Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#1 Beitrag von hageldoktor » Mo 15. Apr 2019, 18:35

Hi in die Runde.

Ich bin der Olli, inzwischen 48 Jahre oll und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Ende letzter Woche habe ich meine GTS Super 300 hpe bestellt. Klassisch ganz in weiß, aber ohne Blumenstrauß... :) Sie soll noch im April geliefert werden, ich bin jedenfalls bereit.

Registriert bin ich seit 2011, daher also ein merkwürdiger Neuer. Damals hatte ich noch meine PX 200, habe sie aber kurz danach abgegeben. Es folgte eine lange Funkstille in Sachen Vespa, die nun ein Ende hat. Insgesamt ist es Vespa Nr. 3. Ich hatte in den späten 80ern schon mal ne Primavera 125 aus den späten 70ern, die ich nach nem kapitalen Motorschaden leider abgegeben hab.

So, denn mal auf ein gutes Miteinander! :prost:

PS: Ich werde mich jetzt direkt mal unbeliebt machen und eine Helm-/Helmfach-Frage zur 300er (hpe) stellen...

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#2 Beitrag von GTTom » Mo 15. Apr 2019, 19:15

Hallo Olli,
Ich bin auch ganz frisch hier und warte wie du auf meine HPE Supertech.
Wenn ich Glück habe auch noch in diesem Monat....
Treffen uns mit Sicherheit mal
Gruss aus Styrum :vespa:
Tomi

Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 10:56
Vespa: GTS 300ie Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Woipartskiacha bei Arding

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#3 Beitrag von Klausl » Di 16. Apr 2019, 09:16

[PS: Ich werde mich jetzt direkt mal unbeliebt machen und eine Helm-/Helmfach-Frage zur 300er (hpe) stellen...[/quote]

Hoy,

da würde ich einen klassischen Jethelm z.B. Soxon SP 325 Imola nehmen, in Altweiß mit den italienischen Tricolori-Streifen. :vespa:

Wie gesagt, Ich würde den wählen....weil er zur weißen GTS passen würde und Retro-Design hat, ist aber wie bei allem Geschmackssache. :prost:
da Klausl

Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich versichern, dass man einen hat!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#4 Beitrag von schmoelzer » Di 16. Apr 2019, 09:41

Helm muss passen und gefallen.
Sicher sind die Helme der einschlägigen Markenhersteller allemal. Und auch die Hausmarken von Louis und Polo sind Markenprodukte.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#5 Beitrag von A.Krapovic » Di 16. Apr 2019, 13:32

Hallo Olli!

Willkommen im Forum und (bald) viel Spaß mit deiner GTS!

Bis 1994 habe ich auch in Mülheim gelebt und 1988 meine erste Vespa (PK) bei Zweirad Spree in Heißen gekauft.

Vielleicht hast du ja später mal Lust zu einer gemeinsamen Ausfahrt, dann beobachte mal den Thread "Vespa-Treff Rhein/Ruhr".
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#6 Beitrag von hageldoktor » Di 16. Apr 2019, 15:35

schmoelzer hat geschrieben:Helm muss passen und gefallen.
Und das insbesondere in XL in das Helmfächlein. ;)
Klausl hat geschrieben:da würde ich einen klassischen Jethelm z.B. Soxon SP 325 Imola nehmen, in Altweiß mit den italienischen Tricolori-Streifen. :vespa:

Wie gesagt, Ich würde den wählen....weil er zur weißen GTS passen würde und Retro-Design hat, ist aber wie bei allem Geschmackssache. :prost:
Grundsätzlich nicht schlecht der Soxon, leider sagt mir dieses Innenfell Marke Teddybär nicht so recht zu.
A.Krapovic hat geschrieben:Bis 1994 habe ich auch in Mülheim gelebt und 1988 meine erste Vespa (PK) bei Zweirad Spree in Heißen gekauft.

Vielleicht hast du ja später mal Lust zu einer gemeinsamen Ausfahrt, dann beobachte mal den Thread "Vespa-Treff Rhein/Ruhr".
Spree, eine Mischung aus Mülheimer Institution und einer Apotheke. Gibt es immer noch. Den empfohlenen Thread behalte ich auf dem Schirm!

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#7 Beitrag von GTTom » Di 16. Apr 2019, 16:28

Gibt ja nix mehr in Mülheim
,Der Nächste ist der Sprengler in Duisburg ,oder Rück am Ring in Bottrop
Wo hast du denn zugeschlagen??
Gruss Tomi

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#8 Beitrag von hageldoktor » Di 16. Apr 2019, 17:23

Schmengler in DU, kam mehr als sympathisch rüber. Preislich ok.

Ich hatte da vor Jahren auch ein paar Mal meine PX. Die kennen sich aus, zumindest mit dem alten Blech!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#9 Beitrag von TomRo » So 21. Apr 2019, 01:47

Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus dem Voralpenland Rosenheim,

Thomas
Bild

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Und noch eine GTS oder: Ein komischer Neuer

#10 Beitrag von hageldoktor » Mi 24. Apr 2019, 10:04

TomRo hat geschrieben:Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt
Lieben Dank.

War gerade beim Händler, um die eVB samt Perso für die Zulassung abzugeben. Spätestens Freitag kann's dann losgehen. Rein zufällig pünktlich zum ersten Start der hpe-Weltraumtechnologie und zur ersten Proberunde. Jetzt habe ich noch zwei Tage Zeit, um die Bedienungsanleitung auswendig zu lernen. :cafe:

Antworten