Reifen Michelin Pure SC Probleme

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#61 Beitrag von Willi59 » Mi 21. Nov 2018, 10:06

Ja Maxe, sieh mal zu.

Michelin hat mit dem Citygrip durch verschiedene Hersteller einen riesen Qualitätsbereich.
Sie werden nun ja auch als Erstausrüster einsetzt, das hat halt durch gedrückte Einkaufspreise und Massenfertigung
eine Auswirkung auf die Qualität. Ich würde keinen CG mehr fahren.

Wenn man sicher fahren möchte und bereit ist oft zu wechseln, bieten sich die weichen (Winter) Reifen von
Metzeler und Co. an.

Wer länger bei jedem Wetter fahren möchte.......das kann nur Heidenaus K66.
Bild
Bild
Bild

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#62 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 21. Nov 2018, 13:46

maxe hat geschrieben:Tut mir leid für alle besserwisser aber ich weiß was ein Sportreifen ist und fahre auch nicht erst seit heute Motorrad und falls man mir nicht glauben will das Angebot mit der Probefahrt steht noch immer bis Ende der Woche .Und selbst ein Slick läßt sich bei Nässe noch einigermaßen fahren aber dieser Reifensatz leider nicht!Vielen Dank für eure Meinungen aber ich möchte diese Thema hier bitte schließen wenn sich Michelin bei mir gemeldet werde ich die Antwort hier schreiben Vielen Dank Detlef
Okay Detlef,

melde bitte wirklich, was Michelin dazu sagt.
Denn ich würde mich dann "dranhängen"

Danke
Uli

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#63 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 11. Feb 2019, 20:40

Hat sich Michelin zwischenzeitlich gemeldet?
Wäre schön, wenn Du Informationen hättest.
Dann würde ich ebenfalls tätig werden.

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#64 Beitrag von maxe » Mi 13. Feb 2019, 06:59

Hallo leider hat sich von Michelin noch nichts getan werde aber sobald ich etwas höre mich melden.MFG Detlef

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#65 Beitrag von dentabiker » Mi 13. Feb 2019, 08:05

Ich lese hier auch schon länger mit.
Habe den Power Pure seit Herbst letzten Jahres auf meiner GTS 300.
Zuvor bin ich mehrere Sätze City Grip
gefahren, mit denen war ich sehr zufrieden. Nun wollte ich mal einen Reifen probieren.
Erste Wahl war der Metzeler Feel Free, der war aber nicht lieferbar, so wurde es der Power Pure.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen des Threaderstellers habe ich letztes WE den Reifen bewusst daraufhin getestet.
Reifen waren nach 30km Strecke wohl
schon warmgefahren.
Feuchter, nasser Asphalt bei ca. 6° Temperatur.
Beim Anfahren konnte ich den Reifen
nicht zum durchdrehen bringen.
Ging auch nicht bei gezogener Vorderradbremse.
Liegt wohl auch an meinen 90kg
Bei Gefahrbremsungen war es ähnlich.
Blockieren der Räder nur bei äußerst beherztem Bremsen möglich.
(kein ABS)
Ich kann hier nichts schlechtes über den Reifen sagen.
Muss mal nach dem Produktionsdatum der Reifen schauen.

Gruß Peter


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#66 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 13. Feb 2019, 10:24

Peter, bei Trockenheit ist der Reifen isi Hit.
Im Regen furchteinflößend.

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#67 Beitrag von dentabiker » Mi 13. Feb 2019, 11:21

Dr.Mabusse hat geschrieben: Im Regen furchteinflößend.
Gut, dass ich das bei meinem "Test" noch nicht wusste Bild

Hätten meine Power Grips auch nur ansatzweise diese Eigenschaften, wie vom Threaderstellers unten beschrieben, hätte ich sie gewechselt.


"Aber nun habe ich Probleme wenn es etwas feucht ist das ich fast keinen Grip habe beim anfahren schmiert das Hinterrad weg als ob man auf Schnee fahren würde vorne traue ich mich kaum zu bremsen so unsicher fühle ich mich darauf."



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#68 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 13. Feb 2019, 15:46

Exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Bei Nässe uneinschätzbar.
Ein abgefahrener City Grip ist dagegen eine Offenbarung.

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#69 Beitrag von maxe » Mi 13. Feb 2019, 16:16

Hallo wie ich schon hier beschrieben habe war mein Reifensatz im feuchten unfahrbar im trockenen war er 1a und nach mehreren Telefonaten mit Michelin wurde mir ja gesagt das mit den Reifen etwas nicht in Ordnung ist deshalb habe ich sie ja auch eingeschickt bzw. mein Reifenhändler. Leider habe ich ja wie gesagt noch nichts von Michelin gehört gebe aber sofort hier bekannt wenn sich etwas getan hat. MFG Detlef

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#70 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 13. Feb 2019, 19:51

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich mit Verweis auf diesen Thread und meine Erfahrung an Michelin wenden.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#71 Beitrag von primawerda » Mi 13. Feb 2019, 20:38

Der Grip der Pure Power bei Nässe ist ungefähr mit einer Fahrt auf festgefahrener Schneedecke zu vergleichen.

Bei Trockener warmer Fahrbahn ohne Längsrillen ist er normal fahrbar.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#72 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 15. Mär 2019, 08:41

Willi59 hat geschrieben:Michelin hat mit dem Citygrip durch verschiedene Hersteller einen riesen Qualitätsbereich.
Sie werden nun ja auch als Erstausrüster einsetzt, das hat halt durch gedrückte Einkaufspreise und Massenfertigung
eine Auswirkung auf die Qualität. Ich würde keinen CG mehr fahren.
Ich hab gerade durch Zufall auf der Michelin Seite gesehen, dass es den 120/70-12 auch als City Grip GT gibt. Kannte ich bis dato noch nicht. "Lustig" ist dazu der Hinweis im Prospekt von Michelin:
* CITY GRIP GT – Erstausrüstung für die Vespa GTS 300, Empfehlung auch für das Ersatzgeschäft
https://motorrad.michelin.de/content/do ... 2016_D.pdf

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#73 Beitrag von avanti » Fr 15. Mär 2019, 08:54

@Maxe: Gibt es mittlerweile Infos von Michelin?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#74 Beitrag von maxe » Fr 15. Mär 2019, 16:39

Hallo bin gerade im Urlaub habe meine Vespa zwar dabei konnte aber leider nur ein paar Kilometer mit ihr fahren da das Wetter leider nicht mitspielt ! Am Montag wenn ich zurück bin werde ich mal bei meinem Reifenhändler nachfragen ob er schon etwas von Michelin gehört hat .Werde mich dann wieder melden.MFG Detlef

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme

#75 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 16. Mär 2019, 10:59

Dauert ja schon ewig.

Antworten