Moin weiß jemand warum an den Lenkerenden Metall drin ist? Wollte silberne Ausgleichgewichte ranbauen geht nicht,werde dann wohl die vom Louis nehmen. https://www.ebay.de/itm/Alu-Lenkerenden ... 2749.l2649dreitagebart hat geschrieben:hi vespamaus, hallo kai
vespamaus..hast du nicht die gleichen drauf wie ich?
die vom louis..?
https://www.louis.de/artikel/griffe-chr ... t=92486044
gruss
robert
ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Na warum wohl?ET4Bandit hat geschrieben: Moin weiß jemand warum an den Lenkerenden Metall drin ist? Wollte silberne Ausgleichgewichte ranbauen geht nicht,werde dann wohl die vom Louis nehmen.
Weil das bei der ET4 die Gewichte in den Lenker integriert sind. Gab aber unterschiedliche Versionen wie es scheint, hab auch einen Lenker daheim ohne.
BTW: Der Gasgriff ist bei dir ganz schön verdreht. In heißes Wasser legen vor dem Montieren, hilft ihn leichter an seinen Platz zu bringen
Wenn er nicht halten will, Haarspray als Kleber verwenden. Im ersten Moment rutscht es besser, wenn trocken klebt es recht gut.
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
vielen Dank für die Aufklärung
den Gasgriff habe ich geändert,die Gewichte nehme ich dann für die Monkey mein Baby
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Du kannst auch, wenn du dir eine Führung bastelst ins Vollmaterial in den Lenkerenden ein Gewinde schneiden und so deine externen Gewischte montieren.
Mir war´s den Aufwand nicht wert
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Schicke Scheibe . Wie wäre es jetzt noch mit Chromspiegeln?
Liebe Grüße.
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Ja haste einen Link von den Spiegeln?Vespamaus hat geschrieben:Schicke Scheibe . Wie wäre es jetzt noch mit Chromspiegeln?
Liebe Grüße.
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Bekomme ich hier gerade am Händi nicht hin. Gibt es speziell für die ET, haben ein spezielles Gewinde, wenn ich mich recht erinnere. Die von der LX passen, glaube ich, nicht. Gibt es bei eBay oder SIP.
Liebe Grüße!
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Vespamaus hat geschrieben:Bekomme ich hier gerade am Händi nicht hin. Gibt es speziell für die ET, haben ein spezielles Gewinde, wenn ich mich recht erinnere. Die von der LX passen, glaube ich, nicht. Gibt es bei eBay oder SIP.
Liebe Grüße!
okay Danke habe sie gefunden
https://www.ebay.de/itm/Spiegel-Chrom-C ... 2749.l2649
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
wow sehr toll deine ET4.
Ich bin seit 2 Wochen stolze ET4 M04 Besitzerin und bin gerade auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil. Aber für die ET4 gibts ja kaum Anbauteile wie Gepäcksträger, Haltegriff oder ähnliches. Oder bin ich einfach zu pingelig.
Kann ich grundsätzlich davon ausgehen, dass die Teile der aktuellen LX recht gut passen und auf meine ET4 passen bzw. so halbwegs passen. Mein Mann ist recht geschickt und kann das ein oder andere schon "hinbiegen".
Danke für deine Hilfe
Ach ja auf deinen Thread bin ich aufgrund deiner Durchstiegstasche gekommen - da gibts wohl keine Chance mehr die irgendwo zu bekommen???
Ich bin seit 2 Wochen stolze ET4 M04 Besitzerin und bin gerade auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil. Aber für die ET4 gibts ja kaum Anbauteile wie Gepäcksträger, Haltegriff oder ähnliches. Oder bin ich einfach zu pingelig.
Kann ich grundsätzlich davon ausgehen, dass die Teile der aktuellen LX recht gut passen und auf meine ET4 passen bzw. so halbwegs passen. Mein Mann ist recht geschickt und kann das ein oder andere schon "hinbiegen".
Danke für deine Hilfe
Ach ja auf deinen Thread bin ich aufgrund deiner Durchstiegstasche gekommen - da gibts wohl keine Chance mehr die irgendwo zu bekommen???
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Hallo, Brigitte,
danke dir für dein liebes Lob. Freut mich, dass du dich auch für eine ET4 entschieden hast. Wichtiger Tipp für die M04-Version: Halte immer das Ölschauglas im Auge, die Kleine ist ein wenig durstig. Diese ET-Version hatte öfters Motoschäden wegen zu wenig Öl zu beklagen. Wenn du das im Auge behälst, so wie ich, ist das kein Problem.
Originale Anbauteile für die ET4 gibt es wirklich nur noch wenige original und neuwertig zu kaufen, aber es gibt Ersatzhersteller, z.B. auf http://www.sip-scootershop.com. Aber auch gebraucht lässt sich einiges finden, so wie meinen Frontgepäckträger. Diesen haben ich von einem netten Mitglied hier im Forum bekommen. Was suchst du denn genau für deine ET4?
Viele Teile der LX passen tatsächlich - manchmal mit kleinen Nacharbeiten - auch an die ET, sogar deren Fußrasten. Wenn du im Forum nach ET Fußrasten suchst, solltes du den Beitrag hier dazu finden, war erst kürzlich.
Bei der Durchstiegstasche für die ET4 liegen die Chancen leider bei 0, zumindest bei meiner damaligen Recherche. Daher hatte ich mir die Tasche anfertigen lassen, was auch nicht so einfach war.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße!
danke dir für dein liebes Lob. Freut mich, dass du dich auch für eine ET4 entschieden hast. Wichtiger Tipp für die M04-Version: Halte immer das Ölschauglas im Auge, die Kleine ist ein wenig durstig. Diese ET-Version hatte öfters Motoschäden wegen zu wenig Öl zu beklagen. Wenn du das im Auge behälst, so wie ich, ist das kein Problem.
