Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#31 Beitrag von Hellfire 2000 » Di 21. Mai 2019, 21:58

Auspuff geht morgen auf die Reise zu mir, also ist am WE Basteltime....bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ne Krümmerdichtung für alle Fälle besorge?

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#32 Beitrag von Hellfire 2000 » Mo 27. Mai 2019, 13:58

Nachdem bis Samstag immer noch nichts angekommen ist, habe ich mal nachgefragt. Anscheinend ist der Paketdienst nicht gekommen und die Ware steht noch beim Händler....bin ehrlich gesagt etwas sauer....naja er will sich darum kümmern, dass die Ware rausgeht....das hoffe ich doch....

also, es bleibt spannend....melde mich sobald der Auspuff montiert ist.

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#33 Beitrag von Hellfire 2000 » Di 28. Mai 2019, 18:36

Zwischeninfo, Auspuff ist auf dem Weg zu mir. Soll entweder Morgen oder Freitag geliefert werden....

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#34 Beitrag von Hellfire 2000 » Mi 29. Mai 2019, 20:31

Heute ist er endlich angekommen. Also ab zur Garage und angefangen mit der Montage.

Es ist eine Halteplatte, 4 Schrauben, 3 Distanzhülsen, div. Unterlegscheiben, der Endtopf und das Rohr dabei. Achso und eine selbstsichernde Mutter. Diese muss ins Langloch am Topf „eingehauen“ werden, leider ist der Abstand nicht groß genug. Dann kann man den Topf provisorisch an die Halteplatte anschrauben, vorher prüfen wie die Platte montiert werden muss, wegen der Löcher. Das Rohr provisorisch auf den Krümmer und den Topf schieben. Dann die 3 anderen Schrauben mit den Distanzhülsen anschrauben, noch nicht festziehen. Erst alles ausrichten! Dann die Halteplatte festziehen danach die beiden Schellen anziehen.

So, dann die Kiste angeschmissen...was soll ich sagen...hört sich mit DB Killer echt gut an. Nicht zu laut, aber sportlich präsent. Bin dann mal ne kleine Runde gefahren. Ich hätte den Eindruck dass die Vespa untenrum etwas an Power verloren hat, dafür obenraus besser läuft, also höhere Endgeschwindigkeit. Eigentlich genau das, was ich nicht wollte. Aber wie gesagt, Gefühlssache, nichts gemessen. Werd das jetzt mal beobachten...

Wenn ich weiß wie das mit nem Video einstellen hier im Forum geht bzw. über YouTube, stell ich das die Tage hier ein. Damit ihr einen Eindruck vom Sound habt.

Ich finde den Auspuff optisch absolut passend, gefällt mir besser als Remus und Akra, ist nicht so ein Sarg...und für den Preis absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#35 Beitrag von Hellfire 2000 » Di 4. Jun 2019, 11:25

So hier mal ein paar Bilder.
IMG_5212 klein.jpg
IMG_5219 klein.jpg
IMG_5218 klein.jpg
Nachtrag zur Montage, ich habe das Rohr welches auf den Krümmer geschoben wird um ca. 1 cm gekürzt. Da sonst die Flucht nicht stimmt.

Optisch und klanglich finde ich den Topf echt super, auch was den Preis angeht.

Zu Testzwecken auch mal ohne DB Killer laufen lassen, absolut geil. Aber nicht fahrbar.... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#36 Beitrag von abarth-evo » Mi 12. Jun 2019, 08:26

Hallo,

jetzt nochmal zum Verständnis für mich - der Hurricane hat bis einschließlich Bj. 2018 Zulassung mit E-Nummer (Papiere?) und kostet ~245 Euro?
Soll heißen den kann ich legal auf meiner 2018er Sei Giorni fahren?

Gruß

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#37 Beitrag von Michael1 » Mi 12. Jun 2019, 09:58

Das Ding ist doch ziemlich hässlich. Ist der aus 5 Teilen zusammengeschweist?
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#38 Beitrag von Hellfire 2000 » Mi 12. Jun 2019, 10:53

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.... mir gefällt er jedenfalls besser als die Särge von Akra, Remus und sonstigen....ob der aus 5 Teilen zusammen geschweißt würde keine Ahnung....

@abarth-evo, wenn das so auf der Seite des Händlers steht, ja. Bei meiner GTS SS BJ. 2012 ist das so.

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#39 Beitrag von abarth-evo » Mi 12. Jun 2019, 11:02

Hellfire 2000 hat geschrieben:Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.... mir gefällt er jedenfalls besser als die Särge von Akra, Remus und sonstigen....ob der aus 5 Teilen zusammen geschweißt würde keine Ahnung....

@abarth-evo, wenn das so auf der Seite des Händlers steht, ja. Bei meiner GTS SS BJ. 2012 ist das so.
Danke, da werd ich mal darüber nachdenken.
Das ist bis jetzt einer der günstigsten und vor allem schlankesten Auspufftöpfe die ich für die GTS gesehen habe.
Bin da völlig Deiner Meinung, egal ob Akra, Remus usw., die sehen alle sowas von klotzig aus, irgendwie sehr unharmonisch.

Gruß

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#40 Beitrag von mucmoe » Mi 12. Jun 2019, 12:30

abarth-evo hat geschrieben:Hallo,

jetzt nochmal zum Verständnis für mich - der Hurricane hat bis einschließlich Bj. 2018 Zulassung mit E-Nummer (Papiere?) und kostet ~245 Euro?
Soll heißen den kann ich legal auf meiner 2018er Sei Giorni fahren?

Gruß
ich hatte den für meine SG angedacht. Laut Händler hat die Tüte aber nur die Euro 3 Zulassung. Deine Sei Giorni ist aber eine Euro 4....

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#41 Beitrag von abarth-evo » Mi 12. Jun 2019, 12:34

mucmoe hat geschrieben:
abarth-evo hat geschrieben:Hallo,

jetzt nochmal zum Verständnis für mich - der Hurricane hat bis einschließlich Bj. 2018 Zulassung mit E-Nummer (Papiere?) und kostet ~245 Euro?
Soll heißen den kann ich legal auf meiner 2018er Sei Giorni fahren?

Gruß
ich hatte den für meine SG angedacht. Laut Händler hat die Tüte aber nur die Euro 3 Zulassung. Deine Sei Giorni ist aber eine Euro 4....
Sowas ähnliches hab ich fast vermutet.......bei einer Euro 4 müßte der DB-Killer nämlich verschweißt sein :oops:

Gruß

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#42 Beitrag von tuerlich » Mi 12. Jun 2019, 21:04

hat schon was der puff, aber die fette schelle geht gar net.

vielleicht findest du noch was nicht so massiv ist

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#43 Beitrag von tuerlich » Mi 12. Jun 2019, 21:06

tuerlich hat geschrieben:hat schon was der puff, aber die fette schelle geht gar net.

vielleicht findest du noch etwas, was nicht so massiv ist

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#44 Beitrag von Willi59 » Fr 14. Jun 2019, 11:22

Er hat keine EU4, die Schelle passt da nicht hin....da gehört eine Federverbindung hin, zwecks Spannungsausgleich.
Abgasrohr musste gekürzt werden..?????
Eine wilde Schusterei.....
Da wird der Krümmer reißen oder Standbolzen abscheren.

Pfoten weg von dem Ding. Sieht aber gut aus......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hat jemand den GP Hurricane verbaut?

#45 Beitrag von Vilstaler » So 16. Jun 2019, 08:55

Also DAS wär ja auch ein lecker Schätz´ken :herz: Ist aber sicher nur Sonntag in der Frühe erlaubt schätz ich mal so ungeprüft. :oops: :D

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten