Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Psyfrog
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:13
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#1 Beitrag von Psyfrog » Mi 5. Jun 2019, 12:20

Hallo zusammen

Ich bin seit letzten Montag stolzer Besitzer einer Vespa GTS Super 300 HPE in matt blau 8-) Nach einem Blick in den Motorraum der Vespa ist mir eine ominöse Gummikappe aufgefallen (siehe Bild). Als ich bei meinem Händler nachgefragt habe, ob diese eventuell vergessen wurde zu entfernen wurde mir gesagt dass ich mir keine Sorgen über diese Kappe machen soll und sich diese irgendwann in Luft auflösen werde :?. Nun wollte ich mal bei Euch nachfragen ob bei Euch diese Kappe ebenfalls vorhanden ist und ob diese wirklich da sein soll?

Danke und schöne grüsse aus der Schweiz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#2 Beitrag von wauzie33 » Mi 5. Jun 2019, 12:28


Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 5. Jun 2019, 12:29

Wauzie war schneller...

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#4 Beitrag von wauzie33 » Mi 5. Jun 2019, 12:31

Grinsnimgsicht hat geschrieben:Wauzie war schneller...

;) Max
:prost:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#5 Beitrag von DJ WOLF » Mi 5. Jun 2019, 12:32

psyfrog, bedenklich was für einen händler du hast, sag ihm er soll sich in luft auflösen, solche deppen braucht kein mensch!

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#6 Beitrag von hardy.b » Mi 5. Jun 2019, 12:56

Wegen derart inkompetenten Leuten, mache ich an der Vespa alles selbst. Bei Bj. 2013, ohne ABS,ASR usw., geht das noch (einigermaßen)...!
Komisch, selbst bei allen Automarken, die ich in 40 jahren gefahren bin, habe ich so eine geballte Inkompetenz bei Werkstätten, nur bei Vespa festgestellt.
Bei Vertags-Autowerkstätten gibt es auch Monteure, die mal einen schlechten Tag haben, aber bei Vespa feht teilweise Basiswissen.
Gibt es für Vespa Vertrags- Werkstätten, keine Schulungen?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#7 Beitrag von John Doe » Mi 5. Jun 2019, 15:13

hardy.b hat geschrieben:Gibt es für Vespa Vertrags- Werkstätten, keine Schulungen?
Selbstverständlich gibt es die. Beim Händler meines Vertrauens sind die Wände vollgenagelt mit entsprechenden Fortbildungsnachweisen. Ob die Monteure da nur Ihre Zeit absitzen, oder tatsächlich etwas mitnehmen, darf indessen hin und wieder bezweifelt werden.
in vignola veritas

Mein Blog

oehni
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:08
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsfeld

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#8 Beitrag von oehni » Mi 5. Jun 2019, 17:18

Bei mir ist die Kappe auch vorhanden, absolut unauffällig und passend montiert.
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#9 Beitrag von DJ WOLF » Mi 5. Jun 2019, 17:34

heute hat es bei uns 32° gehabt am nachmittag, der hpe motor kommt mir vor ist heißer als der alte, jedenfalls ziemlich heiß, stößt auch nach kurzer fahrzeit schon sehr viel wärme aus, auch auf beide seitenbacken. da frag ich mich jetzt wie soll diese gummikappe längerfristig solche temperaturen überstehen wenn ich z.b an so einem heißen tag eine kleine 500 kilometer tour mache! die gummikappe wird uns noch probleme bereiten... zuerst heißt es runter damit, jetzt heißt es rauf damit und in 2 monaten?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#10 Beitrag von avanti » Mi 5. Jun 2019, 19:21

DJ WOLF hat geschrieben:... und in 2 monaten?
Ist die Vespa immer noch nicht schwanger ... :mrgreen:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#11 Beitrag von Vilstaler » Mi 5. Jun 2019, 19:51

Der HPE dreht ja auch höher ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#12 Beitrag von DJ WOLF » Mi 5. Jun 2019, 20:06

ich warte nur darauf dass durex den ersten "tuning" gummi für das steuergerät präsentiert :lol:

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#13 Beitrag von GTS-Peter » Mi 5. Jun 2019, 21:53

DJ WOLF hat geschrieben:ich warte nur darauf dass durex den ersten "tuning" gummi für das steuergerät präsentiert :lol:

Haha der war gut! Gefühlsecht oder mit Noppen? :lol:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#14 Beitrag von DJ WOLF » Mi 5. Jun 2019, 22:01

GTS-Peter hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:ich warte nur darauf dass durex den ersten "tuning" gummi für das steuergerät präsentiert :lol:

Haha der war gut! Gefühlsecht oder mit Noppen? :lol:
nein, durex performa, damit das steuergerät länger hält :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ominöse Gummikappe im Motorraum/Steuergerät

#15 Beitrag von Vilstaler » Do 6. Jun 2019, 07:55

Ja,-... aber nur die "Durex Competition" mit Sportfahrwerk... Dann liegt er auch tiefer und kommt breiter raus :lol:

Als XDrive gibt's denn auch, dann kommt er überall durch :shock: :lol: :elefant:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten