Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Hummelpopo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 13:30
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#1 Beitrag von Hummelpopo » Mo 15. Jul 2019, 17:50

Ich wollte mal Wissen was ihr an Boardwerkzeug dabei habt.
Hier meine kleine Tasche:
-Schweizer Taschenmesser
-1€
-KFZ Sicherungen
-Kabelbinder
-Klebeband
-Microfasertuch
-Torx T25

Antworten wie „ADAC Mitgliedsnummer und Handy“ könnt ihr euch sparen, es geht hier um Werkzeug/Zubehör.

Bild:
https://ibb.co/DLzp870

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#2 Beitrag von Arctic_Ocean » Mo 15. Jul 2019, 18:38

Die Rothewald Motorrad-Werkzeugrolle von Tante Luise für 29,99.
Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und reicht für Unterwegs aus.
Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#3 Beitrag von schmoelzer » Mo 15. Jul 2019, 18:53

Arctic_Ocean hat geschrieben:Die Rothewald Motorrad-Werkzeugrolle von Tante Luise für 29,99.
Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und reicht für Unterwegs aus.
Viele Grüße
Frank
Dito...ergänzt um eine Zündkerze, und einen Satz Ersatzlampen, Sicherungen und ebenfalls ein schweizer Taschenmesser. Ein paar Pfeifenreiniger und ein Plastikbecher sind auch dabei. Ein Stück Benzinschlauch und eine Spritze.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 15. Jul 2019, 19:03

Servus!

Einen Bit und Ratschensatz den es um € 5.-- in jedem Baumarkt oder bei LIDL etc. für diese Einsatzzwecke vollends tut... Bis zur 13-er Nuss alles dabei, da brauchts kein Gedore oder Hazet, das liegt im Werstattwagen doppelt und dreifach sogar als 10/13-er Ringgabel oder 17/19er bzw. Ring-Ratschensatz. ;) "Die Einfachheit des Seins" hat da durchaus ihre Berechtigung nicht zu tief in die Tasche greifen zu müssen bei den Billigdingern die vollkommen reichen. Es ist ja nichts dran an der Vespe das einem größere Kräfte mal abverlangen könnte wo´s einem die Nuss sprengt oder der BIT sich wie ein Kaugummi um die eigene Achse verdreht :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

pille
Beiträge: 78
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 22:21
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#5 Beitrag von pille » Mo 15. Jul 2019, 20:41

Nichts,ich fahre keinen Schaltroller.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#6 Beitrag von Rolf64 » Mo 15. Jul 2019, 20:51

Hummelpopo hat geschrieben:
Antworten wie „ADAC Mitgliedsnummer und Handy“ könnt ihr euch sparen, es geht hier um Werkzeug/Zubehör.

Bild:
https://ibb.co/DLzp870

Gerade mal 2 Tage im Forum und schon auf dicke Hose machen.....

Früher in den Foren mit so einem Spruch gestartet, hätteste direkt mal einen Monat pausieren und nachdenken können, wie man neu in einer Gemeinschaft startet bzw. man hätte dich ganz rausgeschmissen !

Ansonsten halte ich es wie Pille :bier:

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#7 Beitrag von Holzschuh » Mo 15. Jul 2019, 21:26

Ist es möglich , dass die Frage schonmal gestellt u. beantwortet wurde ?? kann es sein daß die Su-Fu etwas dazu hergiebt ?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#8 Beitrag von mikesch » Mo 15. Jul 2019, 23:07

Hallo Hummel, in diesem Forum stellen sich neue Mitglieder erst einmal vor, so wie im richtigen Leben.

Und wundern darfst du dich auch nicht wenn du gleich dein Fett wegbekommen hast.
Gleich vorschreiben was wir sagen dürfen und was nicht ist schon ein starkes Stück für einen Neuling.
Möglicherweise sind das noch Reste von deinem Vorforum.

So, nun kannst du nochmal einen Neustart versuchen wenn du möchtest.
Einen holprigen Start kann man durchaus noch korrigieren.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Jul 2019, 06:37

Rolf64 hat geschrieben:
Hummelpopo hat geschrieben:
Antworten wie „ADAC Mitgliedsnummer und Handy“ könnt ihr euch sparen, es geht hier um Werkzeug/Zubehör.

Bild:
https://ibb.co/DLzp870

Gerade mal 2 Tage im Forum und schon auf dicke Hose machen.....

Früher in den Foren mit so einem Spruch gestartet, hätteste direkt mal einen Monat pausieren und nachdenken können, wie man neu in einer Gemeinschaft startet bzw. man hätte dich ganz rausgeschmissen !

Ansonsten halte ich es wie Pille :bier:
Vielen Dank für den mutigen Einsatz lieber Rolf! Nun traue ich mich aus meiner Ecke in die ich mich verkrochen hatte auch wieder raus :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#10 Beitrag von Willi59 » Di 16. Jul 2019, 07:55

Holzschuh hat geschrieben:Ist es möglich , dass die Frage schonmal gestellt u. beantwortet wurde ?? kann es sein daß die Su-Fu etwas dazu hergiebt ?
So ist es. Das Thema gab es zur Genüge :roll: .........gähn..........

Außerdem hat Rolf recht :genau: .
Bild
Bild
Bild

Hummelpopo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 13:30
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#11 Beitrag von Hummelpopo » Di 16. Jul 2019, 12:27

Holzschuh hat geschrieben:Ist es möglich , dass die Frage schonmal gestellt u. beantwortet wurde ?? kann es sein daß die Su-Fu etwas dazu hergiebt ?

Ich habe nichts Sinnvolles gefunden...deshalb die Frage.
Hast du die SuFu benutzt oder eine persönliche Erfahrung zu diesem Thema?

Hummelpopo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 13:30
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#12 Beitrag von Hummelpopo » Di 16. Jul 2019, 12:28

Willi59 hat geschrieben:
Holzschuh hat geschrieben:Ist es möglich , dass die Frage schonmal gestellt u. beantwortet wurde ?? kann es sein daß die Su-Fu etwas dazu hergiebt ?
So ist es. Das Thema gab es zur Genüge :roll: .........gähn..........

Außerdem hat Rolf recht :genau: .
Bitte um einen Link, habe nichts vergleichbares gefunden.

Hummelpopo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 13:30
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#13 Beitrag von Hummelpopo » Di 16. Jul 2019, 12:35

100gr_Fleischsalat hat geschrieben:
Ich habe nur das originale „Bordwerkzeug“ dabei. Überschaubar, aber trotzdem unnützes Gewicht.

100gr_Fleischsalat
Bei mir war kein Boardwerkzeug dabei. Danke für deinen Beitrag!

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#14 Beitrag von Holzschuh » Di 16. Jul 2019, 13:03

In der Suche gefragt : Bordwerkzeug welches - Welches Werkzeug -( habt ihr dabei ) Mit ein bischen Phantasie bei der Fragestellung mehr Antworten als ich lesen möchte . :unwissend:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Boardwerkzeug - was habt ihr dabei?

#15 Beitrag von avanti » Di 16. Jul 2019, 13:05

Hummelpopo hat geschrieben:Bitte um einen Link, habe nichts vergleichbares gefunden.
Kaum schreibt man es richtig, schon klappt es:
search.php?keywords=Bordwerkzeug&terms= ... bmit=Suche
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten