Neuer „Lästerstoff“

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 463
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Neuer „Lästerstoff“

#16 Beitrag von Wespen_Stich » So 14. Apr 2019, 19:09

Die Sitzbank ist sehr schön!

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neuer „Lästerstoff“

#17 Beitrag von StarFazer600 » So 14. Apr 2019, 23:11

Also ich bin mal ehrlich: für mich wäre datt nix... aber im Grunde mag ich den Umbau... bleib weiter so kreativ und lass Dir da nicht dummes Zeuch erzählen!
Ich finde ja auch skurrilen und schrulligen Umbauteile in Halle 10 bei der Intermot wahnsinnig und vor allem Interessant... auch wenn da auch immer vieles dabei ist wo ich erstmal für mich persönlich den Kopf schüttel, aber beim zweiten Blick gerne genauer und intensiver mir ein Bild mache...
Also wenn Du noch weiteres für die schicke Wespe planst, halte es bloß nicht zurück!
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Neuer „Lästerstoff“

#18 Beitrag von weissbierjojo » Mo 15. Apr 2019, 09:26

hat was!! finde die echt gut!

Benutzeravatar
giallo gelosia
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Apr 2018, 11:26
Vespa: GTS 125 SuperSport
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Neuer „Lästerstoff“

#19 Beitrag von giallo gelosia » Mo 15. Apr 2019, 09:40

Servus,

ich finde die sehr gelungen (zumal mir die Sei Giorni eigentlich sonst nicht besonders gefällt), mir persönlich gefällt nur die Halterung vom Zusatzscheinwerfer nicht bzw. finde ich dass die Griffe passend zur Bank und den Serviceklappen noch braun gehören.

LG Mathias

v-tigger
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:57
Vespa: 300 Gts
Land: D

Re: Neuer „Lästerstoff“

#20 Beitrag von v-tigger » Mo 15. Apr 2019, 10:07

Hier sieht man wieder, daß der Originalauspuff, mit schwarzem Deckel, optisch viel stimmiger ist, als alle "Sport"tröten.

Mit dem Rest hast du Recht:
- Boah, was für eine hässliche Lampe!
- Wie kann man nur diese Spiegel verbauen!
- Warum wird denn der Scheinwerfer hinter Gitter gelegt?
- Eine kackbraune Sitzbank? Passt nicht zu einer grünen Vespa.

;-)

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer „Lästerstoff“

#21 Beitrag von AIR-MARKY » Mo 15. Apr 2019, 12:47

Ich find's cool und vor allem deine Selbstironie und Stärke bewundernswert!
Vieles an deiner SG gefällt mir, anderes weniger, aber wie schon geschrieben wurde, Dir muss sie gefallen, also gibt's nix zu lästern!
Hielt mich auch für stärker, aber als ich festgestellt hab, das man mit nem simplen Aufkleber nen Shitstorm auslösen kann, hab ich die Bilder wieder gelöscht, kein Bock auf Mobbing!

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Neuer „Lästerstoff“

#22 Beitrag von mucmoe » Mo 15. Apr 2019, 13:45

AIR-MARKY hat geschrieben:Ich find's cool und vor allem deine Selbstironie und Stärke bewundernswert!
Vieles an deiner SG gefällt mir, anderes weniger, aber wie schon geschrieben wurde, Dir muss sie gefallen, also gibt's nix zu lästern!
Hielt mich auch für stärker, aber als ich festgestellt hab, das man mit nem simplen Aufkleber nen Shitstorm auslösen kann, hab ich die Bilder wieder gelöscht, kein Bock auf Mobbing!
Ach komm, jeder so wie er bock hat. Bilder einstellen und nur Lob erhalten ist doch etwas langweilig.
Der grösste Shitstorm kommt immer von Kandidaten denen der Mumm fehlt mal etwas ausserhalb des Baukasten umzusetzen. Ich hab den Zusatzscheinwerfer auch schon abgeschraubt - aber nur weil mir die Position noch nicht ganz so gefallen hat. Heisst ich werde weiter nach einer Lösung suchen und das Forum mit weiteren Ideen quälen.
Ich fand deinen Überkleber am Kotflügel auch nicht so passend - aber nur von der Umsetzung - die Idee gefällt mir, ich hätte da auch eine Lösung.... schicke ich dir mal per PN

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neuer „Lästerstoff“

#23 Beitrag von Rolf64 » Mo 15. Apr 2019, 13:53

AIR-MARKY hat geschrieben:Ich find's cool und vor allem deine Selbstironie und Stärke bewundernswert!
Vieles an deiner SG gefällt mir, anderes weniger, aber wie schon geschrieben wurde, Dir muss sie gefallen, also gibt's nix zu lästern!
Hielt mich auch für stärker, aber als ich festgestellt hab, das man mit nem simplen Aufkleber nen Shitstorm auslösen kann, hab ich die Bilder wieder gelöscht, kein Bock auf Mobbing!

