Et2 wird langsamer und geht wieder aus.

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Et2tour
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 wird langsamer und geht wieder aus.

#16 Beitrag von Et2tour » Di 23. Jul 2019, 11:03

Ich war nun nochmal dran... Mit. Luftfilter ausbauen meinst du bestimmt den kompletten luftfilter ausbauen oder? Da sind noch Schellen dran um den Luftfilter mit dem Rest zu verbinden, außerdem ist das Werkzeug nur sehr rudimentär und ich bin gerade dabei das Risiko abzuwägen. Morgen geht's weiter. Ich will nicht vor dem Problem stehen, dass ich die vespa noch weiter auseinander baue und nicht mehr zusammen kriege..
Du schreibst die schraube haltwdsn Kotflügel (eine kleinere Sechskant schraube rechts daneben ist übrigens nicht vorhanden.)
Ist diese schraube also notwendig um weiter zu fahren oder kann man sich da noch provisorisch helfen? Panzer Klebeband wäre vorhanden.

Ich kann mir vorstellen, dass es schrecklich naiv klingt aber icg habe den Roller vor der Fahrt checken lassen und einige kleine Handgriffe auch schon selber gemacht. Dazu zählt auch der Wechsel des luftfilter, deswegen habe ich ihn überhaupt jetzt abgeschraubt. Ich gerüttelt und geruckelt, aber die schraube will einfach nicht zurück.

Et2tour
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 wird langsamer und geht wieder aus.

#17 Beitrag von Et2tour » Di 23. Jul 2019, 12:24

Also... Um ehrlich zu sein...
Meine Freundin hat die schraube fest reingedrückt so dass sie in der Versenkung verschwunden ist. (das hätte ich mich garnicht getraut..) dann einmal in den offenen Motor geschaut und meinte "da ist ja die schraube" daneben war die Mutter, alles von oben einsehbar, dann hat sie es reingefummelt und es hält alles wieder fest:)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Et2tour
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 wird langsamer und geht wieder aus.

#18 Beitrag von Et2tour » Sa 27. Jul 2019, 00:21

Die vespa hat mich noch heil und ohne Probleme bis nach Malmö gebracht.
Hier wurde sie heute gestohlen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Et2 wird langsamer und geht wieder aus.

#19 Beitrag von mikesch » Sa 27. Jul 2019, 03:36

Ach du Sch...
Der Supergau.
Bist du versichert?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Et2tour
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 wird langsamer und geht wieder aus.

#20 Beitrag von Et2tour » So 28. Jul 2019, 07:41

Nein nur Haftpflicht.
Ich hatte sie damals für 600€ geschossen.
Vor der Tour wurdem diverse Verschleißteile fit 370€ neu gemacht.
Wir kommen zum Glück wieder heil nach Hamburg, biete geht die Fähre und und Travemünde werden wir von einem Kumpel abgeholt.
Ich hätte nicht gedacht dass mich der Verlust so traurig macht, aber wenn man einiges mit dem Gefährt erlebt, dann wächst es einem doch mehr ans Herz als man gedacht hat. Letztes Jahr waren wir damit auf vielen Inseln der Nordsee und in Polen. Diese Tour hat sie bis auf die Zündkerze in Göteborg auch keine Mucken gemacht.
Das hätte ich nicht gedacht.

Antworten