Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
blackdragonwes
Beiträge: 179
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Vespa: Gts300
Land: NRW

Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#1 Beitrag von blackdragonwes » Mo 12. Aug 2019, 20:11

Hallo zusammen,

Ich hab mich diese Jahr mit meiner Fotografie als Nebengewerbe selbstständig gemacht.

Neben Familienportraits, Hochzeiten und dem üblichen Dingen möchte ich eine Portraitreihe machen mit dem Titel „Männer und Ihre Spielzeuge“ :vespa:
Dazu würde Ich Euch und Eure Vespas gerne fotografieren.
Ich hatte gedacht wir machen ne schöne Tour und ich mache an den Zwischenstopps Portraits von Euch, bzw. fahr ein wenig Voraus um Euch während der Fahrt zu fotografieren.
Start könnte ja vom Kaiserberg oder Grafenmühle sein.

Ich möchte für die Bilder nichts haben, würde mich aber freuen wenn ich ein Paar Fotos auf meiner Seite
/www.facebook.com/Jens.Stalberg.Fotografie/ zeigen dürfte.
Eigene Homepage ist für den Winter in Planung
Als Termin dachte ich an SO, 8.9. oder SO, 15.09. je nachdem wie das Wetter mitspielt.
Also wer hat Lust mitzumachen bzw. wüsste tolle Locations wo man die Bilder machen könnte?

Freiwillige vor :D

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#2 Beitrag von OlliS » Mo 12. Aug 2019, 20:37

Hallo Jens,

dann antworte ich hier mal als Erster. Ich kann an beiden Terminen und bin gerne dabei.

Gruß
Olli
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#3 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mo 12. Aug 2019, 21:49

Hallo Jens,

sehr schöne Idee! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Falls die Tour halbwegs tauglich für ambitionierte Fuffis ist, würde ich mich gerne anschließen.

Beste Grüße

Uli

P.S.: Entlang der Route der Industriekultur gibt es zahlreiche Locations, die einen Besuch und Fotos wert wären.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#4 Beitrag von dreitagebart » Mo 12. Aug 2019, 22:05

Hallo Jens,

wie bereits per Whatsapp geschrieben, bin ich auch gerne dabei. Termine passen bei mir beide.

Hier ein paar Location Vorschläge von mir:

- Landschaftspark DU
- Rheinpark DU (die offenen Hallen mit den Graffiti)
- die kleine blaue Brücke an der Mühlenweide

Grüße Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Broda
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:35
Vespa: PK 50,ET4, GTS Super
Land: Deutschland

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#5 Beitrag von Broda » Di 13. Aug 2019, 06:24

Hallo zusammen. Klingt nach einem tollen Plan. Würde aus Wuppertal dazu kommen . Gruß

blackdragonwes
Beiträge: 179
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Vespa: Gts300
Land: NRW

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#6 Beitrag von blackdragonwes » Di 13. Aug 2019, 19:23

Na klar, ne Fuffi kriegen wir auch mit.

Bei der Tour gehts ja eher um fotografieren als ums fahren.
Also wenige Kilometer aber viele Bilder ;-)

Ich bin noch bis zum 25.08 in Südtirol und wenn ich wieder zu hause bin mache mal ne Tour und gucke wo die Vespas gut zur Geltung kommen.

Für die Fotos während ihr fahrt sollte es ja eher eine ruhige Strasse sein, weil wir ja den Verkehr nicht behindern wollen und Ihr wollt ja auch alleine :vespa: auf dem Foto sein und nicht noch der wagen hinter Euch. :auto:

Aber da werden wir schon ein paar schöne Plätzchen finden.

Ruhr-Vespisto hat geschrieben:Hallo Jens,

sehr schöne Idee! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Falls die Tour halbwegs tauglich für ambitionierte Fuffis ist, würde ich mich gerne anschließen.

Beste Grüße

Uli

P.S.: Entlang der Route der Industriekultur gibt es zahlreiche Locations, die einen Besuch und Fotos wert wären.

