HPE Gepäckfach - Deckel für kleines Fach innen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 786
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: HPE Gepäckfach - Deckel für kleines Fach innen

#16 Beitrag von GTom » So 8. Sep 2019, 10:45

Torsten61 hat geschrieben:i... ich meine irgendetwas von "drehen zum verriegeln" gelesen zu haben ?
Eine simple Kralle, kein Hexenwerk. Keine Ahnung, ob das bei der HPE immer noch so gelöst ist.
Torsten61 hat geschrieben:(auch unsere HPE hat noch Garantie und ich möchte da nichts kaputtmachen)
Schau es dir doch einfach mal an - das darf man auch innerhalb der Garantiezeit. ;)
Gruß Tom

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: HPE Gepäckfach - Deckel für kleines Fach innen

#17 Beitrag von Willi59 » So 8. Sep 2019, 11:10

Hallo Torsten, gibt mal auf der Portalseite rechte Spalte Bordwerkzeug ein........das sind 30 Seiten, die nur das Thema
behandeln.

Für die Kerze geht das am besten........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Torsten61
Beiträge: 166
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:01
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: HPE Gepäckfach - Deckel für kleines Fach innen

#18 Beitrag von Torsten61 » So 8. Sep 2019, 11:49

Hallo Willi,

30 Seiten mag ja sein... zumindest der Zugang zur Kerze scheint an der HPE anders? Ich habe keine andere GTS zum Vergleich.
Die von Dir gezeigte Kerzennuss ist definitiv zu kurz. Die Kerze steckt viel tiefer im Kopf.
Außerdem suche ich ja etwas zum Mitnehmen.. da habe ich mir etwas kompakteres vorgestellt.

der von Tom gezeigte Schlüssel mit 100mm länge ist nur mit viel Geduld und gefummel gerade so eben auf die Kerze zu kriegen
er sollte besser einen oder 2 zentimeter küzer sein.

Ich habe zum probieren nur Universalschlüssel der Motorsägen greifbar, die haben bekantlich auf halber Länge den Schraubendreher angeschweißt... und die verblieben 45mm reichten nicht ganz zum Sechskant der Zündkerze.
Ein kurzer Schlüssel geht also gar nicht - zu lange darf er auch nicht sein.
Ich werde also doch Probekäufe machen müssen um das passende zu finden.
HPEKerze001.jpg
HPEKerze002.jpg
HPEKerze003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: HPE Gepäckfach - Deckel für kleines Fach innen

#19 Beitrag von Willi59 » So 8. Sep 2019, 12:01

Da muß ja auch noch eine Kerzennuss und ne kleine Verlängerung drauf.....

Die Knarre muss man nicht bewegen, man dreht am Griff.

Mit dem Vespawerkzeug bin ich nicht zurechtgekommen. Hatte ne Werkzeugrolle von Louis, die ich sinnvoll ergänzt habe.
(Steht in den 30 Seiten ;) )

Von der HPE habe ich keine Ahnung.......

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Antworten