Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#1 Beitrag von rangow » Mi 30. Jan 2019, 14:28

Schon gesehen? Finde ich interessant. Was meint ihr?: http://ogy.de/k8cs
Momentan leider noch zu teuer. :roll:

Gruß aus München
Rainer

omsc
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:02
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#2 Beitrag von omsc » Mi 30. Jan 2019, 14:35

Finde ich auch interessant, besonders die neue Art der Anzeige. Momentan habe ich das Tomtom Vio, das funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#3 Beitrag von rangow » Mi 30. Jan 2019, 15:00

Für das TomTom Vio habe ich mich auch interessiert, aber dann gelesen, dass Android 8 nicht mehr unterstützt wird. :(

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#4 Beitrag von dbtech » Mi 30. Jan 2019, 15:14

rangow hat geschrieben:Für das TomTom Vio habe ich mich auch interessiert, aber dann gelesen, dass Android 8 nicht mehr unterstützt wird. :(
Nanu? Ich hab das Galaxy S8, darauf läuft aktuell Android 8.0....

TomTom Vio App läuft bestens, funktioniert 1A. Bin zufrieden. :)

Edith meckert nur weiter darüber, dass mit der TomTom Vio-Software Kraftfahrstraßen nicht zuverlässig gemieden werden können, weil das Navi lediglich eine Option für Autobahnen vermeiden hat. Das ist natürlich für Fuffis etwas ärgerlich.

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#5 Beitrag von peter63 » Mi 30. Jan 2019, 15:25

cooles Teil,braucht man mehr? Eigentlich nicht. Meiner Meinung nach

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#6 Beitrag von dbtech » Mi 30. Jan 2019, 15:32

Naja... je nachdem was man möchte.

Es ist definitiv kein schlechtes Gadget, aber da das TomTom Vio preislich auf jeden Fall günstiger liegt, würde ich eher wieder zu diesem greifen.

Natürlich ist die Minimalität bei diesem Teil hier noch ein wenig höher und dadurch für manche natürlich wieder attraktiver ....

Viele Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#7 Beitrag von rangow » Mi 30. Jan 2019, 18:37

dbtech hat geschrieben:Nanu? Ich hab das Galaxy S8, darauf läuft aktuell Android 8.0....

TomTom Vio App läuft bestens, funktioniert 1A. Bin zufrieden. :)

Edith meckert nur weiter darüber, dass mit der TomTom Vio-Software Kraftfahrstraßen nicht zuverlässig gemieden werden können, weil das Navi lediglich eine Option für Autobahnen vermeiden hat. Das ist natürlich für Fuffis etwas ärgerlich.

Liebe Grüße,
Dominik
Guckst du die fünfte Rezension von Jörg Zeleznik: http://ogy.de/vibj
Ansonst sind 55 negative Bewetungen auch nicht gerade eine Empfehlung. :roll:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#8 Beitrag von derLimburger » Mi 30. Jan 2019, 19:25

Minimalistisch ist nicht immer überzeugend .....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#9 Beitrag von Wenne » Mi 30. Jan 2019, 19:59

Ich finde ein Navi grundsätzlich eine tolle Sache. Schon beim draufschauen kann man den Straßenverlauf erkennen und sich entsprechend darauf einstellen.
Bei diesem Navi geht das alles nicht. Ist mir zur minimalistisch und zudem, warum soll man bei so etwas sparen?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#10 Beitrag von Wespen_Stich » Mi 30. Jan 2019, 20:20

ich finde das Teil super, der Artikel spricht mich auf jeden Fall an. Akku Laufzeit bis zu 30 std. Da kann
das vio nicht mithalten oder?
Habe es bei Amazon gefunden allerdings nicht die passende Halterung für unsere Spiegel bzw. Windschild Halterung?

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#11 Beitrag von derkai » Mi 30. Jan 2019, 21:30

Wo? Ich finde nur die Fahrradversion?

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#12 Beitrag von Wespen_Stich » Mi 30. Jan 2019, 21:37

Achso, gibt es da einen Unterschied? Sehen für mich identisch aus

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#13 Beitrag von peter63 » Mi 30. Jan 2019, 21:45

Bei Ama gibt´s nur die Fahrradversion. Der Unterschied zur Bikeversion erschließt sich mir auch nicht. Betreffend der Spiegelhalterung habe ich die Jungs mal kurz angeschrieben. Ist auf der Website vorhanden aber nicht bestellbar. Mal gespannt auf die Antwort.
Gruß

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#14 Beitrag von derkai » Mi 30. Jan 2019, 21:47

Ja, lass es uns wissen...
Bin auch gespannt.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

#15 Beitrag von rangow » Do 31. Jan 2019, 01:48

Wespen_Stich hat geschrieben:...
Habe es bei Amazon gefunden allerdings nicht die passende Halterung für unsere Spiegel bzw. Windschild Halterung?
Auf Amazon scheint nur die Fahrrad-Version zu sein. Die Motorrad-Version kommt später: http://ogy.de/rjl7

Antworten