Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#391 Beitrag von Rita » Mo 25. Mär 2019, 15:09

Doc B hat geschrieben:Hach Buell, da werden Erinnerungen wach. Hatte eine X1, Sondermodell RS, blau mit weißen Racingstripes.
Eins der geilsten Moppeds, nicht perfekt aber dafür mit Charakter und Leben. An der Ampel stehend habe ich selbige immer doppelt gesehen und das Vorderrad tanzte im V2 Takt vor und zurück. Kurven mussten eingeleitet werden, der Bock selbst wollte immer geradeaus.
Geiler Klang, einfach ein Erlebnis. Das war noch ein Motorrad, welches beherrscht werden wollte. Eins der wenigen Fahrzeuge in meinem Leben, welches ich vermisse.

Danke für die Erinnerung ;-)
als es die Buell noch nicht gab in D

hat ein Freund von mir den Herrn Buell in USA besucht und mal eben 5 Stück mitgebracht....

und ich durfte die dann auf die Straße bringen....

als die erste zugelassen war.... habe ich dem prüfer schonend beigebracht, daß noch 4 weitere auf ihre "Einbürgerung" warten...
so richtig happy war er nicht...

Rita

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#392 Beitrag von Willi59 » Di 26. Mär 2019, 12:10

Wann war denn das...und wer war der Freund? Bin ein bissl mit der Geschichte vom Erik (bis heute) vertraut....

Tolle Moppeds.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#393 Beitrag von Magnum » Mo 1. Apr 2019, 22:13

Heute die niegelnagelneue "Police" zum ersten Mal bewegt (Wetter war Top und die 186 km machten rießig Spaß):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#394 Beitrag von Rita » Mo 1. Apr 2019, 22:22

schön, das Enkelchen von meiner Dicken...
haste nochn Bild aus Fahrersicht auf Tank und Armaturen ??

sind die Lichter noch sealed Beams oder mit wechselbarer Halogenbirne??

ich kannte bei den neuen nur LED Blitzer

Rita

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#395 Beitrag von Magnum » Fr 19. Apr 2019, 09:40

Servus !

Hauptscheinwerfer ist LED (habe ich gleich vor der Auslieferung umbauen lassen). Frag nicht, was die be HD dafür aufrufen !

Die Zusatzscheinwerfer sind Halogenbirnen. Blinken abwechselnd blau/rot.

Das aber nur so lange, bis mich mal die Sheriffs hier anhalten und auf Umbau drängen ;) !

Dann kommen halt die weißen Streuscheiben rein und das Wechselblinken wird umprogrammiert auf Dauerlicht.

Vllt. wird aber auch das kpl. Zeugs auf LED umgerüstet...mal schaun...

Und die blauen Lampen hinten müssen dann auch weg...aber erst mal abwarten...

Hier noch ein Bild von der "Feierabend-Tour" vorgestern:

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#396 Beitrag von avanti » Fr 19. Apr 2019, 10:23

Darf man damit nur auf dem Radweg fahren? :mrgreen:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#397 Beitrag von Rolf64 » Fr 19. Apr 2019, 10:40

Klasse Bilder und sehr schöne Police :klatschen:

Wichtige Frage !!...... hast du den Getriebeölstand kontrolliert ?

Ich hoffe, du bist mit dem Umstand des "Transferproblemes" bei den M8 Tourern vertraut.

Aber ich meine , mir kommt dein Kistchen bekannt vor - ich glaube, dich hat man doch gefragt, wo man so ein Tankemblem für den eigentlich nackten Tank , herbekommt ;)

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#398 Beitrag von Magnum » Fr 19. Apr 2019, 22:12

Servus !

Auf der Karre sind 4 Jahre Garantie! Dann kommt eh (unabhängig ob da was wäre) die Garantieverlängerung...

Wenn da wirklich was größeres passieren könnte, dann hätte die Company da sicherlich schneller reagiert.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Bock auf den Tausch von 1.000-en Getriebe haben.

Lt. Dealer kommt ja die Lösung, ist nur momentan in der großen benötigten Menge nicht verfügbar.

Bei meiner Kiste war das Getriebeöl BEVOR ich damit überhaupt den ersten KM gefahren bin, gerade mal bis zum untersten mm (Rundung) des Meßstabes...

100 ml nachgefüllt und in den letzten Tagen dann 1.000 km gefahren.

Demnächst geht´s zum 1.600-er KD und dann wird man sehen, wieviel davon im Primär gelandet ist und wie es mit einer Lösung aussieht...

Evtl. der Schnorchel von HD oder auch der Belüftungsschlauch.

