Vespa Primavera 50 3v 4t iGet - Malossi Multivar 2000

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Spezialtrick
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 15:35
Vespa: Vespa GTS 300 SuperT
Land: Deutschland

Vespa Primavera 50 3v 4t iGet - Malossi Multivar 2000

#1 Beitrag von Spezialtrick » Sa 13. Apr 2019, 15:48

Hallo Zusammen,

ich wollte euch gerne von meinen Erfahrungen mit der Malossi Multivar 2000 in der Vespa Primavera 50 3v 4t iGet berichten.

Ich bin diese nun 250km auf der originalen Hülse mit 7,5gr Gewichten und ohne der weißen Gegendruckfeder gefahren.

Das Ergebnis ist sehr durchwachsen. Manchmal schaffte meine Vespa an guten Tagen auf gerader Strecke 57km/h auf dem Tacho, laut GPS 55km/h. Bergab waren dann auch 62-63km/h laut Tacho drin. Teilweise fuhr sie auf gerade Strecke allerdings sehr häufig nur noch 40km/h.

Beschleunigung war ab 40km/h immer sehr schleppend. Insgesamt ziemlich ärgerlich ist.

Vor kurzem habe ich die Multivar ausgebaut, weil ich zur 1000er Inspektion musste. Nach dem Ausbau habe ich natürlich eine kurze Testfahrt gemacht. Und sieht da, die Vespa schafft nun im Originalzustand locker die 50km/h. Höchstgeschwindigkeit laut GPS 49,9 km/h und das fast in jeder Situation.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Sind die 7,5gr Gewichte vllt. einfach zu schwer?

Könnte der Einbau der weißen Gegendruckfeder Abhilfe schaffen?


Viele Grüße!
Spezialtrick

captainuni
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2018, 09:22
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 3v 4t iGet - Malossi Multivar 2000

#2 Beitrag von captainuni » Di 16. Apr 2019, 12:53

Hallo Spezialtrick,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich überlege genau dieses Setup bei mir einzubauen.
Wie hast du die Sicherungsschrauben am Variodeckel aufbekommen? Gibt es dafür irgendwo einen spezeziellen Schlüssel?

Gruß

Antworten