Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Schnuffi300
Beiträge: 42
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 17:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

#1 Beitrag von Schnuffi300 » Di 11. Jun 2019, 19:36

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat …

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meine Räder auf 13 Zoll umzubauen und mit den Reifenkombinationen 130/60 und 140/60 auszustatten.
Dies haben ja einige hier im Forum bereits erfolgreich durchgeführt. So weit - so gut …!
Ich habe vor ein paar Tagen eine entsprechende Anfrage schriftlich an die Dekra gerichtet. Habe sogar eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit diesen
Reifengrößen mit beigefügt.

Heute erhielt ich einen Anruf eines Prüfers, der mir aufgrund des größeren Reifenumfangs (2,4% und 2,9%) eine Absage erteilt hat. :shock: :(

Soll ich denn jetzt jede Tüv oder Dekra - Filiale im Umkreis anschreiben und anklappern bis ich letztendlich einen Prüfer finde, der mir die Radkombinationen
nach §19.2 Stvzo einträgt ?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps !
Viele Grüße
Jürgen


Schnuffi300
Beiträge: 42
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 17:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

#3 Beitrag von Schnuffi300 » Di 11. Jun 2019, 20:11

leider ist das nicht möglich, da dies zu weit weg ist …
Viele Grüße
Jürgen

zickenerzeuger
Beiträge: 73
Registriert: So 19. Nov 2017, 00:28
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

#4 Beitrag von zickenerzeuger » Di 11. Jun 2019, 20:41

Schnuffi300 hat geschrieben:leider ist das nicht möglich, da dies zu weit weg ist …
manchmal muss man halt Opfer bringen :lol:
Aber eine Briefkopie ist doch schon die halbe Miete!

Antworten