Fragen zu Inspektion, Riemen etc. Primavera 50 2-T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Apahachi
Beiträge: 61
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:41
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: MTK

Fragen zu Inspektion, Riemen etc. Primavera 50 2-T

#1 Beitrag von Apahachi » So 10. Feb 2019, 15:24

Hallo zusammen,

die 2014er Primavera 50 2-T meiner Tochter hat jetzt 5.000 km runter und ich möchte vor der Saison noch ne Inspektion machen. Dabei hatte ich vor, den Antriebsriemen und den Zahnriemen der Ölpumpe, die Bremsflüssigkeit sowie die Zündkerze zu erneuern. Was ist mit dem Getriebeöl?

Kann mir jemand die Maße des Antriebsriemen nennen? Da bekommt man beim googeln leider verschiedene Angaben!?

Sollte ich auch gleich die Gewichte tauschen oder ist das noch zu früh?

Was ist denn gerenerell ratsam - bei diesem Alter bzw. dieser Laufleistung - zu erneuern?

Danke Euch schonmal :D

roberto1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Fragen zu Inspektion, Riemen etc. Primavera 50 2-T

#2 Beitrag von roberto1 » So 10. Feb 2019, 15:58

Das Einzige was bei diesem Alter, bzw. Kilometerstand zu wechseln wäre ist die Bremsflüssigkeit.

Antworten