Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#1 Beitrag von patbau » Do 14. Mär 2019, 12:34

Hallo,

irgendwie schaue ich schon längere Zeit nach einer GT125 / 200 aus den Anfängen der GTS Serie - was zum Schrauben.

Am Sonntag habe ich eine GT125 günstig geschossen: Rentnerfahrzeug, nur im Sommer angemeldet gewesen, 9tkm, kein Rost
und technisch steht sie 1a da. Leider ist der Roller dem Verkäufer zu schwer geworden, u.a. auch schon einmal nach links und
rechts gefallen, einige Kratzer. Aber sie fährt sich sehr gut und hängt gut am Gas.

Keine Schönheit aber für mich eine gute Basis als Schlechtwetterfahrzeug ...

Bekommt Samstag TÜV und dann kommen die ersten Umbauten: Tröte, Reifen, Luftfilter, Holhraumversieglung, ...

Soll auch am Vatertag für die Gardaseetour genutzt werden, damit die HPE stehen bleiben darf!

Gruß Patrick

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#2 Beitrag von Wenne » Do 14. Mär 2019, 13:11

Also wenn schon eine Gardaseetour gemacht wird, dann sollte man auch die HPE mitnehmen.
Die 125-er verkümmert doch in den Bergpassagen. Das ist es doch, was dann Spaß und Freude bereitet.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#3 Beitrag von philipphansberg » Do 14. Mär 2019, 13:53

Wenne hat geschrieben:Also wenn schon eine Gardaseetour gemacht wird, dann sollte man auch die HPE mitnehmen.
Die 125-er verkümmert doch in den Bergpassagen. Das ist es doch, was dann Spaß und Freude bereitet.

Viele Grüße
Wenne
Dem kann ich nur zustimmen. Bin sowohl mit einer ET 4 als auch mit einer GTS 250 schon mehrfach über die Alpen gefahren. Der Unterschied ist schon enorm.

Oder fährst du mit anderen 125ern zusammen. Dann ist der Unterschied natürlich weniger relevant.

Gruß, Phlipp :vespa:

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#4 Beitrag von Hellfire 2000 » Do 14. Mär 2019, 15:36

Patrick, was ist das für ein Auspuff?

Hast du diesbezüglich schon Erfahrungswerte?

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#5 Beitrag von patbau » Do 14. Mär 2019, 16:49

Der Aupuff schimpft sich "Turbokit GMax Sport" für die GT, GTS und GTV, ist aus Edelstahl, mit E-pass und kostet 249€ bei scooter-roller-teilde.de.

In den Videos, die ich mir angesehen habe, fand ich den Klang sehr kernig.

Habe Samstag einen Termin zur TÜV-Erneuerung, danach baue ich den Pott an den Roller.

Man kann den DB-Eater mit einem Sprengring rausnehmen und verschieden bearbeiten ...

Fand den Preis mit E-Pass sehr interessant, habe auch viel posotives in Foren gelesen.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
VESPA-SEAT
Beiträge: 135
Registriert: Do 20. Dez 2018, 15:35
Vespa: Vespa GTS 300 Notte
Land: Kroatien
Wohnort: Zagreb

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#6 Beitrag von VESPA-SEAT » Do 14. Mär 2019, 17:16

viel Spaß beim schrauben bin gespannt auf das Endproduckt :vespa: :vespa:

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#7 Beitrag von Wespen_Stich » Do 14. Mär 2019, 17:22

doch ein schönes Fahrzeug für schlechtes Wetter wenn der Preis stimmt. Mit der presto Versiegelung kommst du aber mit einer Dose aus..

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#8 Beitrag von Jürmker » Do 14. Mär 2019, 19:56

Hallo Patrick,
herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#9 Beitrag von Hellfire 2000 » Do 14. Mär 2019, 21:46

patbau hat geschrieben:Der Aupuff schimpft sich "Turbokit GMax Sport" für die GT, GTS und GTV, ist aus Edelstahl, mit E-pass und kostet 249€ bei scooter-roller-teilde.de.

In den Videos, die ich mir angesehen habe, fand ich den Klang sehr kernig.

Habe Samstag einen Termin zur TÜV-Erneuerung, danach baue ich den Pott an den Roller.

Man kann den DB-Eater mit einem Sprengring rausnehmen und verschieden bearbeiten ...

Fand den Preis mit E-Pass sehr interessant, habe auch viel posotives in Foren gelesen.

Gruß Patrick
Danke für die Details, könntest du mal bitte, wenn du den Auspuff montiert hast, sagen wie der Klang tatsächlich ist bzw. ob er so ähnlich ist wie in den Videos.

Vorab vielen Dank.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#10 Beitrag von cool breeze » Do 14. Mär 2019, 22:06

Glückwunsch zur GT und einen erfolgreichen TÜV!
Viel Spaß dabei, sie wieder an den Start zu bringen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#11 Beitrag von patbau » Fr 15. Mär 2019, 11:10

Gerne, keine Problem.
Aber erst muss ich auf Reifen warten, sonst montiere ich den Auspuff zweimal ...
Gruß Patrick

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#12 Beitrag von Hellfire 2000 » Fr 15. Mär 2019, 12:25

Logo, kein Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#13 Beitrag von patbau » Mo 18. Mär 2019, 12:33

Jetzt habe ich am Wochenende eine GTS300 angeboten bekommen, vielleicht darf die GT125 wieder gehen.
Falls jemand den Auspuff braucht, einfach melden.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#14 Beitrag von Jürmker » Mo 18. Mär 2019, 19:44

Und schon steht die GT 125 wieder bei ebay-klein im Netz.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Was zum basteln gekauft - GT125 Granturismo

#15 Beitrag von patbau » Mo 18. Mär 2019, 20:55

Genau, und ... ?

Antworten