GTS Werkzeug im Lieferumfang?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#61 Beitrag von avanti » Do 27. Jun 2019, 10:37

GTom hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:... der thorax schlüssel ...
:lol: :lol: :lol:
Ganz wichtiges Werkzeug um an den liegengebliebenen Autofahrerinnen zu arbeiten. :lol: :lol: :lol:
:roll: Werkzeug?
Wir übten das einhändige werkzeugfreie Öffnen von Hakenverschlüssen schon erfolgreich vor dem Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein.
Früher war wohl alles einfacher ... :mrgreen:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10579
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#62 Beitrag von mikesch » Do 27. Jun 2019, 11:29

Ob der normale Schrauber mit dem Brustkorbschlüssel die liegengebliebene Frau aufschließen kann wage ich zu bezweifeln.
Das geht meist mit einer soliden Austattung im Portemonaie besser.

Für alles andere ist Torx besser geeignet.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#63 Beitrag von Vilstaler » Do 27. Jun 2019, 12:13

Heutzutage laufen die ja fast alle "Schlüssellos" und nur noch mit´m T-Shirt herum :shock: :D Keyless go sozusagen :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#64 Beitrag von Berny1900 » Do 27. Jun 2019, 12:44

Vilstaler hat geschrieben:Heutzutage laufen die ja fast alle "Schlüssellos" und nur noch mit´m T-Shirt herum :shock: :D Keyless go sozusagen :lol:

Und leider immer genau die, wo man es gar nicht sehen will. Stichwort "schlaffe Dämpfer".
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14898
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#65 Beitrag von DJ WOLF » Do 27. Jun 2019, 13:00

torx statt thorax :oops: :oops: :oops:
nehmt doch die neuen autos als beispiel, früher hatte man ein vollwertiges reseverad mit original felge und bereifung, danach kam das schmale notrad mit maximal 80 km/ höchstgeschwindigkeit. und HEUTE, heute hat man nicht einmal mehr ein notrad...

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#66 Beitrag von Berny1900 » Do 27. Jun 2019, 15:03

Genau. Es ist ja auch kein Mann mehr in der Lage einen Reifen zu wechseln. Die bringen sich ja um bei dem Versuch. Am besten gleich die Mutti anrufen. Die kommt dann mit Kuchen vorbei und bringt den Kindersitz mit.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#67 Beitrag von Vilstaler » Do 27. Jun 2019, 17:26

Berny1900 hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Heutzutage laufen die ja fast alle "Schlüssellos" und nur noch mit´m T-Shirt herum :shock: :D Keyless go sozusagen :lol:

Und leider immer genau die, wo man es gar nicht sehen will. Stichwort "schlaffe Dämpfer".
Tja,-.. da hilft halt nur noch auf´n Fremdfahrwerk zu greifen will man´s sportlich statt auf Komfort betont :unwissend: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: GTS Werkzeug im Lieferumfang?

#68 Beitrag von donvespa » Sa 13. Jul 2019, 09:43

Hmm, da muss ich bei der 1000der Inspektion gleich noch mal nachhaken. Wobei mein selbstgebautes eine Rarität ist :D

Antworten