Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 582
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 300 HPE - PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#121 Beitrag von MrMirk » Mi 16. Jan 2019, 18:21

Hi Olaf, Lenkradschloß war nicht abgesperrt - also wirds wohl daran liegen. Teste ich am Wochenende, Danke für den Tipp!
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Vilbelvespa
Beiträge: 2664
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#122 Beitrag von Vilbelvespa » Mi 16. Jan 2019, 19:11

Dann war´s das vermutlich.
Wie gesagt, dann gehen Helmfach und Handschuhfach auf.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10243
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#123 Beitrag von Willi59 » Do 17. Jan 2019, 11:09

helmutli hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Jo.......der erste sinnvolle Beitrag hier.....das probiere ich auch....just for fun...... :D

8 Seiten Fragen wegen so nem einfachen Pillepalle....... :roll: :roll: :roll:

Scheinbar tanken viele nur und fahren :? Wehe wenn der Spiegel mal locker ist oder man muss mal die Scheinwerferbirne wechseln...... :?

Sitzbank geht nicht auf, ist wohl schon nahe daran den Pannendienst zu rufen.

Nee Leuts................... :shock:
Na schönen Dank,
das es Leute gibt die nicht solche Vespa-Profis sind und trotzdem wissen möchten wie man das Helmfach ohne Schlüssel aufkriegt finde ich normal.
Was ich nicht normal finde sind die teilweise überheblichen Kommentare dazu.
Wenn so ein Wissen für nicht so professionelle Vespafahrer tabu ist so soll es dann sein.
Sich aber darüber lustig zu machen das man nicht weiß wie das geht finde ich nicht o.k.
Hallo Helmut, ich wollte mich nicht lustig machen.
Aber es nervt ........
Vespafahrer X montiert nen neuen Sportpuff und nen Super LED Scheinwerfer gleich mit neuen programmierbaren Blinkern. Zeitgleich natürlich auch ne neue Vario und Lenkerendspiegel.

Nächsten Tag hat er keine Ahnung wie man die Sitzbank aufbekommt......... :roll: Superschrauber.

Es gibt ne Notentriegellung, einfach mal den Bowdenzug verfolgen......dann ist man gut dabei...auch wenn gleichzeitig das Handschuhfach klemmt. ;)

Gruß W.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Karthagos
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:02
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#124 Beitrag von Karthagos » Mi 15. Mai 2019, 18:13

Hallo,
habe den Tread aufmerksam durchgelesen und auch probiert, mit den Tipps hinter die Geheimnisse der Helmfachschliessung zu kommen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kan mir jemand eine Anleitung per PIN schicken, danke im Voraus.
Gruß Günther

Vespa Gts 300, Modell 2019, EZ 03-2019, Topcase, Sturzbügel chrom hinten, Fußrastenverlängerung, Garmin Zumo, Original Vespasscheibe hoch

Benutzeravatar
Vespamisch
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Nov 2016, 07:44
Vespa: Gts 300 super
Land: Luxemburg
Wohnort: Esch-Sauer

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#125 Beitrag von Vespamisch » Do 16. Mai 2019, 17:24

Hallo,
bin auch einer von den Dummen und bräuchte die Anleitung
Danke.
Mit freundlichen Grüssen aus dem kleinen Luxemburg,

Misch

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4537
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#126 Beitrag von TomRo » Fr 17. Mai 2019, 07:55

Vespamisch hat geschrieben:Hallo,
bin auch einer von den Dummen und bräuchte die Anleitung
Danke.
Schick mir eine E-Mail (Kontakt siehe Link unten) und dann sende ich dir auch 2 Fotos (das geht hier nicht)
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn

Blacky Poche
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:16
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#127 Beitrag von Blacky Poche » Mi 5. Jun 2019, 07:15

Kann mir bitte auch jemand den Trick mit dem Draht schicken ... leider ist mir gestern dasselbe passiert :(

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4537
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#128 Beitrag von TomRo » Do 6. Jun 2019, 00:16

