Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4321 Beitrag von Futz » So 14. Jul 2019, 18:59

Hallo,

kann nichts dazu sagen - bei meinem Kalbsschnitzel gab es die Bratkartoffeln serienmäßig.....

Gruß Rob.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4322 Beitrag von Willi59 » Mo 15. Jul 2019, 10:31

Venezia hat geschrieben:Liebe Stammtischgäste vom Juni auf dem Jagdschloss Platte. Kenzo hatte die erste Runde bezahlt und zum Schluß beglich ich die Rechnung,
wegen Urlaub von Kenzo.

Vermisst wird der Gourmet der die Bratkartoffeln Extra bestellt und gegessen hat. Die Kosten von 4.20 € standen einsam und allein auf der Schlußrechnung.

Bitte erinnert Euch wer diese guten Bratkartoffeln Extra genossen hat.

Vielen Dank.

Gruß Venezia
Ich würde sowas beim nächsten Treffen im (VESPA) Freundeskreis ansprechen......nicht hier im Forum. :roll:
Die Leuts vom Stammtisch sind alles ganz ehrliche, prima Menschen.....kenne ja Einige.

Wenn's aber brennt, überweise ich Dir die 4,20. Bitte Bankverbindung per PN.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4323 Beitrag von hexemer » Mo 15. Jul 2019, 14:41

ehrliche, prima Menschen. Ja.

Aber das passierte nun leider nicht das erste Mal. Das muss doch nicht sein.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4324 Beitrag von dexdiver » Mo 15. Jul 2019, 21:42

Willi59 hat geschrieben:
Venezia hat geschrieben:Liebe Stammtischgäste vom Juni auf dem Jagdschloss Platte. Kenzo hatte die erste Runde bezahlt und zum Schluß beglich ich die Rechnung,
wegen Urlaub von Kenzo.

Vermisst wird der Gourmet der die Bratkartoffeln Extra bestellt und gegessen hat. Die Kosten von 4.20 € standen einsam und allein auf der Schlußrechnung.

Bitte erinnert Euch wer diese guten Bratkartoffeln Extra genossen hat.

Vielen Dank.

Gruß Venezia
Ich würde sowas beim nächsten Treffen im (VESPA) Freundeskreis ansprechen......nicht hier im Forum. :roll:
Die Leuts vom Stammtisch sind alles ganz ehrliche, prima Menschen.....kenne ja Einige.

Wenn's aber brennt, überweise ich Dir die 4,20. Bitte Bankverbindung per PN.

Gruß Willi
Du meine Güte... :roll: er hat doch niemanden als "unehrlich" angeprangert, sondern nur darum gebeten, dass der/diejenige sich erinnert und dann sicher gelegentlich den Betrag bezahlt.
War ja sicher keine Absicht und kann schon mal passieren.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4325 Beitrag von John Doe » Di 16. Jul 2019, 14:34

Venezia hat geschrieben:Vermisst wird der Gourmet ...
hexemer hat geschrieben:Aber das passierte nun leider nicht das erste Mal.
Könnte das womöglich ein Gourmand gewesen sein. :unwissend:
Bei einem Nassauer-Stammtisch wär's normal ... ;)
in vignola veritas

Mein Blog

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4326 Beitrag von Rita » Di 16. Jul 2019, 15:02

wenn sowas öfter passiert....

grassierende Demenz.....

die Leute wissen genau was vor 50 Jahren war.... aber net was vor 50 Minuten war....

:(

;)

:lol:

Rita

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4327 Beitrag von dexdiver » Di 16. Jul 2019, 20:06

Rita hat geschrieben:wenn sowas öfter passiert....

grassierende Demenz.....

die Leute wissen genau was vor 50 Jahren war.... aber net was vor 50 Minuten war....

:(

;)

:lol:

Rita
Das ist unverschämt - vor allem, weil es Dich überhaupt nichts angeht!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4328 Beitrag von hexemer » Di 16. Jul 2019, 20:35

Ich freue mich auf einen freudigen :lol: freundschaftlichen und freundlichen Abend im Plaka.

Die Plätze sind reserviert.



Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am

Mittwoch, 17. Juli 2019 um 19:00 Uhr im Restaurant Plaka

in 55128 Mainz-Bretzenheim, Albert-Schweitzer-Straße 19. Es erwartet uns dort griechische Küche. Es gibt leider keine Webseite, aber Google und die Navis finden das schon. Auch waren wir im Juli 18 bereits einmal dort. Bei gutem Wetter können wir draußen sitzen.

Parkplätze gibt es direkt am Haus, zusätzlich reichlich fast gegenüber auf dem großen Parkplatz der Universität. Aber wir sind ja Vespisti und brauchen keine Parkplätze.

