Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:43
- Vespa: 50 Sprint
- Land: Deutschland
Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Hallo, darf ich euch kurz was fragen? Mein Gaszug an der 300 GTS i.e. hat mit zu viel Spiel, den will ich einstellen.
Eigentlich ist das ja kein Problem, aber warum hat die Gute denn zwei Gaszüge? Kann mir das jemand sagen?
Servus, Markus
Eigentlich ist das ja kein Problem, aber warum hat die Gute denn zwei Gaszüge? Kann mir das jemand sagen?
Servus, Markus
-
- Beiträge: 1463
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Das eine ist der Öffnungszug der Drosselklappe und das andere der Schließerzug.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:43
- Vespa: 50 Sprint
- Land: Deutschland
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
AH, ok, also wirkt die in beide Richtungen. Dann muss man aber auch beide Züge straffen, wenn man das Spiel verkürzen will, richtig?
Servus, Markus
Servus, Markus
-
- Beiträge: 1463
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Guck, in welche Richtung Spiel ist und stell das zuerst ein. Oft passt dann auch schon der andere Zug. Einfach testen.
Ist Viggo dein richtiger Name? Schöner skandinavischer Vorname!
Ist Viggo dein richtiger Name? Schöner skandinavischer Vorname!
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:43
- Vespa: 50 Sprint
- Land: Deutschland
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Merci, nein, der kommt woanders her.
-
- Beiträge: 1463
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Nein, nicht Dein Name oder Nein, der Name hat eine andere Herkunft?viggo hat geschrieben: Merci, nein, der kommt woanders her.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:43
- Vespa: 50 Sprint
- Land: Deutschland
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Der Name ist ein Nickname und kommt nicht aus Skandinavien.
-
- Beiträge: 1463
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
öhm doch, mein Sohn heißt so und vorher habe ich mich mit dem Namen beschäftigt. Hauptsächlich kommt er aus Skandinavien, ist aber auch in Polen geläufig.viggo hat geschrieben:... kommt nicht aus Skandinavien.
Na egal, hier geht es ja um den Gaszug!
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Die Züge brauchen ca 5mm spiel am Gasgriff, da sonst der verschleiß steigt! Das Spiel zwischen dem Öffner und dem Schließer muss auch beim einlenken sowie bei verschiedenen Temperaturen passen. Wer da auf Nullspiel geht, riskiert defekte an der Drosselklappe oder der Gasmechanik..
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:43
- Vespa: 50 Sprint
- Land: Deutschland
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Ach ja, das Gaszug-Spiel stellt man nur an der Drosselklappe ein, nicht am Lenker, richtig?
-
- Beiträge: 1463
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Warum Zwei Gaszüge bei GTS 300?
Richtig!