die GTS HPE im Soziusbetrieb

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#76 Beitrag von hageldoktor » Mo 15. Apr 2019, 14:36

Hausboot hat geschrieben:Geht lieber raus und fahrt :vespa:
Ist das nicht auch ne Stichelei? :bier:

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#77 Beitrag von Hausboot » Mo 15. Apr 2019, 15:43

Moin!

:lol: :elefant: :prost:

MfG

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#78 Beitrag von Rolf64 » Mo 15. Apr 2019, 17:20

Hausboot hat geschrieben:Moin!
derLimburger hat geschrieben:Finde diese ständigen Sticheleien - egal von welcher Seite - einfach nur peinlich !
:roll:
+1
Und das in vielen vielen Threads.

Geht lieber raus und fahrt :vespa:

MfG

Das ist voll die Stichelei ;)

Ich bin jeden Tag draußen und fahre mit meinen Zweirädern.... Tag wie Nachts
Winter wie Sommer :bier:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#79 Beitrag von avanti » Mo 15. Apr 2019, 20:41

Bobby-Car gegen Aufpreis: jetzt wird es interessant ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#80 Beitrag von DJ WOLF » Mo 15. Apr 2019, 23:01

avanti, der aufpreis schaut dann so aus :P

Bild

bellamacina

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#81 Beitrag von bellamacina » Di 16. Apr 2019, 07:46

...so wie manche auf die Ka..e hauen; ich glaube, die haben gar keine Harley :lol: :lol:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#82 Beitrag von schmoelzer » Di 16. Apr 2019, 09:34

:lol: Also ich habe keine. Wenig Leistung, schlechtes Fahrwerk und durchschnittliche Bremsen, dafür Kult......deshalb fahre ich Vespa :lol:

Ich hatte mal eine und gab sie nach einem Jahr schnell wieder weg, um mir ein dynamischeres Fahrzeug zu kaufen.

Grüße

Martin

bellamacina

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#83 Beitrag von bellamacina » Di 16. Apr 2019, 11:34

schmoelzer hat geschrieben::lol: Also ich habe keine. Wenig Leistung, schlechtes Fahrwerk und durchschnittliche Bremsen, dafür Kult......deshalb fahre ich Vespa :lol:

Ich hatte mal eine und gab sie nach einem Jahr schnell wieder weg, um mir ein dynamischeres Fahrzeug zu kaufen.

Grüße

Martin
Das sehe ich ähnlich. Daher entschied ich mich damals für eine BMW und habe es nie bereut :genau:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#84 Beitrag von schmoelzer » Mi 17. Apr 2019, 07:51

bellamacina hat geschrieben:
schmoelzer hat geschrieben::lol: Also ich habe keine. Wenig Leistung, schlechtes Fahrwerk und durchschnittliche Bremsen, dafür Kult......deshalb fahre ich Vespa :lol:

Ich hatte mal eine und gab sie nach einem Jahr schnell wieder weg, um mir ein dynamischeres Fahrzeug zu kaufen.

Grüße

Martin
Das sehe ich ähnlich. Daher entschied ich mich damals für eine BMW und habe es nie bereut :genau:
ach was soll ich sagen, nach Kawasaki, MV Agusta (2x) wurde es dann eben auch eine BMW. Wenig Emo- dafür viel Funktion. Aber ob es für eine HPE reicht? Mit den brutalen 26 Nm? Und den extremen 23,8 PS, die nur eine ASR im Zaum halten kann? :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Alleine die Tatsache, dass ein Hersteller seine Leistung im Nachkommabereich angibt, läßt mich den Kopf schütteln. Fertigungstoleranzen machen so einer exakten Angabe schon den Garaus.

Grüße

MArtin

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#85 Beitrag von DJ WOLF » Mi 17. Apr 2019, 09:02

schmoelzer hat geschrieben: Aber ob es für eine HPE reicht? Mit den brutalen 26 Nm? Und den extremen 23,8 PS, die nur eine ASR im Zaum halten kann? :gitarre: :gitarre: :gitarre:
ich glaube du hast da etwas nicht verstanden, NIE IST BEHAUPTET WORDEN DASS DIE GTS HPE STÄRKER IST ALS MOTORRÄDER... eine gts300 schnupft beim ampelstart jede harley... auch motorräder bis 500 ccm... von höchstgeschwindigkeit war nie die rede...

https://m.youtube.com/watch?v=QCjrQFNMqa8

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#86 Beitrag von burschi » Mi 17. Apr 2019, 18:45

Der DJ kriegt sicher Kohle aus Pontedera überwiesen, wöchentlich, je nach Lobhudelei für die Neue :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#87 Beitrag von DJ WOLF » Mi 17. Apr 2019, 19:19

nicht nur fette kohle, auch die super tech die ich bald fahren werde :mrgreen:
influencer für vespa zu sein ist gar nicht so schlecht :P

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#88 Beitrag von Back2Vespa » Do 18. Apr 2019, 10:42

Mein Gott, da ist jemand auch wirklich nicht ironiefähig. Der DJ ist einfach begeistert, zahlreiche Journalisten sind es ebenfalls und ich hoffentlich auch bald, wenn meine Super Tech kommt. Bis jetzt gab es noch keine einzige negative Stimme zum neuen Motor, dürfte wirklich eine vernünftige Weiterentwicklung sein, ich freu mich drauf. Und natürlich sind alle bisherigen GTS trotzdem super. Hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun.

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#89 Beitrag von hageldoktor » Di 23. Apr 2019, 14:37

DJ WOLF hat geschrieben:
schmoelzer hat geschrieben:ich glaube du hast da etwas nicht verstanden, NIE IST BEHAUPTET WORDEN DASS DIE GTS HPE STÄRKER IST ALS MOTORRÄDER... eine gts300 schnupft beim ampelstart jede harley... auch motorräder bis 500 ccm... von höchstgeschwindigkeit war nie die rede...
Eigentlich wollte ich auf dieses Thema ja nicht eingehen, aber konkret habe ich dann doch eine Frage: Ampelstart von 0 km/h auf welche Geschwindigkeit genau soll das denn gehen?

Ich hatte bis vor einiger Zeit eine Yamaha WR 250 mit 31PS, Enduro mit Straßenzulassung. Keine Einzelabnahme oder sowas, ganz normal gekauft, originale Leistung. Mit dem Motorrädchen fahre ich von 0 bis zur Höchstgeschwindigkeit der Vespa Kreise um die hpe. Und die WR hat nicht mal die Hälfte von 500ccm.

Natürlich nicht, wenn ich nicht damit rechne oder vom Vorabend nen dicken Kopp habe und mir von viel Beschleunigung schwindelig wird. Oder die Vespa kriegt bei 50 den Hahn aufgerissen und ich tucker gerade im 5ten daher.

Aber wenn klar ist, worum es geht, dann *sorry* no way. In der Beschleunigung nicht, in der Endgeschwindigkeit nicht und wenn's kurvig wird erst recht nicht mehr. Der Vollständigkeit halber: Off-Road auch nicht.

Unterm Strich muss ich allerdings zugeben, dass man für eine echt gute Beschleunigung bzw. einen noch besseren Durchzug auf niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten genau nix können muss. Einfach Gas auf und fertig. Sonst hätte ich mir das gute Stück auch nie gekauft.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#90 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Apr 2019, 15:14

ich spreche von stadtgeschwindigkeit 0 bis 60...

zurück zum thema, gestern ist meine freundin erstmals auf der autobahn mitgefahren, die hpe ist mit uns beiden aufrecht sitzend in den begrenzer gefahren...

Antworten