Der Wenne hat wieder eine GTS
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Schon ging es wieder ein bisserl weiter.
Ein paar schwarze Anbauteile dürfen es schon sein. Zum Beispiel die neuen HPE-Lüftungsgitter.
Schwarz bildet einen schönen Kontrast zur weißen Lackierung.
Alles wird nicht schwarz eingefärbt.
Ein paar originale Vespa-GTS Aufkleber kommen dann auch noch auf die Karosse.
Viele Grüße
Wenne
Ein paar schwarze Anbauteile dürfen es schon sein. Zum Beispiel die neuen HPE-Lüftungsgitter.
Schwarz bildet einen schönen Kontrast zur weißen Lackierung.
Alles wird nicht schwarz eingefärbt.
Ein paar originale Vespa-GTS Aufkleber kommen dann auch noch auf die Karosse.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- krisu
- Beiträge: 1493
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Hallo Wenne, schöne Bilder. Wird ein echt schickes Gefährt. Solche Aufnahmen sind für Selbstschrauber sehr interessant. Danke.
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Ich habe schon wieder ein bisserl weiter gemacht.
Kurzerhand habe ich die GTS von der Hebebühne runter und in den Garten gestellt.
Es ist zwar keine Sei Giorni, aber meine 6. GTS, weshalb die Nr. 6 doch recht passend ist.
Fertig ist die GTS noch nicht. Die Fußrasten und die Lenkergewichte fehlen noch.
Ich habe einen filigraneren Super-Schriftzug gewählt. Finde ich passender.
Den Hauptständer darf ich noch lackieren.
Die neuen HPE-Kühlerlüftungsgitter passen gut und sehen sportlich aus.
Viele Grüße
Wenne
Kurzerhand habe ich die GTS von der Hebebühne runter und in den Garten gestellt.
Es ist zwar keine Sei Giorni, aber meine 6. GTS, weshalb die Nr. 6 doch recht passend ist.
Fertig ist die GTS noch nicht. Die Fußrasten und die Lenkergewichte fehlen noch.
Ich habe einen filigraneren Super-Schriftzug gewählt. Finde ich passender.
Den Hauptständer darf ich noch lackieren.
Die neuen HPE-Kühlerlüftungsgitter passen gut und sehen sportlich aus.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
- Vespa: 300 RS/Sprint 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: südlichstes Nürnberg
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Schöne 300er, werden die Fußrasten und die Lenkergewichte auch schwarz?... würde jedenfalls super dazu passen.
Irgendwann hol ich mir auch eine GTS 300, ob nun HPE oder einen der Vorgänger ist mir eigentlich wurscht. Bin früher etliche Motorräder nach der Mofa- und Mopedzeit gefahren bis es dann einfach mal gut war, Beruf, Hochzeit usw. halt, aber nun hab ich ja Zeit, da passt neben der 50er meiner Frau und meiner Primavera 125 auch eine 300er noch in die Garage.
Jedenfalls lese ich deine Beiträge, wie du akribisch an deine Neuerwerbungen rangehts, sehr gerne. Danke dafür, so macht das Forum Spaß!
Irgendwann hol ich mir auch eine GTS 300, ob nun HPE oder einen der Vorgänger ist mir eigentlich wurscht. Bin früher etliche Motorräder nach der Mofa- und Mopedzeit gefahren bis es dann einfach mal gut war, Beruf, Hochzeit usw. halt, aber nun hab ich ja Zeit, da passt neben der 50er meiner Frau und meiner Primavera 125 auch eine 300er noch in die Garage.
Jedenfalls lese ich deine Beiträge, wie du akribisch an deine Neuerwerbungen rangehts, sehr gerne. Danke dafür, so macht das Forum Spaß!
Gruß, Norbert
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Hallo Wenne,
na das geht ja voran - toll . Weiterhin gutes Gelingen.
Viele Grüße
Jan
na das geht ja voran - toll . Weiterhin gutes Gelingen.
Viele Grüße
Jan
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Es geht voran, wenngleich mit mäßigem Tempo.
Nebenher bin ich noch an meiner 92-er PX beschäftigt, da ich sie wieder auf originalen 12 PS-Zylinder umgerüstet habe und heute habe ich noch eine kleine alte PX kaufen müssen.
Ja, die Lenkergewichte und Fußrasten werden auch noch schwarz.
Natürlich dürfen ein paar Anbauteile auch noch chrom bzw. silberfarben sein.
Ganz so stringent ziehe ich die Sache dann doch nicht durch.
Viele Grüße
Wenne
Nebenher bin ich noch an meiner 92-er PX beschäftigt, da ich sie wieder auf originalen 12 PS-Zylinder umgerüstet habe und heute habe ich noch eine kleine alte PX kaufen müssen.