Den Trick mit dem Draht kenne ich nicht. Aber ggf. könnte ich eine andere Methode nennen...
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn

Benutzeravatar
Vespamisch
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Nov 2016, 07:44
Vespa: Gts 300 super
Land: Luxemburg
Wohnort: Esch-Sauer

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#129 Beitrag von Vespamisch » Do 6. Jun 2019, 08:57

TomRo hat geschrieben:Den Trick mit dem Draht kenne ich nicht. Aber ggf. könnte ich eine andere Methode nennen...
Hallo TomRo,
mir hast du bis heute nicht geantwortet weder auf die Email noch auf 2 PN.
Mit freundlichen Grüssen aus dem kleinen Luxemburg,

Misch

Road To nowhere
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#130 Beitrag von Road To nowhere » Do 6. Jun 2019, 14:35

Mensch Leute, die Geheimniskrämerei ist doch Kacke.

Wie bei jedem anderen Seilzug kann ich an der Hülle ziehen und es bewegt sich was. Siehe Gaszug etc.

Also mache Helmfach auf. Gucke wo der Seilzug läuft. Probiere aus, wie man von unten rein greifen muss um dort hin zu gelangen.

Mache wieder zu und probiere es aus ihn lang zu ziehen.

Die Lage habe ich jetzt nicht genannt. Kann ja jeder selbst nachsehen. Nach dem Öffnen noch kontrollieren, ob er noch richtig im Widerlager sitzt.

GTS-Peter
Beiträge: 1931
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#131 Beitrag von GTS-Peter » Do 6. Jun 2019, 14:58

Jetzt ist das raus. Nie wieder kann ich meine 10 IPhones, meine Liste mit Passwörtern und die peinlichen Fotos vom letzten Schützenfest im Helmfach aufbewahren.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 10612
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#132 Beitrag von avanti » Do 6. Jun 2019, 15:01

Zug aushängen und zuschweissen!
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 173
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#133 Beitrag von buybritish » Mo 15. Jul 2019, 07:53

Liebe Leute,

gestern war es soweit. Ich hab an einem müden morgen mein komplettes Schlüsselset - Auto, Wohnung & Vespa inklusive Brieftasche im Helmfach der Vespa versperrt. Wie ist das passiert? Ganz leicht, ich hab die Vespa mit Funk geöffnet und somit den Schlüssel nicht stecken gehabt. Den Helm entnommen, das Zeug rein und zugemacht. :klatschen: Ich Genie!!

Mein Handy hatte ich zum Glück noch einstecken. ÖAMTC gerufen, der hat dann versucht das Helmfach zu knacken, hat es nicht geschafft. Hat die Seitenverkleidung abgenommen und meine GTS ziemlich unsanft "bearbeitet", ich schätze er war verärgert dass er das nicht hinbekommt .. meinte bei den Billigrollern wäre das kein Problem und in einer Minute erledigt. Er hat auf jeden fall unter der linken Backe meiner Vespa nervös herumgegrabscht und scheinbar eine Verriegelung gesucht. Ich hab dann schön langsam die Krise bekommen und ihm gesagt dass ich schon eine andere Lösung finden werde. Bin dann in meine Wohnung "eingebrochen" und hab die Gute mit dem Ersatzschlüssel wieder geöffnet. Das passiert mir nie wieder das sag ich euch. Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und würde mich dennoch über eine PN freuen, da es mich brennend interessiert wie man das Ding öffnet ohne die gute zu zerstören.
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

VGTS300CM
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:53
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#134 Beitrag von VGTS300CM » Do 25. Jul 2019, 18:59

Hallo Zusammen,

bei den hohen Temperaturen ist es heute passiert! Schlüssel ins Helmfach gelegt, Klappe zugefallen und ich finde einfach den Ersatzschlüssel nicht mehr :cry:

Wer schickt mir die Lösung per PN?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Viele Grüße Chris

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 10612
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#135 Beitrag von avanti » Do 25. Jul 2019, 19:24

Wie steht denn dein Zündschloss?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten