Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#1 Beitrag von Feldi » Sa 13. Jul 2019, 08:43

Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

Reisetagebuch 9.- 10. Juli 2019

Nach 4 harten Wochen mit viel Arbeit wegen unseres Hagelschadens, schickte mich meine liebe Gabi mit der Vespa nach Osttirol, damit ich mal auf andere Gedanken komme. Da gab ich gerne nach und es ging los. Es war einfach herrlich endlich wieder mit Iwan auf Gallo durch die Berge zu kurven, das Wetter war auch in Ordnung, so kamen wir gut voran.

Bild

Nach 200km gönnten wir uns ein längeres Päuschen, ich machte sogar ein Nickerchen auf der Bank. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir unser Ziel bald erreicht, der Iselsbergerhof, an der Großglocknerstrasse, vom Sepp, der uns sogleich herzlich begrüßte.

Bild

Die Vespa fühlte sich zwischen den Motorrädern recht wohl und die Motorradfahrer hatten eine wahre Freude endlich mal was anderes zu sehen als die PS starken Zweiräder.

Bild

Der Abend war lustig, es kamen sogar noch zwei 125er dazu, ein moderner Vespa - und ein Peugeot Roller.
Am nächsten Tag wollte ich im Pustertal zum Pragser Wildsee. In der Fernsehserie „Die Bergpolizei, ganz nah am Himmel“ sah ich so schöne Bilder davon, da musste ich hin.

Bild
Bildquelle: https://www.prags.net/aktivurlaub/pragser-wildsee/

Bild
Bildquelle: https://www.budterence.de/staffel-2-von ... l-3-kommt/

Ich sah schon mein Ziel,

Bild

da standen die Carabinieri und haben die Straße für eine Oldtimerveranstaltung gesperrt. Ich durfte nicht weiter und es ging zurück.
So fuhr ich über Badia, den Passo Valparola. Kein Verkehr, ich genoss die Auffahrt um dann an der Passhöhe den Kulturschock zu bekommen, 100e von Leuten, Massen an Autos und Bussen, einfach schrecklich. Sie kamen von der anderen Seite um die WK1 Bunker zu besichtigen.
Da fuhr ich schnell weiter und konnte bald wieder in Ruhe die Kehren und Berge genießen.

Bild

Über Cortina d´Ampezzo, Passo Tre Croci , zurück in Lienz, gab es noch ein feines Eis

Bild

und dann beim Sepp einen Einfall von 15 Japanern auf Motorrädern.

Bild

Bild

Eine lustige Truppe, geführt von einem Guide, die im Zeitraffertempo Fotos, Durststillen und Gymnastik machten – fort waren sie wieder.
Am nächsten Tag fuhr ich über den Stallersattel, Pustertal, die alte Brennerstrasse nach Hause.

Bild


Bild

Leider begann es ab Innsbruck zu regnen. Den armen Iwan packte ich in die Warnweste,

Bild

er war zu Hause trotzdem Patschnass.

Bild

Auf dem Kachelofen brauchte es bis zum nächsten Morgen um trocken zu werden.

Bild

Das war´s, 900km voller Spaß und Genuss. Nette Gesellschaft unter Zweiradfahrern, so macht das Hobby Vergnügen und man kommt erholt nach Hause!

Servus, der Feldi

PS.: Durch den Spaß am Fahren habe ich leider viele schöne Motive nicht geknipst. Schwupp die Wupp, und schon war ich vorbei. Darum fotografiere ich oft recht wenig.
Ein grosses Kompliment deswegen an die Fotoberichtschreiber die beides so hervorragend verbinden können!
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#2 Beitrag von matthiasgts » Sa 13. Jul 2019, 08:56

Cool Feldi :klatschen: :klatschen:
Tolle Tour, schöne Fotos und klasse beschrieben :genau:
Danke auch für den Link zu budterence - kannte ich noch nicht.
Denke, Du hattest eine klasse Tour. Optimal genutzt.
Danke fürs mitnehmen.
Grüße vom Harzrand sendet
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#3 Beitrag von derLimburger » Sa 13. Jul 2019, 09:04

Herrlich, Feldi !

Tre croci, Stallersattel .... hach, da kommen Erinnerungen :D

Wenn´s doch nur nicht so weit weg wäre :cry:

Wünsche Dir noch viele so spontaner Kurz-Aussteiger-Trips !

Grüße
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#4 Beitrag von Grinsnimgsicht » Sa 13. Jul 2019, 09:16

Lieber Erich,

herzlichen Dank für die schönen Bilder, eine tolle Tour :klatschen:

Da waren wir zeitgleich unterwegs ( https://youtu.be/QFzbM__V0eY) und sind alle auf der Rückfahrt nass geworden :lol:

Herzlich, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#5 Beitrag von peter63 » Sa 13. Jul 2019, 09:25

Hallo Feldi,
toller Bericht, :klatschen:
ach ihr Jungs dort unten im Süden seit echt zu beneiden. Tolle Touren,die Berge und das alles. Waren gerade wieder im Urlaub dort. In Inzell. Haben wieder viel von der Gegend gesehen,einfach nur großartig. Zwei Wochen super Wetter,kurz mal bei SIP vorbeigeschaut und das Vespatreffen auf dem Münchener Airport war für mich ein Pflichtprogramm-nur leider ohne meine Vespa :cry:
Ist einfach zu weit vom Ruhrpott entfernt.
Haben die Zeit trotdem genossen,Eibsee,Wallberg,Achensee ( ein Traum ),Baden im Chiemsee- und nun wieder ein Jahr Vorfreude auf den nächsten Urlaub im wunderschönen Bayern
Gruß

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#6 Beitrag von Vespas » Sa 13. Jul 2019, 09:34

Hallo Feldi,

Danke für´s teilhaben lassen an Deinen wunderbaren Kurztrip. Macht einfach Spaß es zu lesen!

