Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#61 Beitrag von patbau » Fr 28. Dez 2018, 20:42

Deswegen habe ich von der 2016er auf die 2019er gewechselt, weil
genau die Updates mir gefallen.

Eben alles Geschmackssache ...

Und ein wenig Leistungszuwachs bekommt man auch dazu ...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#62 Beitrag von Vilstaler » Sa 29. Dez 2018, 08:06

Tja,-.. die 12% mehr Drehmoment sollte man nicht verachten... Eine kleine Hausnummer ist das schon um die zierliche Sozia mit 80 kg :shock: schlagartig um 10 kg abspecken zu lassen was Durchzug anbelangt. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#63 Beitrag von primawerda » Sa 29. Dez 2018, 22:10

Drehmomentzuwachs + PS - Zuwachs - Winterspeckzuwachs = Leistungsegalisierung ;)

( ein Leben ohne Weihnachtsplätzchen ist möglich, aber sinnlos )

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

whpaul
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 16:10
Vespa: 250gts
Land: Deutschland

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#64 Beitrag von whpaul » Do 10. Jan 2019, 17:53

Hallo zusammen,

ich habe meine neue jetzt angemeldet und konnte die ersten 80Km fahren. War aber ziemlich kalt,brrr. Ich brauche Heizgriffe, die ich schon bestellt habe.

Im Vergleich zu meiner 300er aus 2018 stelle ich fest das die Neue leiser ist, einen besseren Durchzug hat, sowohl im Anzug als auch im Bereich 60-100Km/h. Schneller will ich noch nicht, erst mal piano die ersten 800km.
Das Licht ist jetzt erstklassig und eine deutliche Verbesserung. An der Sitzbank kann ich keine Veränderung feststellen.

Leider habe ich auch schon einen kleinen Defekt, die Sitzbank rastet nich in das Schloss ein. Wenn ich mit grosser Kraft die Sitzbank herunterdrücke rastet sie manchmal ein. In dem Fall kann man sie aber auch nur mit der gleichen Unterstützungskraft entriegeln.

Nach erster Betrachtung sind es die Gummipuffer oder der Tankstutzen. Ich tippe auf einen zu hohen Tankstutzen, da ohne Gummipuffer die Bank leichter einrastet aber nur sehr schwer entriegelt werden kann.

Ein Fall für die Garantie!!
mit Grüßen aus der Lippestadt Lünen

Wolfgang Paul

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#65 Beitrag von Vilstaler » Do 10. Jan 2019, 18:29

Beilagscheibe/en dazwischen - dann hat sich das mit dem Einrasten der Sitzbankverriegelung.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#66 Beitrag von DJ WOLF » Do 10. Jan 2019, 18:47

helmfach raus, die zwei schrauben vorne lockern, die sitzbank justieren, lässt sich durch gelockerte schrauben ein bisschen verschieben, dann probeschließen und wenn es passt die zwei schrauben anziehen und fertig...

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#67 Beitrag von Berny1900 » Do 10. Jan 2019, 20:07

Genau. Für 6000 € kann man schon mal Unterlegscheiben drunter machen ;-)
Keine Termine und leicht einen sitzen.

OVRAC
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 16:02
Vespa: GTS 300, 3xPK50xl
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#68 Beitrag von OVRAC » Fr 11. Jan 2019, 13:34

DJ WOLF hat geschrieben:
ThonaV hat geschrieben:Nur mal ne Frage: Der Ölmeßstab soll ja nun auf der rechten Seite sein. Ein Bild davon habe ich allerdings noch nirgends gesehen - Wie sieht das jetzt aus?
ich habe erst suchen müssen, sehr kundenfreundlich...

Bild
Ist das nicht die Wasserpumpe?!
Grüße aus Aachen

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#69 Beitrag von Berny1900 » Fr 11. Jan 2019, 14:31

Nur der hellere Teil, der von den 3 Kreuzschrauben gehalten wird ist die WaPu.

Dahinter ist die Lichtmaschine und die läuft im Öl.

Trotzdem eine unmögliche Stelle zum kontrollieren und nachfüllen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

vespatirol
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jul 2018, 09:40
Vespa: PX 200 E
Land: Österreich

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#70 Beitrag von vespatirol » Fr 11. Jan 2019, 14:51

Habe eine 2018er 300 GTS Super. In der Bedienungsanleitung ist der Messtab auch schon an der Stelle der 2019er. In Warheit aber an der linken Seite Ölwanne.
Die Ingineure hatten da schon eine Vorahnung :lol:
Kontrolle Motorölstand (03_01, 03_02)

Vor jedem Fahrtantritt muss der Motorölstand bei kaltem Motor überprüft werden (dazu
den vollständig festgeschraubten Deckel mit Ölmessstab abschrauben). Der
Ölstand muss zwischen den Markierungen MAX und MIN am Ölmessstab "A" liegen
Während der Ölstandkontrolle muss das Fahrzeug auf einem waagerechten Untergrund
auf dem Hauptständer stehen.
Wird die Ölstandkontrolle bei warmem Motor ausgeführt, ist der angezeigte Ölstand
niedriger. Für eine richtige Kontrolle muss der Motor abgestellt werden und vor der
Ölstandkontrolle ungefähr 10 Minuten abkühlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#71 Beitrag von philipphansberg » Fr 11. Jan 2019, 19:16

vespatirol hat geschrieben:Vor jedem Fahrtantritt muss der Motorölstand bei kaltem Motor überprüft werden.
Ob es wirklich Leute gibt, die das machen?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#72 Beitrag von DJ WOLF » Fr 11. Jan 2019, 20:21

philipphansberg hat geschrieben:
vespatirol hat geschrieben:Vor jedem Fahrtantritt muss der Motorölstand bei kaltem Motor überprüft werden.
Ob es wirklich Leute gibt, die das machen?

Gruß, Philipp :vespa:
die warnwesten fahrer sicher :mrgreen:

Mike Holland
Beiträge: 143
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:38
Vespa: GTS300 x 2
Land: Australia

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#73 Beitrag von Mike Holland » Fr 11. Jan 2019, 22:34

vespatirol hat geschrieben:Für eine richtige Kontrolle muss der Motor abgestellt werden .
You only make that mistake once!

Santorin2001
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:22
Vespa: GT4
Land: Deutschland

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#74 Beitrag von Santorin2001 » Mo 21. Jan 2019, 18:54

https://www.vespa.com/de_DE/vespa-preisliste.html

Hab hier die aktuelle Vespa-Preisliste

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019

#75 Beitrag von DJ WOLF » Mo 21. Jan 2019, 19:23

Santorin2001 hat geschrieben:https://www.vespa.com/de_DE/vespa-preisliste.html

Hab hier die aktuelle Vespa-Preisliste
cool, bei euch in deutschland kostet die super sport nur 100 euro mehr als die super, bei uns in österreich einiges mehr...

Antworten