Ja, die Lenkergewichte und Fußrasten werden auch noch schwarz.
Natürlich dürfen ein paar Anbauteile auch noch chrom bzw. silberfarben sein.
Ganz so stringent ziehe ich die Sache dann doch nicht durch.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1163
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Die Seitenaufkleber von der 18er-Supersport sehen top auf der weißen GTS aus. So wird das Rot von der Feder noch einmal dezent aufgenommen. Klasse Arbeit.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
- krisu
- Beiträge: 1493
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Super schön geworden, Wenne und der handgestrickte Schlüsselanhänger setzt das perfekte i-Tüpfelchen.
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
- Vespa: 300 RS/Sprint 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: südlichstes Nürnberg
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Na dann, gegen Chrom oder Silber hab ich ja nix, aber silberfarbene bzw. chromfarbene Gewichte und Rasten hätten m.M.n. nicht dazu gepasst, freu michjetzt schon auf das Endresultat.Wenne hat geschrieben: Ja, die Lenkergewichte und Fußrasten werden auch noch schwarz.
Natürlich dürfen ein paar Anbauteile auch noch chrom bzw. silberfarben sein.
Ganz so stringent ziehe ich die Sache dann doch nicht durch.
Viele Grüße
Wenne
Gruß, Norbert
- arcDaniel
- Beiträge: 206
- Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Luxemburg
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Danke für dein Bilder, eigentlich hätte ich auch Lust auf eine Instandsetzung. Zutrauen tue ich mir fast alles, das einzige wo ich Bange habe ist, der Lenkkopf, da habe ich mich noch nie rangetraut...
Leider fehlt mir aber die Zeit, oder anders gesagt haben meine Kleinen (3Jahre der eine der andere 21Monate) Priorität.
Leider fehlt mir aber die Zeit, oder anders gesagt haben meine Kleinen (3Jahre der eine der andere 21Monate) Priorität.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Warum, Wenne?Wenne hat geschrieben: Nebenher bin ich noch an meiner 92-er PX beschäftigt, da ich sie wieder auf originalen 12 PS-Zylinder umgerüstet habe
Wenne
Lässt Du das eingetragene Tuning austragen?
Und neue Papiere ausstellen?
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
gefällt mir
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Ja, sie wird sehr schön.
Weiß ist eine dankbare Farbe.
Zu dem Farbunterschied meinte der Lackierer, dass sich das noch gibt....
Auf jeden Fall lenken die vielen Bepper ab.
@Dr.Mabusse: Die 92-er PX200 in dunkelrot hatte ich mit einem 207-er Polini gekauft. Da war nichts eingetragen. Ich habe wieder auf Original rückgerüstet.
Die Eintragungen hat meine 96-er PX200 in schwarz.
Ich werde mir aber mittelfristig auch so einen eintragungsfähigen Tuningsatz kaufen und verbauen.
Vielleicht sogar alles in meinen gestrigen Neuerwerb, eine P80X aus 1981. Denn wenn schon nicht mehr original, dann gleich richtig.
Grüße
Wenne
Weiß ist eine dankbare Farbe.
Zu dem Farbunterschied meinte der Lackierer, dass sich das noch gibt....
Auf jeden Fall lenken die vielen Bepper ab.
@Dr.Mabusse: Die 92-er PX200 in dunkelrot hatte ich mit einem 207-er Polini gekauft. Da war nichts eingetragen. Ich habe wieder auf Original rückgerüstet.
Die Eintragungen hat meine 96-er PX200 in schwarz.
Ich werde mir aber mittelfristig auch so einen eintragungsfähigen Tuningsatz kaufen und verbauen.
Vielleicht sogar alles in meinen gestrigen Neuerwerb, eine P80X aus 1981. Denn wenn schon nicht mehr original, dann gleich richtig.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der Wenne hat wieder eine GTS
Guten Morgen,
die Fußrasten, Lenkergewichte und Chromringe an den Vespa-Griffen sind nun auch schön schwarz glänzend.
Jetzt möchte ich noch die beiden chromfarbenen Vespa-Schriftzüge ersetzen und dann noch die beiden Ständer neu lackieren.
Beide Teile haben ein paar Kratzer.
Grüße
Wenne
die Fußrasten, Lenkergewichte und Chromringe an den Vespa-Griffen sind nun auch schön schwarz glänzend.
Jetzt möchte ich noch die beiden chromfarbenen Vespa-Schriftzüge ersetzen und dann noch die beiden Ständer neu lackieren.
Beide Teile haben ein paar Kratzer.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046