Ein echter Fan aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Big-Daddy-Kako
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:48
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Deutschland

Ein echter Fan aus Berlin

#1 Beitrag von Big-Daddy-Kako » Di 16. Jul 2019, 11:04

Hallo an die große Vespa Gemeinde,

Ich darf mich hier kurz vorstellen, mein realer Vorname lautet Manuel und sowohl meine Frau Martina als auch ich sind seit Ewigkeiten den Vespen verfallen. Nachdem wir bereits zwei Exemplare der Gattung ET4 fuhren teilte uns der freundliche Herr aus der Werkstatt mit, dass unsere letzte ET4 (Bj. 1995) wohl keinen TÜV Gutachten mehr bekommen wird. Da passte es das meine Frau Geburtstag hatte und so kam im Juni die erste GTS 125 Bj. 2019 ins Haus. Nachdem auch meine Beverly 125 das zeitliche segnete kaufte ich kurz entschlossen und im Abstand von 2 Wochen auch für mich eine neues Spielzeug, eine GTS 300 Bj 2019. :vespa:
Die bis zuletzt gefahrene ET4 wird zerlegt und komplett restauriert, die Beverly an den Sohn zwecks Neuaufbau weitergegeben.

Ich / Wir hoffen hier im Forum auf viele Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht ergibt sich je der einen oder andere persönliche Kontakt und Austausch.

Bis dahin

viele Grüße aus Berlin

Manuel

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#2 Beitrag von Wenne » Di 16. Jul 2019, 12:09

Hallo nach Berlin,

ein herzliches Willkommen hier im Vespaforum. :elefant:
Das mit dem Vespa-Virus ist ein Problem, aber man kann damit leben.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß mit den Vespen und allzeit Gute Fahrt,

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#3 Beitrag von V.C.W.G. » Di 16. Jul 2019, 12:20

Schöne Grüße in die Hauptstadt, herzlichen Willkommen und viel Freude mit den Vespen!
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
ochserer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#4 Beitrag von ochserer » Di 16. Jul 2019, 14:07

Servus aus Bayern!
Gruss Tom
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!

Rita
Beiträge: 9003
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#5 Beitrag von Rita » Di 16. Jul 2019, 15:06

was für Wehwehchen hat denn die ET4, daß der Tüv seinen Segen verweigert...??

Rita

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#6 Beitrag von Wikinger » Di 16. Jul 2019, 19:24

Willkommen! Ich wohne auch in Berlin, bin vor neun Jahren nach mehr als zwanzig Jahren BMW auf eine GTS 300 umgestiegen und habe es nicht bereut. Inzwischen ist der Fuhrpark auf drei Vespen gewachsen: S 50 und S 125 kamen noch hinzu.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2664
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#7 Beitrag von MrMirk » Di 16. Jul 2019, 19:25

Willkommen im Forum, zeigt doch mal Bilder der Vespen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Big-Daddy-Kako
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:48
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#8 Beitrag von Big-Daddy-Kako » Mi 17. Jul 2019, 09:31

Rita hat geschrieben:was für Wehwehchen hat denn die ET4, daß der Tüv seinen Segen verweigert...??

Rita
Hallo Rita,

der Rahmen ist in den Jahren aufgeblüht, so dass nunmehr an zwei Stellen ein Loch im Rahmen ist. Wird jetzt komplett zerlegt, dann geht es zum Sandstrahlen, ins Tauch Bad zwecks Feuerverzinkung und dann zum Lackierer. :D

Während der Zeit wird der Motor generalüberholt und alle verschlissenen Teile erneuert. Ziel ist die Kleine wieder so herzurichten das sie wie neu ist.

Gruß Manuel

Benutzeravatar
Big-Daddy-Kako
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:48
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#9 Beitrag von Big-Daddy-Kako » Mi 17. Jul 2019, 09:33

Wikinger hat geschrieben:Willkommen! Ich wohne auch in Berlin, bin vor neun Jahren nach mehr als zwanzig Jahren BMW auf eine GTS 300 umgestiegen und habe es nicht bereut. Inzwischen ist der Fuhrpark auf drei Vespen gewachsen: S 50 und S 125 kamen noch hinzu.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.

Hallo,

aus welcher Ecke in Berlin kommst Du? Wir sitzen im Süden (Steglitz / Zehlendorf)

lisew
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Vespa: Primavera
Land: deutschland

Re: Ein echter Fan aus Berlin

#10 Beitrag von lisew » Mi 17. Jul 2019, 11:45

Aus dem chaotischem Berlin, herrlich

Antworten