Liebe Grüße
Vespas

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#7 Beitrag von Feldi » Sa 13. Jul 2019, 09:38

Hallo

:lol: Ja ich bin schon auch froh im Süden zu wohnen ;)
Schön, daß Euch mein Kurzbericht vom Kurztripp gefällt.
Ja Max, man sieht an Euren fröhlichen Gesichtern, daß es auch für Euch schön war. Freut mich sehr!

Bis bald, der Erich
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#8 Beitrag von weissbierjojo » Sa 13. Jul 2019, 10:38

Tolle Tour mit deiner PX.
Mit sowas biste halt immer ein Blickfang im Motorraddschungel!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#9 Beitrag von cool breeze » Sa 13. Jul 2019, 13:12

Hallo Feldi,

manchmal reicht ein Kurztrip, um wieder Freude zu tanken und auf andere Gedanken zu kommen.
Scheint Dir gelungen zu sein ;)
Freue mich über Deine Bilder und den Bericht.

Viele Grüße
cb
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#10 Beitrag von mikesch » Mo 15. Jul 2019, 04:22

Vielen Dank fürs mitnehmen und die lebhafte Beschreibung lieber Feldi.
Mit Fotos auf Touren teile ich deine Einstellung.
Man fährt für sich und nicht für einen Auftraggeber.
Du hälst nur nach Lust und Laune an und machst ein Foto mit der Kamera des in die Jahre gekommenen Smartphons.
Mir ist aufgefallen das ich dieses Jahr noch keinen Erdbeerbecher mit viel Schlagrahm gegessen habe.
Danke für den Hinweis. :mrgreen:

Max, die Bildwechsel in deinem Video sind teilweise etwas zu hektisch, aber man wird entschädigt durch gute Motivwahl. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#11 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 15. Jul 2019, 07:18

Lieber mikesch, das Video ist nicht von mir, nur einzelne Bilder daraus. Im übrigen habe ich mich auf's Mitfahren beschränkt.

Grüße, Max

P. S. Der YouTube-Kanal lautet auch auf "Max", das bin ich aber nicht.
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#12 Beitrag von mikesch » Mo 15. Jul 2019, 07:27

Ah, ok.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#13 Beitrag von Feldi » Mo 15. Jul 2019, 08:10

Hallo
mikesch hat geschrieben: Du hälst nur nach Lust und Laune an und machst ein Foto mit der Kamera des in die Jahre gekommenen Smartphons.
Die Zeilen geben zu denken!
Vespa (30 Jahre), Smartphone (mit 4 Jahren das neueste Teil), Digi Kamera (min. 12 Jahre), Iwan (20 Jahre) und auch noch der Fahrer (63 Jahre), alles ältere Modelle.
Hat doch Stil, Oldis sind in!
mikesch hat geschrieben: Mir ist aufgefallen das ich dieses Jahr noch keinen Erdbeerbecher mit viel Schlagrahm gegessen habe.
Na dann aber los! Die Tage werden diese Woche wieder wärmer !

Etwas noch möchte ich anbringen. Während der 3 Tage war der Kontakt mit Motorradfahrern einfach prima! Fand ich einfach schön! Egal welche Klassen oder Marken, man respektiert sich gegenseitig und niemand fand sich als etwas Besonderes. Das habe ich schon anders erlebt, sogar unter Vespafahrer z. B. - Schalter oder Automatikfahrer.

Ach was freu ich mich schon auf die nächste Ausfahrt, haben wir nicht ein herrliches Hobby?
Viele Grüsse vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 15. Jul 2019, 20:22

Super Bericht Feldi - alles richtig gemacht! :klatschen: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vespakurztripp zum Sepp an den Iselsberg 2019

#15 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Jul 2019, 22:34

He Feldi, das freut mich, daß Du auch wieder mal unterwegs warst. Diese Momente kenne ich auch, irgendwo oben anzukommen am Paß und hab schon gar keine Lust anzuhalten, weil da so viele Menschen sind. Aber das muß man locker sehen, die wissen halt auch, wo es schön ist. Ob viel oder wenig Fotos (geht mir mittlerweile auch so, daß manchmal das Fotografieren nervt, aber ich will die Erinnerungen FÜR MICH festhalten), jedenfalls ist aus Deinem kleinen feinen Bericht sehr viel Genuß und Lebensfreude herauszulesen.
Übrigens: Wir hatten mal einen chinesischen Journalisten als Gast in unserem Auto auf einer Oldtimerrallye: Der hatte mit der linken Hand sein iPhone als Videokamera benutzt (und den Arm hielt er steifer als ein Stativ, trotz beherzter Fahrweise), mit der rechten Hand hat er mit seiner Spiegelreflex gleichzeitig während der Fahrt etwa 45 Bilder pro Minute geschossen und noch gleichzeitig ein Softeis gegessen, welches durch den Fahrtwind aber mehr oder weniger auf dem Heck des Autos dahinfloß.
Da kann man lernen, wie man Zeit nutzen kann.
Aber nein - bleib bei Deinem chilligen Reisestil, ich erfreue mich immer wieder, wie Du die Momente aufsaugen und genießen kannst.

Grüße und hoffentlich bis demnächst,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten