Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
langah
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:37
Vespa: Vespa Cosa 1991
Land: Deutschland

Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

#1 Beitrag von langah » Mi 15. Mai 2019, 08:49

Liebe Freunde der gepflegten Zweiräder,

macht mir der/die eine oder andere die Freude und kommentiert mal den Zustand meiner Kupplungsscheiben?

Ich finde den Grat an dem Zapfen am Ring außen nicht wirklich schön. Meinungen dazu?


Gruß
langah
20190514_203658_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

blechspielzeug69
Beiträge: 49
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 13:53
Vespa: P200E Gespann
Land: bayern

Re: Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

#2 Beitrag von blechspielzeug69 » Mi 15. Mai 2019, 11:05

Hallo

nimm ne kleine Schlüsselfeile
entgrate die Scheiben und bau sie wieder ein.

Viele Grüße

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

#3 Beitrag von Rita » Mi 15. Mai 2019, 11:21

hol Dir einen Satz neue

Rita

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

#4 Beitrag von schmoelzer » Mi 15. Mai 2019, 11:22

Neue Belaglamellen kosten keine 20 Euro......Wie sieht den der Korb aus?

Grüße

Martin

langah
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:37
Vespa: Vespa Cosa 1991
Land: Deutschland

Re: Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

#5 Beitrag von langah » Mi 15. Mai 2019, 12:20

Ich glaube, der Korb sieht gut aus :)

Ich frag mal den Nachbarn. Der Kleene ist derjenige, der mir Aufträgt, was ich zu fragen hab :)
Ich bin (leider) Ingenieur und ich muss zugeben, dass diese Gattung Mensch nicht wirklich häufig Praktiker sind.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mag jemand mal meine Kupplungsscheiben begutachten?

#6 Beitrag von schmoelzer » Mi 15. Mai 2019, 12:25

langah hat geschrieben:Ich glaube, der Korb sieht gut aus :)

Ich frag mal den Nachbarn. Der Kleene ist derjenige, der mir Aufträgt, was ich zu fragen hab :)
Ich bin (leider) Ingenieur und ich muss zugeben, dass diese Gattung Mensch nicht wirklich häufig Praktiker sind.
Na sind Grate am Korb, wenn ja wie tief?

Mit einer Feile bekommst Du das niewieder rundrum maßhaltig hin....Gerade, wenn Du kein Praktiker bist. Die Lamellen müssen rundrum bündig anliegen, sonst ists Kacke.

Grüße

Martin

Antworten