Wie gesagt, ich warte da mal ab was passiert und im Hinterkopf habe ich ja immer noch die Garantie...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#399 Beitrag von Rolf64 » Sa 20. Apr 2019, 09:00

Deinen Worten entnehme ich, dass du den Thread Getriebeöl im Primär M8 bestens kennst ;-)

Dir Viel Glück

Ich hab darauf verzichtet , mir eine Police oder StreetGlide mit solchen Problemen zu holen.

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#400 Beitrag von Magnum » Sa 20. Apr 2019, 16:46

Vor was hast Du da Angst/Bedenken?

Wenn HD sagt, "da kann nichts passieren" dann bin ich da zwar auch vorsichtig, aber bisher ist kein einziger Fall bekannt, wo es Getriebeprobleme gab. Auch bei Leuten, die schon 30.000 km mit dem "vermeintlichen" Problem unterwegs sind.

Egal, wie gesagt: ich bin da zuversichtlich, dass HD da alle die Bedenken haben, zufriedenstellen wird!

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#401 Beitrag von Back2Vespa » Sa 20. Apr 2019, 20:56

Wunderschönes Fahrzeug, für mich persönlich zu groß und zu schwer, aber wunderschön anzuschauen!

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#402 Beitrag von Magnum » Sa 20. Apr 2019, 21:28

Zu groß ? Hmmm...das solltest Du ausprobieren...

Zu schwer? Das geht mir auch schon (fast) so...wenn die Kiste fährt, ist´s absolut NULL Problem.

Sobald man aber rangieren muss, wird´s kritisch. Der Lenkeinschlag ist sehr groß. Und wenn man

kpl einschlägt, wird die Fuhre sehr kippelig. Kam ich (188, 95 kg) schon ein paar mal leicht ins schwitzen...

Da merkt man halt auch das Alter ;) !

Aber von Mal zu Mal wird man routinierter.

Probier das einfach mal aus...

Die Sitzhöhe der Police ist um 5 cm höher wie die der "normalen" RoadKing...

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#403 Beitrag von Back2Vespa » So 21. Apr 2019, 10:24

Du bist gut 10cm größer als ich und scheinbar von kräftiger Statur, glaub mir, ich tät auf dem riesen Teil „verloren“ wirken. :D

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#404 Beitrag von Rolf64 » So 21. Apr 2019, 23:10

Back2Vespa hat geschrieben:Du bist gut 10cm größer als ich und scheinbar von kräftiger Statur, glaub mir, ich tät auf dem riesen Teil „verloren“ wirken. :D

Ach was, solche Kisten fahren auch Frauen ...die sind kleiner und wiegen weniger ;-)

frag mal unsere Tina hier im Forum
Zuletzt geändert von Rolf64 am So 21. Apr 2019, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#405 Beitrag von Rolf64 » So 21. Apr 2019, 23:26

Magnum hat geschrieben:Vor was hast Du da Angst/Bedenken?

Wenn HD sagt, "da kann nichts passieren" dann bin ich da zwar auch vorsichtig, aber bisher ist kein einziger Fall bekannt, wo es Getriebeprobleme gab. Auch bei Leuten, die schon 30.000 km mit dem "vermeintlichen" Problem unterwegs sind.

Egal, wie gesagt: ich bin da zuversichtlich, dass HD da alle die Bedenken haben, zufriedenstellen wird!

Weil zu dem Transferproblem noch die Verschleierungs und Vertuschungs- Taktik von HD und den Händlern für die Tourer kommt (selbst persönlich mit HD Chef Deutschland auf der Intermot gesprochen, dazu noch einige andere Händler + die vielen Aussagen von Betroffenen im entsprechenden Thread + die ersten Schäden die aufgetreten sind ) und ich keine fast 30000 Euro für ein Bike ausgebe, wo ich ständig Ölstände kontrollieren muss, auslitern muss, Öl auf der einen Seite abpumpen und auf der anderen Seite nachfüllen muss. Wo man mir dann ins Gesicht sagt, man wisse davon nichts (obwohl die Händler die TA von HD bekommen haben), dann auf genaueren und detaillierten Hinweis von mir dann doch sagt, dass da was ist aber man habe schon die Lösung (das war 2018) und dann sagt, die 2019 ner haben das Problem (was eigentlich laut HD KEINS IST )nicht mehr - dann aber die 2019 Kisten trotzdem transferieren...... neeee , so eine Problemkiste stelle ich mir nicht vors Haus ........dazu kommt dann noch bei meiner Größe die Verwirbelungsproblematik durch die Fairing bei der StreetGlide oder Windschield bei der RK Police.

Da fahre ich doch lieber genussvoll mit meiner echten Fat Bob , der Dyna !! ;) ist ja Harley Davidson

Aber dir viel Glück , dass du vielleicht eine der ganz ganz wenigen hast, die keinen Transfer hat.

Einen schönen Post gibt es zu diesem Thema im Transferthread von René D......

Antworten