Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#16 Beitrag von dbtech » Do 31. Jan 2019, 08:56

rangow hat geschrieben: Guckst du die fünfte Rezension von Jörg Zeleznik: http://ogy.de/vibj
Ansonst sind 55 negative Bewetungen auch nicht gerade eine Empfehlung. :roll:
Schön. Bei mir gehts halt dann trotzdem obwohls nicht geht :pistole:

Wie gesagt, ich kann nur sagen, dass ich alles in allem zufrieden damit bin und es (bis auf das kleine Manko mit den Kraftfahrstraßen, wobei die mich wie gesagt nur auf der Fuffi treffen, auf meinen größeren Maschinen nicht) nicht bereue.

Edit: Wenn ich mir die negativen Bewertungen so anschaue, sind wahrscheinlich 80% von irgendwelchen iPhone-Nutzern, bei denen die App nicht läuft. Hat dann ja super objektive Aussagekraft :cafe:
Wenne hat geschrieben:Ich finde ein Navi grundsätzlich eine tolle Sache. Schon beim draufschauen kann man den Straßenverlauf erkennen und sich entsprechend darauf einstellen.
Genau das nutze ich manchmal auch. Finde ich sehr praktisch, wenn man sich natürlich auch nicht zu 100% auf sowas stützen sollte. Aber als grobe Orientierung echt top! ;)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#17 Beitrag von Willi59 » Do 31. Jan 2019, 09:31

Spielzeug, schlimmer als das VIO. Geht nichts über ein richtiges Navi.
Sowas ist sogar in der Royal Enfield Himalayan verbaut.....
Bild
Bild
Bild

thebit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 00:58
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Büttelborn

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#18 Beitrag von thebit » Do 31. Jan 2019, 18:59

Nein, die Himalayan hat nur einen digitalen Kompass eingebaut.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#19 Beitrag von peter63 » Do 31. Jan 2019, 19:10

So,hier die Antwort von Support von Beeline :

Hi,

Thanks for getting in touch! Yes, the universal elastic strap and sticky pad mounts will be included in the box, but you will need to purchase any other mounts. We are currently making the purchase pages for these and will give everyone who pre-orders a Beeline Moto the opportunity to buy one!

Hope this helps :). Please let me know if you have any other questions.

Cheers,

Kate

@ridebeeline #ridebeeline


Also sie sind dabei die Seiten fertig zu stellen um die anderen Halterungen zu ordern.

Gruß

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#20 Beitrag von Wespen_Stich » Do 31. Jan 2019, 21:42

danke für die info.

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#21 Beitrag von peter63 » So 15. Sep 2019, 07:52

So,endlich ist es ao weit. Das Beeline ist angekommen,hat ja auch lange genug gedauert :lol:
Anbei mal ein paar Fotos.
Die RamMount und die Spiegelhalterung sind allerdings optional zu erwerben.
Das Beeline fühlt sich wertig und stabil an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#22 Beitrag von Schwegi » Mi 22. Jan 2020, 12:25

Ich habe mir auch eines bestellt, da das Vio in Verbindung mit iOS, nicht so toll ist, naja sagen wir mal eigentlich richtiger Mist!

Hast du es mal getestet? Mich würde mal deine Meinung zur Funktionalität interessieren.
Klappt alles in der Praxis reibungslos? GPS Import und dann auch die Route abfahren anhand der Punkte?

Gruß
schwegi

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#23 Beitrag von hexemer » Mi 22. Jan 2020, 16:44

Das ist mir doch etwas zu minimalistisch. Ich denke an komplexen Abzweigungen oder Kreuzungen kommt die Anzeige an ihre Grenzen und man muss übel raten.

Einfacher und billiger ist doch das Smartphone mit App direkt an den Lenker zu schrauben. Moderne Handys sind doch auch wasserdicht, ansonsten gibt es passende Taschen.

Ich habe mein Smartphone mit RAM-Mount Handyhalter am Spiegel und darauf die Kurviger-App. Diese App ist auch nicht perfekt, aber die Gesamtlösung ist praktisch. www.kurviger.de
veni, vidi, vespa!

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#24 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 22. Jan 2020, 18:32

Wem das TomTom VIO doch lieber wäre, dem könnte ich helfen.
Ich habe hier noch ein fast neues VIO liegen, welches ich an anderer Stelle hier im Forum bereits angeboten habe.
Über den Preis ließe sich reden...

Gruß aus Mainz, Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#25 Beitrag von John » Mo 27. Jan 2020, 19:35

Ich habe da noch was ganz einfaches.






Bild
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#26 Beitrag von derkai » Mo 27. Jan 2020, 19:45



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#27 Beitrag von DorfGuerilla » Di 28. Jan 2020, 07:58

John hat geschrieben:Ich habe da noch was ganz einfaches …
ist das ein 3D-Navi?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#28 Beitrag von patbau » Di 28. Jan 2020, 09:55

Ich habe auch schon mehrere Varianten (auch TomTom Vio) zur Navigation getestet.

Die beste Lösung (mehrere Italientouren), eine Quad Lock Handy Hülle mit der Spiegelhalterung und dazu einen Bluetooth Stöpsel unter den Helm.

Als App nutze ich seit 3-4 Jahren Scenic - für mich mit Abstand das beste App zum Navigieren und Routen tracken.

Das schöne an Scenic ist, man kann online über http://www.kurviger.de eine Route planen und nach Scenic exportieren.

Für 2020 habe ich mir eine Sena Jethelm mit integriertem Bluetooth System gekauft, UVP. 399€ - Ebay Frankreich neu für 180€.

Das System überträgt im Stereo Musik, hat das Mikrofon zum Telefonieren oben
im Polster (filtert Windgeräusche weg).

Freue mich schon auf die erste Italientour mit dem neuen Helm.

Für mich wäre das Beeline-Gerät die Hölle!
Wer mit der Vespa schon einmal durch Bozen oder Trento gefahren ist, versteht mich ...

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von patbau am Di 28. Jan 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#29 Beitrag von John » Di 28. Jan 2020, 11:15

DorfGuerilla hat geschrieben:
John hat geschrieben:Ich habe da noch was ganz einfaches …
ist das ein 3D-Navi?
Leider nein :o ;) ;)
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Antworten