LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:26
- Vespa: PX125
- Land: Deutschland
LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Ich habe am WE mit einer Bekannten eine LX 50 Bj. 2009 mit erst knapp 3.000 KM auf der Uhr besichtigt.
Sie hat sie mittlerweile auch gekauft.
Die LX ist in sehr guten optischen Zustand, ist aber die letzten knapp 3 Jahre nur in der Garage gestanden und nicht mehr bewegt worden (und die Jahre davor auch nicht wirklich viel, Hauptsächlich zum Semmeln kaufen
Bei der Besichtigung ist sie nach ein paar mal kicken gleich angesprungen, und auch die kurze Probefahrt war absolut unauffällig, anschliesend war sogar wieder etwas Saft in der Batterie, und sie ist über den E-Starter angesprungen - was mich echt gewundert hat.
Der letzte Kundendienst wurde 2015 bei ca. 2.300 KM gemacht, der nächste wäre laut Aufkleber an der LX bei 6.000 KM fällig.
Die Reifen sehen optisch noch top aus, und halten die Luft noch einwandfrei.
Was würdet ihr aber jetzt empfehlen sollte an der LX bevor sie zum Einsatz kommt umbedingt gemacht werden?
Oder einfach nur Batterie laden, nach dem Ölstand schauen, evtl. nachfüllen, und ab geht die Post?
Würde mich über eure Meinungen/Tipps freuen!
Sie hat sie mittlerweile auch gekauft.
Die LX ist in sehr guten optischen Zustand, ist aber die letzten knapp 3 Jahre nur in der Garage gestanden und nicht mehr bewegt worden (und die Jahre davor auch nicht wirklich viel, Hauptsächlich zum Semmeln kaufen
Bei der Besichtigung ist sie nach ein paar mal kicken gleich angesprungen, und auch die kurze Probefahrt war absolut unauffällig, anschliesend war sogar wieder etwas Saft in der Batterie, und sie ist über den E-Starter angesprungen - was mich echt gewundert hat.
Der letzte Kundendienst wurde 2015 bei ca. 2.300 KM gemacht, der nächste wäre laut Aufkleber an der LX bei 6.000 KM fällig.
Die Reifen sehen optisch noch top aus, und halten die Luft noch einwandfrei.
Was würdet ihr aber jetzt empfehlen sollte an der LX bevor sie zum Einsatz kommt umbedingt gemacht werden?
Oder einfach nur Batterie laden, nach dem Ölstand schauen, evtl. nachfüllen, und ab geht die Post?
Würde mich über eure Meinungen/Tipps freuen!
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Ich persönlich würde das Öl wechseln und die Batterie prüfen, ggf. tauschen, ebenso die Bremsflüssigkeit prüfen (lassen) und ggf. tauschen. Und fertig
-
- Beiträge: 997
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Auf jeden Fall klassischen Kundendienst mit Ölservice und unbedingt auch die Bremsflüssigkeit.
-
- Beiträge: 1864
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Ölwechsel, sonst nix.
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Klar, ob die Karre bremst ist ja auch reine Nebensache
Welche Reifen sind drauf? Ich vermute mal SAVA/Mitas? Die würde ich ohnehin runterschmeißen, und wenn sie 10 Jahre alt und damit noch härter sind als ohnehin schon, gleich zweimal. Deine Bekannte soll sich ja nicht gleich mit der Fuhre hinlegen.
Max
Welche Reifen sind drauf? Ich vermute mal SAVA/Mitas? Die würde ich ohnehin runterschmeißen, und wenn sie 10 Jahre alt und damit noch härter sind als ohnehin schon, gleich zweimal. Deine Bekannte soll sich ja nicht gleich mit der Fuhre hinlegen.
Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:26
- Vespa: PX125
- Land: Deutschland
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
OK, die Reifen schauen wir uns gleich mal genauer an, die Bremsen funktionieren nach den Eindrücken der ersten längeren Fahrt einwandfrei!Grinsnimgsicht hat geschrieben:Klar, ob die Karre bremst ist ja auch reine Nebensache
Welche Reifen sind drauf? Ich vermute mal SAVA/Mitas? Die würde ich ohnehin runterschmeißen, und wenn sie 10 Jahre alt und damit noch härter sind als ohnehin schon, gleich zweimal. Deine Bekannte soll sich ja nicht gleich mit der Fuhre hinlegen.
Max
Was für eine Reifenmarke würdest Du empfehlen?
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Schau Dich mal bei Heidenau um, K58 oder K61.
Gruß, Max
Gruß, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Hast Du dir die LX jetzt gekauft und bist du zufrieden damit?
Ich überlege auch noch eine LX50 4T 4V zu kaufen, in der braunen Touring Version, bin mir aber noch nicht sicher wegen des Motors.
Gruß
Chris
Ich überlege auch noch eine LX50 4T 4V zu kaufen, in der braunen Touring Version, bin mir aber noch nicht sicher wegen des Motors.
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Pinky69 am Do 1. Aug 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- KarateRider
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:44
- Vespa: kjkjkjk
- Land: Deutschland
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Bei Reifen würde ich Pirelli Angel Scooter empfehlen, oder eben Heidenau
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: LX 50 - Bj. 2009; Gebrauchtkauf - 4 Takt
Michelin City Grip sind auch super, und selbst die damals serienmäßig verbauten Pirelli Unico waren nicht schlecht. Richtig übel waren dagegen die später ab Werk verbauten Sava/Mitas.
Volker
Volker