+++ 10 Jahre FährenGäng +++

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#196 Beitrag von dreitagebart » Sa 17. Aug 2019, 23:39

Die Stempelkarte sollte jetzt bei den heutigen Teilnehmern im zweiten Feld einen neuen Buchstaben haben :D

Ich löse.. FÄHRENGANG !!!!! ...hab ich jetzt was gewonnen..???? ;-) ;-) ;-)

Bild

Morgen sehen wir uns wieder :elefant:[/quote]
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#197 Beitrag von Matt » So 18. Aug 2019, 06:18

dreitagebart hat geschrieben:Die Stempelkarte sollte jetzt bei den heutigen Teilnehmern im zweiten Feld einen neuen Buchstaben haben :D

Ich löse.. FÄHRENGANG !!!!! ...hab ich jetzt was gewonnen..???? ;-) ;-) ;-)

Bild

Morgen sehen wir uns wieder :elefant:
Hallo Robert,

Nach genauer Prüfung und zweiter Kontrolle durch die hochoffiziellle Niederdollendorfer Vespatreffgemeinschaftsgruppe muss ich Dir leider mitteilen:
Dein Lösungswort ist nicht richtig.
ABER, Danke! Hoffentlich bist Du trotz Deiner tiefen Trauer doch noch wie geplant dabei und feierst am nächsten Wochenende wie geplant mit uns.

Wir können also gespannt bleiben. Schalten Sie nicht ab, bleiben Sie dabei. Es geht schon bald weiter in diesem Kanal.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#198 Beitrag von Matt » So 18. Aug 2019, 06:54

Der Tag 3 beginnt,
leider mit viel Regen. Auch wenn es gerade aufhört (mit dem Regen), das nächste nasse Erwas wird nicht lange auf sich warten lassen...

Der kleine schwarze Pfeil ist da wo wir sind :(

Bild

ABER, noch wird hier nix abgesagt :D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#199 Beitrag von Igel59 » So 18. Aug 2019, 08:29

Wetteronline sagt von 10 bis 13 Uhr eine Regenwahrscheinlichkeit von 40%, also Trocken, da sollte ab 11 doch eine kleine Tour, oder sonst ein Ersatz gehen.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#200 Beitrag von Matt » So 18. Aug 2019, 08:34

Igel59 hat geschrieben:Wetteronline sagt von 10 bis 13 Uhr eine Regenwahrscheinlichkeit von 40%, also Trocken, da sollte ab 11 doch eine kleine Tour, oder sonst ein Ersatz gehen.
Na klar. 11.00 Fähre: EIN MUSS :!: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#201 Beitrag von Igel59 » So 18. Aug 2019, 08:36

Sonst sagt bitte schnell ab, dann fahr ich nämlich erst um 18 Uhr. Da könnte ich dann eine trockene Fahrt haben.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#202 Beitrag von Matt » So 18. Aug 2019, 09:07

Der Regen ist hier in Bonn durch.
Treffen um 11.00 Uhr an der Fähre.
Die Touren besprechen wir dann vor Ort.
Bis gleich.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#203 Beitrag von Igel59 » So 18. Aug 2019, 09:34

Ich fahre gleich los. Falls es durch den Regen hier in Essen und auf der Strecke später wird: bitte wartet auf mich.
Grüße Martin

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#204 Beitrag von Forio » So 18. Aug 2019, 12:45

10 Jahre FährenGäng - 10 Tage Aktionen - 10 Teilnahmestempel!

Heute ist Tag 3. Auf dem Aktionskalender steht für heute eine Schaltroller und Black Power Tour.

Dem nur mäßig guten Wetter ist es wohl zuzuschreiben, dass sich heute nur acht Teilnehmer zu einer gemeinsamen Ausfahrt eingefunden haben. Dabei hielten sich Schaltroller und Automatikfahrer die Waage.
Besonders bemerkenswert: Martin aus Rosenheim rollerte heute den 3. Tag in Folge zu unseren FährenGäng-Aktionen an, kommend aus seinem Familienquartier in Essen. :held:

Inzwischen konnten sieben Teilnehmer den 3. Stempel erhalten.

Wir wünschen euch eine gute und trockene Fahrt! :genau:

Bild

Bild

Bild

Bild
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#205 Beitrag von dreitagebart » So 18. Aug 2019, 13:59

Verbessere dann auf lösung fährengäng .. ,-)

und freue mich schon riesig auf tag 9 und 10...

Ab morgen wird das wetter auch wieder besser

Grüße aussem pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#206 Beitrag von Forio » So 18. Aug 2019, 14:30

Tja Robert, was sollen wir zu deiner Korrektur nun sagen :mrgreen: :elefant: :bier:

Nach Deinem Post hatte ich schon fast für heute mit dir gerechnet. Aber das Wetter ist ja wirklich nicht einladend.

