Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:41
Beiträge: 6
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Servus zusammen,

ich bin neu hier, aber kein Vespa-Neuling :ugeek:
und fahre neben einer PX eine ET4 125 Baujahr 2000, ohne Ölschauglas und weißen Blinkergläsern,
also eine mit Leader Motor.
Und ich hätte so gerne einen anderen Auspuff. :roll:
Aber im vernünftigen Preisrahmen ist das nicht einfach.
Ich möchte nicht für einen Roller, der max. 1200,- wert ist einen Auspuff für 600,- kaufen.
Allerding 250,- wäre mir die Sache wert.
Jetzt zu meiner Frage (die Suche hat wirklich nichts ergeben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren):

Kann man den Auspuff einer M04 ohne Änderungen an eine M19 bauen?
Wie sieht es mit dem Auspuff einer LX125 aus?

Ich habe werksseitig KEINE Buchse, oder Gewinde für eine Sonde im Krümmer.

Vielen Dank für Infos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6257
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Nimm den zu 179€ klick

Wen es interessiert: dieser Auspuff passt auch auf eine ET4 alt.
Auch wenn es nirgens erwähnt wird.
Ich fahre ihn auf auf meiner M04.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Zuletzt geändert von mikesch am Mo 13. Mai 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:41
Beiträge: 6
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich möchte einen Sportauspuff mit herausnehmbarem db-Killer.
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6257
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Tut mir leid.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:41
Beiträge: 6
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Aber wenn du den wirklich ohne Anpassungsarbeiten auf einer M04 fährst, dann wäre meine Frage beantwortet.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6257
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Er passt 100%.
Ich hatte ihn vor Jahren versehentlich für meine M04 bestellt.
Allerdings bei SIP. klick original Piaggio für 182.
Er passt laut SIP auch für die LX 125.
Erst bei der Lieferung wurde mir klar das ich laut Lieferschein einen "falschen" für die M19 bestellt hatte.
Da er optisch genau so wie mein original aussah versuchte ich den Tausch trotzdem.
Wie gesagt passte er auf Anhieb.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 2143
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4, ET3, Acma V56
Land: Österreich
Prinzipiell sollten M019 und M04 vom Auspuff gleich sein.
Die Realität zeigt, dass immer wieder da und dort kleine Anpassungen nötig sind.
Zumindest ein Autogenzeug zum biegen vom Krümmer sollte vorhanden sein.

Die LX Leader Auspuffe sollten passen solange sie nicht für die 3V sind.

M.S.R und Black Widow sollten da noch was im Programm haben. Schau einfach mal was Googel da ausspuckt.
Auf div. Gebrauchtbörsen könnte auch noch was von Scorpion verfügbar sein, einen PM56 in schwarz hab ich noch liegen. Denn würde ich vielleicht los werden wollen.
Hab jetzt aber nicht im Kopf wie der zum Leader kompatibel ist.

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 18:08 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:41
Beiträge: 6
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Vielen Dank für eure Antworten.
Krümmerbiegen wollte ich eigentlich vermeiden, aber bevor man zurückschickt, oder der Auspuff im Regal versammelt wäre das eine Option.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 2143
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4, ET3, Acma V56
Land: Österreich
https://www.pmtuning.co.uk/pm-tuning-st ... 25cc-190cc

Passt laut HP auf M04 und M019
Hätte ich in schwarz gepulvert liegen, falls Interesse PN

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de