Bitte tragt euch bis Dienstag, 16. Juli Mittags hier ein, damit ich am frühen Abend die Tischreservierung präzisieren kann.

Ich freue mich auf euch - euer hexemer


01. hexemer
02. Radel "freue mich auch"
03. Dexdiver (freut sich auch :))
04. Vespamaus (Danke, hexemer, für die erneute Orga - und ich freue mich auch :D)
05. Veterano (ich freue mich immer)
06. Futz ( freue mich mit )
07. Hardy (ich freue mich auch :D, komme gerne mit der ET4, damit Sibylle`s Vespa nicht so einsam ist)
08. mainzeltheo ( der sich auch freut :mrgreen: )
09. Kenzo ( ... auch bei Wolfgang : Freude gross )
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4329 Beitrag von Willi59 » Mi 17. Jul 2019, 09:58

dexdiver hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:wenn sowas öfter passiert....

grassierende Demenz.....

die Leute wissen genau was vor 50 Jahren war.... aber net was vor 50 Minuten war....

:(

;)

:lol:

Rita
Das ist unverschämt - vor allem, weil es Dich überhaupt nichts angeht!
Oh.....haltet doch den Ball flach........
Ich wollte keine böse Diskussion auslösen........

Das passiert wirklich ganz oft bei gemeinsamen Essen, das ein Betrag überbleibt.......
man muss es aber nicht hier austragen.......das ist nicht richtig. Das ist intern. ;)

Man bezahlt das überfällige und spricht es es beim der nächsten Zusammenkunft an.

Viel Spaß beim Stammtisch.

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4330 Beitrag von hexemer » Mi 17. Jul 2019, 12:03

Ich denke, wir sollten es nun dabei belassen.

Ich freue mich auf einen freudigen, :lol: freundschaftlichen und freundlichen Abend im Plaka.

veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 127
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:29
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4331 Beitrag von Hardy » Mi 17. Jul 2019, 12:48

hexemer hat geschrieben:Ich denke, wir sollten es nun dabei belassen.

Ich freue mich auf einen freudigen, :lol: freundschaftlichen und freundlichen Abend im Plaka.

So sehe ich das auch, das klärt man einfach im kleinen Kreis und gut ist.
Ich konnte jetzt mehrere Male nicht zum Stammtisch kommen und hatte mich auf den heutigen Abend gefreut..
Bei diesen Spannungen und dicken Wolken, die mich überhaupt nicht betreffen, kann ich mich nicht entspannen und sage hiermit kurzfristig ab, zumal ich heute morgen mit einer dicken Schnupfennase wach geworden bin und aus diesem Grund mit dem Auto gekommen wäre.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Monat wieder.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß
Hardy
Nicht lange studieren, sondern VESPAzieren

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4332 Beitrag von MrsConga » Mi 17. Jul 2019, 17:31

Ich könnte den frei gewordenen Platz ausfüllen, wenn das so spät und spontan noch okay ist?
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 127
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:29
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4333 Beitrag von Hardy » Mi 17. Jul 2019, 19:25

MrsConga hat geschrieben:Ich könnte den frei gewordenen Platz ausfüllen, wenn das so spät und spontan noch okay ist?
Danke, "MrsConga", dass Du für mich teilnehmen willst, ich hoffe es hat geklappt und ihr hattet einen schönen Abend.

Gruß
Hardy
Nicht lange studieren, sondern VESPAzieren

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4334 Beitrag von Veterano » Do 18. Jul 2019, 08:19

Ja, das war wieder ein gelungener Abend unter " Vespanern und Vesparinnen ".
Das Thema Bratkartoffeln wurde kurz angesprochen und hat uns zum schmunzeln
gebracht.
Vera hat uns ihre " Neue " gezeigt und alle waren begeistert. Ist schon einzigartig
die " laufenden " Blinklichter und die vielen Ideen die profihaft umgesetzt wurden.
Glückwunsch an Vera.
Ach ja, das Essen war auch prima. Der Organisator, Felix, weiß wo`s gut ist.

Gute Fahrt
Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Stammtisch Wiesbaden / Mainz (50.0248, 8.2551)

#4335 Beitrag von Vespamaus » Do 18. Jul 2019, 09:16

Hallo, ihr Lieben!

Hardy, meine ET4 und ich haben dich und deine ET4 vermisst :(, aber ich verstehe das. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Ein ganz herzliches Dankeschön (mal wieder ;)) an hexemer :kuss: für die Organisation des Treffens. Das Essen war sehr lecker.

Auch herzlichen Dank an Vera :kuss: für die "Runde" zu ihrer Neuen, eine wiklich sehr schicke Vespa!

Ich gebe euch nächste Woche Bescheid, ob der August-Termin in meiner Gegend klappt.

Liebe Grüße an alle!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Antworten