Originale Anbauteile für die ET4 gibt es wirklich nur noch wenige original und neuwertig zu kaufen, aber es gibt Ersatzhersteller, z.B. auf http://www.sip-scootershop.com. Aber auch gebraucht lässt sich einiges finden, so wie meinen Frontgepäckträger. Diesen haben ich von einem netten Mitglied hier im Forum bekommen. Was suchst du denn genau für deine ET4?
Viele Teile der LX passen tatsächlich - manchmal mit kleinen Nacharbeiten - auch an die ET, sogar deren Fußrasten. Wenn du im Forum nach ET Fußrasten suchst, solltes du den Beitrag hier dazu finden, war erst kürzlich.
Bei der Durchstiegstasche für die ET4 liegen die Chancen leider bei 0, zumindest bei meiner damaligen Recherche. Daher hatte ich mir die Tasche anfertigen lassen, was auch nicht so einfach war.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
vielen Dank für den Tipp mit dem Öl, das werde ich machen....
möcht ja noch laaaannge fahren mit meinem olivgrünen Teil aus dem Jahre 1998.
Ich möchte die meisten Chromteile auf schwarz glänzend ändern. grundsätzlich hätte ich nichts gegen Chrom, aber mein Mann sagt wenn etwas nicht 100% passt auf meine Vespa tut er sich mit ändern und ev. neu lackieren leichter als mit neu-verchromen und ich muss sagen ich mag die Idee, ich mag alles was nicht jeder hat.
Das Erste was jetzt gemacht wird sind Weißwandreifen, meine Reifen sind am Ende.
(ich weiß die mag nicht jeder - ich mag sie aber sehr gerne...) die wird mein Mann von Mitas bestellen.
Mein größtest Problem ist der Gepäcksträger. Ich möchte keinen zum Klappen und keinen der absteht, eigentlich möchte ich hinten gar keinen weil es optisch nicht schön finde. ich hab jetzt aber einen gefunden den find ich richig toll.
https://www.scooter-center.com/de/gepae ... er=PV4603G
den gibts so ähnlich für die LX, der für mich auch gehen würde, die Frage ist halt wie er passt.
https://www.scooter-center.com/de/gepae ... ber=PV4605
Die beiden Löcher vom original Gepäcksträger hab ich - auch den Träger falls ihn jemand braucht *grins*.
Als Alternative die mir immer besser gefällt, würd ich hinten nur den Haltegriff montieren und für das Gepäck einen Durchstiegsträger. Da hab ich wegen den Artikel noch nicht geschaut, aber ich denke, dass wird möglich sein. mit etwas Umbauarbeit. So bin ich auf deine Tasche gekommen, weil ich dann eine gut passende Tasche für den Durchstieg brauche.
Grundsätzlich brauch ich ja gar keine Tasche so für "unter dem Jahr" und normale Ausfahrten. Wir planen jedoch eine Tour nach Italien und da muss zumindest etwas Gepäck mit.
Das ist das was mir gerade Kopfzerbrechen macht.
Griffe, Spiegel, Zierleisten, Lüftungsgitter vorne, neuer Sitz,... sind dann noch Zukunftsmusik... kommt so nach und nach über den Winter.
möcht ja noch laaaannge fahren mit meinem olivgrünen Teil aus dem Jahre 1998.
Ich möchte die meisten Chromteile auf schwarz glänzend ändern. grundsätzlich hätte ich nichts gegen Chrom, aber mein Mann sagt wenn etwas nicht 100% passt auf meine Vespa tut er sich mit ändern und ev. neu lackieren leichter als mit neu-verchromen und ich muss sagen ich mag die Idee, ich mag alles was nicht jeder hat.
Das Erste was jetzt gemacht wird sind Weißwandreifen, meine Reifen sind am Ende.
(ich weiß die mag nicht jeder - ich mag sie aber sehr gerne...) die wird mein Mann von Mitas bestellen.
Mein größtest Problem ist der Gepäcksträger. Ich möchte keinen zum Klappen und keinen der absteht, eigentlich möchte ich hinten gar keinen weil es optisch nicht schön finde. ich hab jetzt aber einen gefunden den find ich richig toll.
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Die beiden Löcher vom original Gepäcksträger hab ich - auch den Träger falls ihn jemand braucht *grins*.
Als Alternative die mir immer besser gefällt, würd ich hinten nur den Haltegriff montieren und für das Gepäck einen Durchstiegsträger. Da hab ich wegen den Artikel noch nicht geschaut, aber ich denke, dass wird möglich sein. mit etwas Umbauarbeit. So bin ich auf deine Tasche gekommen, weil ich dann eine gut passende Tasche für den Durchstieg brauche.
Grundsätzlich brauch ich ja gar keine Tasche so für "unter dem Jahr" und normale Ausfahrten. Wir planen jedoch eine Tour nach Italien und da muss zumindest etwas Gepäck mit.
Das ist das was mir gerade Kopfzerbrechen macht.
Griffe, Spiegel, Zierleisten, Lüftungsgitter vorne, neuer Sitz,... sind dann noch Zukunftsmusik... kommt so nach und nach über den Winter.
- Wenne
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Re: ET4 Verhübschung - Die Umsetzung
Der Träger passt nur so richtig, wenn du auch die Sitzbank der LX/ S montierst.
Ansonsten sind die Haltegriffe dem Sitzbankschloss im Weg. Es geht zwar schon, ist aber nicht optimal.
Grüße
Wenne
Ansonsten sind die Haltegriffe dem Sitzbankschloss im Weg. Es geht zwar schon, ist aber nicht optimal.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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