Ach komm, da stehst du doch drüber

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Neuer „Lästerstoff“

#24 Beitrag von deeno67 » Mo 15. Apr 2019, 13:54

Klar, über Geschmack kann man streiten, mir persönlich gefällt die "Komposition" nicht (der TE hat ja ausdrücklich Missfallensbekundungen erlaubt :elefant: ).

Was allerdings die Rennleitung bzw. der TÜV zu dem Zusatzscheinwerfer und dem SW-Gitter sagt, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte...
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer „Lästerstoff“

#25 Beitrag von AIR-MARKY » Mo 15. Apr 2019, 14:06

mucmoe hat geschrieben:ich hätte da auch eine Lösung.... schicke ich dir mal per PN
Gerne her damit, meiner war ja nur ein Test und stimmt die Umsetzung, war nicht die beste ;)
Ich war auch garnicht nach compliment fishing aus, aber was dort geschrieben wurde, war von einigen schon sehr unter der Gürtellinie :shock: und das wegen eines Stickers!?

Benutzeravatar
Jokerwebse
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Jun 2013, 09:01
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Neuer „Lästerstoff“

#26 Beitrag von Jokerwebse » Mo 15. Apr 2019, 14:07

Ich finde das Lampengitter cool. Eigentlich gefällt mir die sei giorni unglaublich gut, doch diese Lampe... mit dem Gitter gefällt sie mir eindeutig besser

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer „Lästerstoff“

#27 Beitrag von Willi59 » Mo 15. Apr 2019, 14:40

Alles OK. Braune Griffe noch und gut.

Zusatzscheinwerfer haben Tradition bei Vespa.

Als ich mal im dunkeln lange im Nebel gefahren bin, hab ich auch mal überlegt diese Nebel LEDs anzuschrauben.
Habe die Gedanken aber nie zu ende geführt..........
Gibt aber schöne Systeme.........vielleicht mal ein Anlass für neue Beiträge.
Wohin.......wie tief usw.

Denke das kann wirkliche Tourenfahrer interessieren...
Zuletzt geändert von Willi59 am Mo 15. Apr 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Neuer „Lästerstoff“

#28 Beitrag von mucmoe » Mo 15. Apr 2019, 14:43

deeno67 hat geschrieben:Klar, über Geschmack kann man streiten, mir persönlich gefällt die "Komposition" nicht (der TE hat ja ausdrücklich Missfallensbekundungen erlaubt :elefant: ).
:D

Was allerdings die Rennleitung bzw. der TÜV zu dem Zusatzscheinwerfer und dem SW-Gitter sagt, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte...
Zusatzscheinwerfer: Solange der stabil und fest verbaut ist hat der TÜV kein Problem damit - so war es bei meiner PX.

Gitter: Lichtausbeute passt, ist auch fest verbaut. Das Gitter lässt sich vom Ring abschrauben und der Scheinwerfer dann reinigen. Auch hier sollten TÜV und Verkehrswacht ein Auge zudrücken können.

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Neuer „Lästerstoff“

#29 Beitrag von deeno67 » Mo 15. Apr 2019, 14:49

mucmoe hat geschrieben:
deeno67 hat geschrieben:Klar, über Geschmack kann man streiten, mir persönlich gefällt die "Komposition" nicht (der TE hat ja ausdrücklich Missfallensbekundungen erlaubt :elefant: ).
:D

Was allerdings die Rennleitung bzw. der TÜV zu dem Zusatzscheinwerfer und dem SW-Gitter sagt, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte...
Zusatzscheinwerfer: Solange der stabil und fest verbaut ist hat der TÜV kein Problem damit - so war es bei meiner PX.

Gitter: Lichtausbeute passt, ist auch fest verbaut. Das Gitter lässt sich vom Ring abschrauben und der Scheinwerfer dann reinigen. Auch hier sollten TÜV und Verkehrswacht ein Auge zudrücken können.
Ja dann... allerweil gute Fahrt! :vespa:
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Neuer „Lästerstoff“

#30 Beitrag von fips » Mo 15. Apr 2019, 20:02

mucmoe hat geschrieben:So, nun ein paar Bildchen zu meiner SG. Freue mich auf Kommentare wie:
- Boah, was für eine hässliche Lampe!
- Wie kann man nur diese Spiegel verbauen!
- Echt, der Haltegriff von der Sprint an einer GTV - ganz schlimm!
- Warum wird denn der Scheinwerfer hinter Gitter gelegt?
- Eine kackbraune Sitzbank? Passt nicht zu einer grünen Vespa.
- ....

Mögen die Lästerspiele beginnen!
Achja, ich mag meinen Roller und die kleinen Umbauten!

Moin,
meine persönliche Meinung: Hinten hui vorne pfui !
Gruß fips
BildBild

Antworten