warteten zahlreiche Umfahrungen und Straßensperrungen auf uns. Auch übten wir uns in der Kunst der roten Welle. Geschätzte 35 Ampeln sprangen direkt vor uns auf Rot, was uns ausgiebig Zeit zur Bewunderung der Architektur der hessischen Baukunst gab.
Kurz nach passieren des Stadteingangs in Darmstadt war dann erstmal ganz Schluß. Wild wedelnde Odnungshüter mit blau blitzenden Fahrzeugen zwangen uns zum Stopp. Passenderweise hatten die Stadtplaner vorgesorgt und an der dortigen Stelle eine amerikanische Hamburgerbude platziert.
Nach kurzer Pause war auch der letzte Teilnehmer der Demo über die Kreuzung passiert und wir konnten nach weitern Ampeln das Festgelände erreichen.
Kaum angekommen stellte unser Führer auch schon seine Kräfte unter Beweis und hantelte kurz mal eine dort ausgestellte Achse (siehe Foto)
Danach wurde ausgiebig der Drehteller und eine daneben stehende Dampfspeicherlok bewundert. Unser Führer verwickelte den Vorsitzenden des Vereins in ein Fachgespräch in dessen Verlauf nicht nur sein Eis zerfloss, sondern es sich auch andeutete das die Suche nach der im Rhein versunkenden Lok, nach dem Desaster vom letzten Jahr wieder aufgenommen wurde.
Nach Stärkung und Abgabe von Pfandbons wandelten wir noch über das Gelände bevor es an die Rückfahrt ging.
Leider traffen wir in der Stadt abermals auf über die Straße wandelten Gesellen, die uns dank der zahlreichen gar nicht helfenden Ordnungshüter zur mehrfachen Umkehr zwangen. Auch eine Sackgasse mit kurzer Fahrt gegen die Einbahnstrasse konnten uns nicht aufhalten und wir nahmen der erst besten Weg aus der Stadt in Richtung nirgendwo. Nach mehrmaligen passierens der A5 und A67 fand sich auch der Weg zur Bergstraße zurück.
Ausschau haltend nach einer Eisdiele bzw Biergarten landeten wir abermals in zahlreiche Streckensperrungen. Da wir den Schilder nicht glauben wollten, begutachteten wir kurz darauf die Baufortschritte. Dutzende Ampeln später fand sich ein Sportplatz wo es zwar kein Eis aber dafür ein kühles Alkoholfreies gab. Leider begrüßte uns nicht nur ein grölender Fan, sondern auch zwei minderjährige Mädels die ihr Smartphone lautstark testeten.
Da die Sonne sich schon auf dem Weg zum Untergang machte, beschlossen wir den Tag mit einer Sternfahrt nach Hause zu beenden.
Mein Weg führte mich zu allererst wieder in eine Straßensperrung und danach direkt in eine rote Ampeln. Dort fand ich den wartenden Führer wieder. Da diese letzte Ampel so gar nicht grün werden wollte, gaben wir ihr noch 10 Sekunden und fuhren danach direkt los was wohl einige Blechdosenfahrer hinter uns bleich werden lies. An besagter Kreuzung entschloss sich mein Führer zu einer spontanen Ausfahrt in den Odenwald wo er nicht mehr gesehen war.
Nach zahlreichen weiteren roten Ampeln konnte ich dann die Auffahrt zur Autobahn nehmen die mich zurückbrachte.
Was für ein Tag! Eindeutig war der Weg das Ziel!

Interessieren würde mich wie es den restlichen Teilnehmern auf der Rückfahrt ergangen ist.
War die Rheinbrücke in Worms gut passierbar? Haben sich noch Ampeln gegen euch verschworen?



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mapos,
Ein sehr schöner Bericht. Ich danke Dir dafür. Fast so als wenn man selbst dabei gewesen wäre :D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#1162 Beitrag von scooter88 » Mo 16. Sep 2019, 18:36

Köstlich Marcus!!!
Bleibt zu ergänzen: Die Menschen, die ihrer Sehnsucht nach Polizeibegleitung freien Lauf ließen, waren Zuschauer des Zweitligaspiels SV Darmstadt 98 gegen 1.FC Nürnberg! Dass ich plötzlich auf dem Weg in den Odenwald war lag wohl daran, dass ich einfach nur fahren wollte, egal wohin, Hauptsache keine rote Ampel und keine Umleitung mehr!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#1163 Beitrag von Mapos » Di 1. Okt 2019, 08:07

Für unseren Vespa Stammtisch am 2.10 im Restaurant Orchidea Blue in Schifferstadt habe ich um 18.30 ein Tisch bestellt.
Freue mich aufs zahlreiche Erscheinen.
Gruß Marcus

Benutzeravatar
Obelix200
Beiträge: 147
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:25
Vespa: P200E, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#1164 Beitrag von Obelix200 » Di 1. Okt 2019, 17:28

Hallo Pfälzer Vespastammtisch,
bin am Mittwoch dabei,
bis neulich,
Obelix

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#1165 Beitrag von Bella cosa » Mi 2. Okt 2019, 07:42

Komme auch, Gäste willkommen, 18:30 Uhr hier:

www.ristorante-orchidea-blu.de

Bis heute Abend, BC

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#1166 Beitrag von scooter88 » Sa 26. Okt 2019, 18:28

Heute waren einige Stammtischler unterwegs durch Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern bis nach Miltenberg. Nachdem der Nebel sich aus dem Neckartal verzogen hatte, genossen wir das schöne Wetter und die kurvenreiche Strecke. Hier ein paar Impressionen:

Bild
Strahlend blauer Himmel
Bild
Twin Towers
Bild
Männeken Pis
Bild
Beliebte italienische Fahrzeuge
Bild
Schwere japanische Kost
Bild
Bayerisches Schmankerl

Grüße aus dem Rotlichtviertel!
Zuletzt geändert von scooter88 am Mo 28. Okt 2019, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#1167 Beitrag von Mapos » So 27. Okt 2019, 07:52

Sehr schöne Fotos. Da habt ihr ja eine tolle Runde genossen.
Und Glück mit dem Wetter gehabt. Bei uns war es mittags um 14 Uhr noch komplett neblig und kalt.
Der ganz rechte Ferrari. War das ein 4 Sitzer??!
Liebe Grüße
Marcus

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#1168 Beitrag von scooter88 » So 27. Okt 2019, 13:53

Mapos hat geschrieben: Der ganz rechte Ferrari. War das ein 4 Sitzer??!
In der Tat ein Viersitzer, Ferrari FF, 6,3Liter Hubraum, V12 mit 660PS, Allrad, 0-200 km/h in 11s, kostet schlappe 260000 € ohne Extras. Erwägst Du eine Anschaffung? Darf ich dann mal mitfahren? :lol: :lol:

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#1169 Beitrag von scooter88 » Sa 2. Nov 2019, 08:53

Remember,remember, the 6th of November.......
Ob Schnitzel, ob Pizza, ob Fisch
uns lockt zum Vespa-Stammtisch,
es bleibt null und nichtig
denn einzig ist wichtig:
Wir treffen uns in alter Frisch´!
und zwar ab 18:30 hier. Gäste, wie immer, herzlich willkommen!

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#1170 Beitrag von Mapos » Mo 4. Nov 2019, 13:15

Dabei! Oh weih!

Il tavolo è già riservato?

Antworten