Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
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Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Hi.
Sind irgendwo online die Anzugsmomente für die GTS 300 hpe verfügbar?
Explizit war mir das Anzugsmoment für die obere Mutter am Dämpfer unbekannt. Also die, die die Gummis komprimiert. Ich habe nur Anleitung gefunden, bei denen eine Kontermutter verbaut war. Das ist zumindest bei der hpe nicht mehr der Fall. Diese Schraube habe ich jetzt nach Gefühl angezogen und etwas Loctite (mittel) verwendet.
Sind irgendwo online die Anzugsmomente für die GTS 300 hpe verfügbar?
Explizit war mir das Anzugsmoment für die obere Mutter am Dämpfer unbekannt. Also die, die die Gummis komprimiert. Ich habe nur Anleitung gefunden, bei denen eine Kontermutter verbaut war. Das ist zumindest bei der hpe nicht mehr der Fall. Diese Schraube habe ich jetzt nach Gefühl angezogen und etwas Loctite (mittel) verwendet.
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Die neuen dämpfer haben keine Kontermutter mehr? Irgendeinen endanschlag braucht die Mutter aber doch? Da müsste es eine metallhülse geben.
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Nöö, da ist einfach ne Mutter drauf, gesichert durch so einen Federring mit Lamellen. Weiß nicht, wie die Dinger richtig heißen. Jetzt halt zusätzlich mit etwas Loctite.
So was hier.
Anscheinend auch Federring.
So was hier.
Anscheinend auch Federring.
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Ja aber der Federring liegt auf einer großen Unterlegscheibe auf. Und diese Scheibe wiederum auf dem Gummi und eben im Inneren auf einer metallhülse. Oder ?
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Die Metallhülse ist ja keine Hülse im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr Bestandteil des Federbeins an sich.
Die Mutter soll wirklich bis da runter? Das quetscht die Gummis dann aber wie Hulle, sowas mache ich nur mit Widerwillen. Und ein Anzugsmoment brauche ich dennoch, oder?
Die Mutter soll wirklich bis da runter? Das quetscht die Gummis dann aber wie Hulle, sowas mache ich nur mit Widerwillen. Und ein Anzugsmoment brauche ich dennoch, oder?
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Hi,
Ich glaube in Sachen Fahrwerk /Anzugsdrehmomente dürfte sich wirklich nichts verändert haben - nimm die alten.
Gruß aus dem Neandertal
Ich glaube in Sachen Fahrwerk /Anzugsdrehmomente dürfte sich wirklich nichts verändert haben - nimm die alten.
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Und wo bekomme ich die her?90Racer hat geschrieben:Ich glaube in Sachen Fahrwerk /Anzugsdrehmomente dürfte sich wirklich nichts verändert haben - nimm die alten.
Ab welchem Baujahr ist die obere Befestigung des Federbeins eigentlich mit Inbus und nicht mehr mit Sechskant ausgestattet?
- The_Bastian
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Re: Anzugsmomente für die Gts 300 hpe
Guckst du hier Seite 214 ff. Vielleicht hilft es weiter?
Vorne:
Untere Stoßdämperbefestigung 20-27 Nm
Obere Stoßdämperbefestigung 20-30 Nm
Hinten:
Untere Stoßdämperbefestigung 33-41 Nm
Obere Stoßdämperbefestigung 20-25 Nm
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