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#7 Beitrag von Thaikoch » Di 13. Aug 2019, 22:48

Am 08.09 könnte ich dazu kommen. :vespa:

Sag einfach bescheid.

Viele Grüße
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#8 Beitrag von philipphansberg » Mi 14. Aug 2019, 00:52

Da wäre ich auch dabei. Termine passen mir beide. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch mal den Nachbar "Broda" aus Wuppertal kennen lernen.

Die Frage des Tages wird natürlich sein: Mit welcher Vespa kommt der Doktor? :D

Gruß, Philipp :vespa:

Broda
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:35
Vespa: PK 50,ET4, GTS Super
Land: Deutschland

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#9 Beitrag von Broda » So 18. Aug 2019, 17:28

Dann sollten wir doch zusammen fahren Phillip.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#10 Beitrag von MrMirk » So 18. Aug 2019, 17:39

Ich würde mich auch dazu gesellen und Farbe (rosso passione) reinbringen :-) wäre auch eine schöne Gelegenheit einige mal Live zu sehen und Hallo zu sagen
lebe dein ändern

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#11 Beitrag von philipphansberg » So 18. Aug 2019, 23:41

Broda hat geschrieben:Dann sollten wir doch zusammen fahren Phillip.
Können wir gerne machen. Wenn der genaue Termin fest steht, schicke ich dir eine PN zwecks Treffpunkt.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#12 Beitrag von OlliS » Mo 2. Sep 2019, 08:50

Hallo Jens,

hast Du Dich schon für einen Termin entschieden? Der 8.9. wäre ja am kommenden Sonntag.

Gruß
Olli
Viele Grüße
Oliver

blackdragonwes
Beiträge: 179
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Vespa: Gts300
Land: NRW

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#13 Beitrag von blackdragonwes » Mo 2. Sep 2019, 22:31

Hi Olli,

Ich wollte nochmal den Wetterbericht abwarten und hätte mich morgen gemeldet.
Es sollen bis jetzt 18 Grad und leichte Bewölkung sein. Also steht der Aktion am kommenden Sonntag, 08.09 nix im Wege.

Als Location hab ich mir den Landschaftspark in Duisburg ausgesucht. Da gibts verschiedenste Möglickeiten Euch in gutem Licht darzustellen.
ich habe auch noch ein paar Rauchbomben geholt um die Vespen in Nebel zu hüllen, wer mag. Das hab ich schonmal mit Autos gemacht, Ergebnisse siehe unten ;-)

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 11 Uhr am Kaiserberg und fahren dann zum Landschaftspark, vielleicht ergibt sich ja auch unterwegs noch ne schöne Gelegenheit ein paar Bilder zu machen.
Dafür kenne ich die Strecke allerdings zu wenig.

Hat jemand nochmal bitte die genaue Anschrift falls den Bikertreff jemand nicht kennen sollte?

Falls Jemand nicht kann und trotzdem gerne Bilder hätte soll er sich gerne bei mir melden, da finden wir dann schon ne Möglickeit.

Ich freu mich schon auf Sonntag....





OlliS hat geschrieben:Hallo Jens,

hast Du Dich schon für einen Termin entschieden? Der 8.9. wäre ja am kommenden Sonntag.

Gruß
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#14 Beitrag von micels66 » Mo 2. Sep 2019, 22:43

Wäre auch gerne mit dabei ........aber Aachen-Duisburg ist ja nicht mal eben um die Ecke.
Euch allen viel Spaß bei der Photoshooting-Tour.
Gruß
Michael

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa Fotoshooting westlicher Ruhrpott/ Niederrhein

#15 Beitrag von philipphansberg » Di 3. Sep 2019, 00:00

Prinzipiell ist mir der Termin recht, da ich am Sonntag nicht im Stadion bin. Gib auf jeden Fall noch einmal eine Rückmeldung zur genauen Uhrzeit.

Gruß, Philipp :vespa:

Antworten