Hallo zusammen,
irgendwie schaff ich es nicht meine Skizze hier reinzustellen, vlt. zu blöd dazu
Deshalb schreib ich es einfach mal und versuche am Ende nochmals das Foto reinzustellen, ok ?
Messungen an Pickup:
braun-rot ca. 120 Ohm
braun-Masse : keinen Durchgang (wichtig!)
rot-Masse : keinen Durchgang (wichtig)
mit dem Oszilloskop kann man jedesmal wenn der Magnet am Pickup drüberfährt ne Sinusschwingung messen, die Amplitude beträgt bei mir 4..5V Spitzenspannung. Also in positiver Richtung 4..5V und ebenso in negativer Richtung 4..5V.
Impulse zu Zündspule:
direkt am Primäranschluss der Zündspule gemessen (ist normalerweise der violette Draht).
positive Impulse mit ca. +2V Spitze, gefolgt von negativen Impulsen, ebenso ca. -2V Spitze.
Impulse sind wenige Mikrosekunden lang.
Zündladespannung:
grün-weiss (wobei weiss auf Masse liegen muß)
folgende Wechselspannung habe ich gemessen (bei eingestecktem Stecker in CDI!)
im Standgas ca.88V~
mit erhöhter Drehzahl (1/4 Gas) ca. 77V~
Hat von euch jemand vergleichbare Messungen, weil ich mich über die relativ hohe Spannung im Standgas wundere.
Mit dem Oszilloskop sieht diese Spannung schon etwas komisch aus, auf jeden Fall keine schöne Wechselspannung.
So jetzt nochmals der Versuch mit dem Bild
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[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/3bf0a5-1566722398.jpg[/img][/img]