@ all:
Ab morgen scheint uns nun wohl wirklich die Sonne. Und auch für das nächste Wochenende werden schon sommerliche Vorhersagen gemacht. Somit scheint das schlechte Wetter heute verabschiedet zu werden und es kann kaum noch gute Gründe geben nicht an die Fähre nach Niederdollendorf zu rollern :mrgreen: :elefant: :vespa: :vespa: :vespa: :gitarre:
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#207 Beitrag von Matt » So 18. Aug 2019, 16:58

FährenFreunde!

Heute war Tag 3 und ein paar unerschrockene Fahrer und eine Fahrerin machten sich auf den Weg der Sonntagstour.
Vorne dabei 4 Schalter, wobei sich die 4 Automaten dahinter einsortierten.
Schalter >>> :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Automaten >>> :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:

Erst wurde die Stempelkarte gefüllt :D dann ging es auf Tour :genau:

Bild

Die Route von heute führte uns zum Teil über kleinste Strassen zum Elmores. Nach einer kleinen Stärkung über Täler und Höhen nach Himberg. Nach dem Spritfassen teilte sich die Gruppe und Heimreise war angesagt.

Bild

Die ca. 140 km haben wieder irre Spass gemacht mit euch :elefant:

Jetzt erst mal einen Kaffee :cafe: und weitere Vorbereitungen für morgen. Da gehts schon weiter :gitarre:
Zuletzt geändert von Matt am So 18. Aug 2019, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#208 Beitrag von mikemake » So 18. Aug 2019, 17:04

Hallo Fährenfreunde,

wie Forio heute Morgen beschrieben hat sind wir mit 8 Fahrzeugen los bei bedecktem Wetter. Wenn ich Euch jetzt sage das wir super Wetter hatten und keinen Tropfen Regen. Hier einige Bilder von der Tour.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Mobile was durch ein Pedal unter dem Tisch in Bewegung gestzt werden konnte

Bild

Bild


Mit einem Zwangsstopp für einen Umzug eines Schützenvereins sind wir dann weitergefahren

Vielen Dank an Matthias der uns wieder durch Straßen geführt hat die wunderbar mit einer Vespa zu befahren sind ohne Autoverkehr.


Mikemake

Horst W
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2019, 17:29
Vespa: Piaggio X10
Land: DE

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#209 Beitrag von Horst W » So 18. Aug 2019, 17:37

Hallo zusammen, ich bin Mitglied im Vespa Club Bergisch Gladbach und wurde gern wissen ob wir uns ggf. am Samstag an Eure Ausfahrt anschliessen koennen. (Bevor ich frage wer von uns ausser mir Interesse hat). Es geht nur um die Ausfahrt um 11 Uhr.
Danke, Gruss,
Horst

Benutzeravatar
Alltagsfahrer †
Beiträge: 453
Registriert: So 7. Jul 2013, 22:49
Vespa: PX 80(135)
Land: NRW
Wohnort: Bonn

Re: +++ 10 Jahre FährenGäng +++

#210 Beitrag von Alltagsfahrer † » So 18. Aug 2019, 18:06

Tag 3 von +++ 10 Jahre FährenGäng +++

10 Tage, 10 Jahre. Das heutige Thema: Treffen um 11.00 Uhr an der Fähre - auf zur Schaltrollertour sowie Black Power Tour für Automaten

@mikemake hat angefangen, es geht weiter mit meinen Bildchen.

Ich schließe mich an, @Forio. Dein Wunsch für eine gute und trockene Fahrt; es war genauso.

Eins vorweg: wer nicht dabei war, hat Vespa-Genuss pur verpasst. Straßen so breit wie geteerte Feld- und Waldwege, Kurven so eng, HD-Fahrer würden umtragen. @Matthias, die von Dir ausgearbeitete Tour war einfach nur Spitze.


Aufstellung an der Fähre zur Abfahrt
Bild


Einschub. Forios Bilder von der Abfahrt: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... 70#p707111


Zwischenstopp vor unserer Main-Location am Main Event-Tag.
Bild

Bild

Kaffeepause in Windeck. Hier der Link zur Location: Biergarten am Wasserfall
Bild

Bild


mikemake bemerkte es schon. Schützenumzug mit drei Kapellen, das dauert.
Bild

Bild

Aber es ging dann nach Warten irgendwann weiter.
Bild


Matthias und Sabine vorne weg, Ingo (Holzlarer) als Schluss. Euch besten Dank für die schöne Tour.

Antworten