3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.19

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.19

#1 Beitrag von Nooodles » So 21. Jul 2019, 21:54

Hallo Leute,

am Sonntag, 4. August findet wieder ein Vespatreffen in der Zeit von 12-15 Uhr beim Einrichtungshaus Segmüller in Friedberg/Bayern nähe Augsburg statt. Im Rahmen des dortigen Marktsonntags ist auf dem Großparkplatz wieder einiges geboten: Sommer-Lounge mit Strand, Live-Musik, a bissl StreetFood usw. und dazu das Vespa-Treffen: JEDER Teilnehmer erhält wieder ein Willkommensgeschenk, Teilnehmeraufkleber und Gutscheine für das StreetFood - dazu das Highlight dieses Jahr: Eine Wertungsprüfung wie bei den Oldtimer-Rallyes!! Man fährt einen Prüfungsabschnitt zwischen zwei Lichtschranken und muß diese exakt in der vorgegebenen Zeit fahren. Ist die Strecke also mit 10 Sekunden vorgegeben, gilt es diese auf die Hundertstelsekunde genau zu treffen. Die etwa 10 Teilnehmer, die am nähesten an diese Zeit rankommen, erhalten Preise!! Moderiert wird das ganze von Radio RT1.
Für all diejenige, die letztes Jahr dabei waren: Es werden diesmal mehr Sonnenschirme oder Pavillons aufgebaut (war a bissl heiß letztes Jahr, ich weiß).
Die letzten Jahre kamen jeweils um die 300-400 Vespas zusammen, völlig egal welches Baujahr.
ICH persönlich bin natürlich auch dabei und bin bestimmt wieder der einzige, der da mit Anzug und Krawatte herumrennt - aber lasst Euch nicht abschrecken davon, ich freue mich jeden von Euch kennenzulernen.

Also:
Marktsonntag, 4. August 2019 in der Zeit von 12-15 Uhr - Vespatreffen beim Einrichtungshaus Segmüller in 86316 Friedberg/Bayern (nähe Augsburg), fürs Navi: Augsburger Str. 11-15.

Ich freu mich auf Euch!!

NOOODLES
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

oehni
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:08
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsfeld

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#2 Beitrag von oehni » So 21. Jul 2019, 22:16

Hallo,
wenn das Wetter passt bin ich dabei
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956

Benutzeravatar
21stefan06
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#3 Beitrag von 21stefan06 » So 21. Jul 2019, 23:18

Bin dabei, egal welches Wetter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Carbonero
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jul 2019, 21:15
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Bayern
Wohnort: Reichertshofen

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#4 Beitrag von Carbonero » Mo 22. Jul 2019, 08:44

Dabei


Mimimimi wenn‘s Wetter passt

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#5 Beitrag von dbtech » Di 23. Jul 2019, 16:26

Wenn ichs hinbekomme... also wenns auch zeitlich passt...

sag ich jetzt mal vorsichtig, dass ich komme.... sind ja nur 380 km ... :roll: :lol:

Liebe Grüße

Grissini

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#6 Beitrag von Grissini » Fr 2. Aug 2019, 20:02

Hab´s eben erst entdeckt und denke mal das klappt am Sonntag,
von M nach A ist ja mal nicht so aus der Welt...
Werde gegen 11 dort sein.

Grüße
Harald

Jürgen3028
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:26
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Eichenau

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#7 Beitrag von Jürgen3028 » So 4. Aug 2019, 07:53

Bin gerade am "Packen" freue mich schon aus Eichenau ist es nicht weit
Richtige Kerle brauchen keine Bedienungsanleitung

PV 150
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:50
Vespa: HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#8 Beitrag von PV 150 » Mo 5. Aug 2019, 16:57

Für mich war es das erste Vespatreffen beim Segmüller.
Und ich sage es war einfach klasse.

Bequemes "rumlümmeln " an der Sommer-Lounge mit Strand,
StreetFood, Caffee-Bar und herrliches Wetter was will man mehr.

Tolle Gespräche, nette Teilnehmer kennengelernt und Roller, Roller, Roller.

Von Bj. 54 und ggf. älter bis zu den Neuesten Modellen, man hatte viel zu sehen und zu bestaunen.

Bis zum nächstenmal, und ja Nooodles trug als einziger einen "Anzug".

Grüße aus dem Allgäu

Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#9 Beitrag von 914Rolli » Di 6. Aug 2019, 08:20

Tolles Treffen mit tollen Leuten.
Leider habe ich Noodles nicht persönlich getroffen, nur seine EMILIA

CU
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#10 Beitrag von dbtech » Di 6. Aug 2019, 09:40

Hallo zusammen,

auch von mir erstmal ein Lob an Nooodles bzw. alle Mitwirkenden der Veranstaltung, es war klasse!

Ich dufte unter anderem ihn an diesem Tag auch persönlich kennenlernen. :)

Die Heimfahrt wurde dann zwar teilweise etwas anstrengender (Stau auf den letzten Metern A8, kleiner Zwischenfall auf der B10 in Geislingen an der Steige, jede Menge seltsame Autofahrer-Aktionen gemerell auf der B10 zwischen Stuttgart und Bruchsal) , aber insgesamt war es mit ca. 700 km eine schöne Tagestour :lol: Fahrzeit letzendlich bei ca. 9h. :roll:

PS.: Natürlich hab ich mir auch direkt mal ein Andenkenbild an der hübschen Emilia machen lassen.... :D 8-)


Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Carbonero
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jul 2019, 21:15
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Bayern
Wohnort: Reichertshofen

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#11 Beitrag von Carbonero » Mi 7. Aug 2019, 18:51

Kurz und knapp: schön war’s.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Segmüller 4.8.1

#12 Beitrag von Nooodles » Mo 12. Aug 2019, 23:44

Schee war's!!! Ich habe mich riesig gefreut über die vielen Teilnehmer, wow! 370 Vespen um genau zu sein und die nachfolgenden Fotos wurden alle VOR oder NACH dem eigentlichen Geschehen gemacht - ich kam nämlich irgendwann nicht mehr zum fotografieren.

Riesigen Dank auch denen, die keine Kilometer gescheut haben, wie VespaLi, der aus Kaiserslautern anreiste, manche Münchner usw. Stark!

Rolli: Das kann doch nicht wahr sein!!! Verdammt nochmal, ich wollte doch jeden begrüßen. Das tut mir jetzt echt leid.

Das Event war in Verbindung mit unserer SummerLounge auf dem Parkplatz, leider etwas suboptimal, aber nächstes Jahr wird vieles nochmal verbessert - so ein Event wächst ja auch mit den Erfahrungen, so kann ich jedenfalls schon mal versprechen, daß die Getränkeversorgung nächstes Jahr garantiert besser läuft. Auch die Bühne wird dann hoffentlich anders stehen und die Moderation des Radiosenders wird sich nur noch um das Vespa-Treffen drehen. Ich habe zahlreiche Ideen mitbekommen und nächstes Jahr werden wir viel davon umsetzen.

DANKE DANKE DANKE !!! Ganz besonders dem Rollerkö, dem Vespa-Stammtisch Augsburg, all jenen die Verständnis dafür hatten, daß ich so wenig Zeit für sie hatte, aber ich war wirklich restlos begeistert und stelle immer wieder fest: VESPA -Fahrer sind einfach tolle Menschen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Event (und wie gesagt, alle Fotos eher vor oder nach dem Event, da war schon mehr los!)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Freue mich auf Euch im nächsten Jahr: MARKTSONNTAG, 2. August 2020, 11-15 Uhr !!!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten