Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#106 Beitrag von Michael1 » So 13. Jan 2019, 15:00

Mein Schlüssel kommt von der Hosentasche ins Zündschloss und von dort zurück in die Hosentasche. Ich kann euch hier echt nicht verstehen
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#107 Beitrag von TomRo » So 13. Jan 2019, 16:29

Ich bewundere Leute die Unfehlbar sind ;)

Ich bin ein Dussel und was ich hier so lese kein Einzelfall. Bei mir ist es schon mehr als einmal vorgekommen.

Sogar gebe ich zu dass ich ich schon Vespa gefahren bin und die Papiere zu Hause vergessen habe. Handy verlegt habe u.a.

Noch schlimmer, sogar Passwörter vergessen... :roll:
Bild

bellamacina

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#108 Beitrag von bellamacina » So 13. Jan 2019, 17:22

TomRo hat geschrieben:Ich bewundere Leute die Unfehlbar sind ;)

Ich bin ein Dussel und was ich hier so lese kein Einzelfall. Bei mir ist es schon mehr als einmal vorgekommen.

Sogar gebe ich zu dass ich ich schon Vespa gefahren bin und die Papiere zu Hause vergessen habe. Handy verlegt habe u.a.

Noch schlimmer, sogar Passwörter vergessen... :roll:
:genau: geht mir nicht anders :unwissend:

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#109 Beitrag von Schubidubidu † » So 13. Jan 2019, 20:15

TomRo hat geschrieben:Ich bin ein Dussel ....
...
Noch schlimmer, sogar Passwörter vergessen...
Mein Tipp: Alles hier ins Vespaforum posten, Passwörter, Livehacks zum Öffnen der GTS-Sitzbank uvm.
Alles rein hier, dann gehts nicht verloren und du kannst es jederzeit hier wiederfinden.
:kuckuck:

Matt hat geschrieben:Leute.... hört doch mal auf mit diesen blöden Anfragen... "ich möchte es auch wissen". Gehts noch?
Ich hoffe da antwortet nicht noch einer drauf, per "PN"....
Bei mir bitte eine Ausnahme machen. Ich bin Gelegenheits-Kleindieb und stets an den Dingen im Helmfach und Motorteilen von anderen GTSsen interessiert. Ich sag' auch niemandem weiter, wie man die Büchse aufmacht, großes Indianerehrenwort.
Also bitte mir auch den tollen Trick per PN an mich, heissen Dank!
:genau:


P.S.
Hat auch noch jemand den Trick, wie man den Schlüssel ohne Helmfach öffnen kann? Das tät mich auch interessieren. :cafe:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#110 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 13. Jan 2019, 20:32

Kann man doch alles bei Youtube finden. :roll:

Vespa GTS Helmfach öffnen

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#111 Beitrag von MrMirk » Mo 14. Jan 2019, 10:48

Hallo zusammen,

mein Helmfach öffnet OHNE das ein Zündschlüssel eingesteckt ist :shock: ... somit würde ich zwar immer an den Schlüssel kommen sollte er im Helmfach sein - aber auch jeder andere kann das Fach so öffnen. Kennt jemand das Problem? Vespa Gt 200 von 2005

danke,

Mirko
lebe dein ändern

vespatirol
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jul 2018, 09:40
Vespa: PX 200 E
Land: Österreich

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#112 Beitrag von vespatirol » Mo 14. Jan 2019, 11:11

Vilbelvespa hat geschrieben:Kann man doch alles bei Youtube finden. :roll:

Vespa GTS Helmfach öffnen

Gruß Olaf
Der link passt nicht.

Benutzeravatar
Canyon
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#113 Beitrag von Canyon » Mo 14. Jan 2019, 12:13

vespatirol hat geschrieben:
Vilbelvespa hat geschrieben:Kann man doch alles bei Youtube finden. :roll:

Vespa GTS Helmfach öffnen

Gruß Olaf
Der link passt nicht.

NA SOWAS :lol:
Grüße aus Wolfsburg

Michael

vespatirol
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jul 2018, 09:40
Vespa: PX 200 E
Land: Österreich

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#114 Beitrag von vespatirol » Mo 14. Jan 2019, 13:20

Canyon hat geschrieben:
vespatirol hat geschrieben:
Vilbelvespa hat geschrieben:Kann man doch alles bei Youtube finden. :roll:

Vespa GTS Helmfach öffnen

Gruß Olaf
Der link passt nicht.

NA SOWAS :lol:
Schade, wieder nicht zum großen Geheimnis vorgedrungen.

Mike Holland
Beiträge: 143
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:38
Vespa: GTS300 x 2
Land: Australia

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#115 Beitrag von Mike Holland » Mo 14. Jan 2019, 23:14

Thanks for letting me know this is possible. A little fiddling and I had it. No tools required.

It helps to know the layout of the components.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#116 Beitrag von derLimburger » Di 15. Jan 2019, 07:44

vespatirol hat geschrieben:
Vilbelvespa hat geschrieben:Kann man doch alles bei Youtube finden. :roll:

Vespa GTS Helmfach öffnen

Gruß Olaf
Der link passt nicht.

Doch, ist halt abhängig von der Jahreszeit ! ....merk ich mir vor für die Grill-Saison :bier:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#117 Beitrag von Willi59 » Mi 16. Jan 2019, 10:02

Jo.......der erste sinnvolle Beitrag hier.....das probiere ich auch....just for fun...... :D

8 Seiten Fragen wegen so nem einfachen Pillepalle....... :roll: :roll: :roll:

Scheinbar tanken viele nur und fahren :? Wehe wenn der Spiegel mal locker ist oder man muss mal die Scheinwerferbirne wechseln...... :?

Sitzbank geht nicht auf, ist wohl schon nahe daran den Pannendienst zu rufen.

Nee Leuts................... :shock:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
helmutli
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:51
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#118 Beitrag von helmutli » Mi 16. Jan 2019, 12:31

Willi59 hat geschrieben:Jo.......der erste sinnvolle Beitrag hier.....das probiere ich auch....just for fun...... :D

8 Seiten Fragen wegen so nem einfachen Pillepalle....... :roll: :roll: :roll:

Scheinbar tanken viele nur und fahren :? Wehe wenn der Spiegel mal locker ist oder man muss mal die Scheinwerferbirne wechseln...... :?

Sitzbank geht nicht auf, ist wohl schon nahe daran den Pannendienst zu rufen.

Nee Leuts................... :shock:
Na schönen Dank,
das es Leute gibt die nicht solche Vespa-Profis sind und trotzdem wissen möchten wie man das Helmfach ohne Schlüssel aufkriegt finde ich normal.
Was ich nicht normal finde sind die teilweise überheblichen Kommentare dazu.
Wenn so ein Wissen für nicht so professionelle Vespafahrer tabu ist so soll es dann sein.
Sich aber darüber lustig zu machen das man nicht weiß wie das geht finde ich nicht o.k.

Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#119 Beitrag von Trikeflieger » Mi 16. Jan 2019, 13:59

helmutli hat geschrieben:
Na schönen Dank,
das es Leute gibt die nicht solche Vespa-Profis sind und trotzdem wissen möchten wie man das Helmfach ohne Schlüssel aufkriegt finde ich normal.
Was ich nicht normal finde sind die teilweise überheblichen Kommentare dazu.
Wenn so ein Wissen für nicht so professionelle Vespafahrer tabu ist so soll es dann sein.
Sich aber darüber lustig zu machen das man nicht weiß wie das geht finde ich nicht o.k.
Dem würde ich mich anschließen.

Ich finde ich beeindruckend, wenn es Leute gibt, die mit "Röntgenaugen" Lösungen erkennen können, ohne an dem Fahrzeug Hand angelegt zu haben. Natürlich kann man irgendwie selber auf eine Lösung kommen, muss das aber sein, wenn die Lösung schon bekannt ist? Ich dachte, für sowas wäre ein Forum da. Zumindest kenne ich das von anderen Foren, dass man sich gegenseitig unterstützt.
Ich werde also hier nicht nach der Lösung fragen, um solche Kommentaren aus dem Weg zu gehen. Irgendwann finde ich es auch heraus.

Gruß Axel

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#120 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mi 16. Jan 2019, 18:14

MrMirk hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Helmfach öffnet OHNE das ein Zündschlüssel eingesteckt ist :shock: ... somit würde ich zwar immer an den Schlüssel kommen sollte er im Helmfach sein - aber auch jeder andere kann das Fach so öffnen. Kennt jemand das Problem? Vespa Gt 200 von 2005

danke,

Mirko
Lenkradschloss eingerastet, also Schlüssel komplett auf 0?
Auf erster Stufe ist schon Strom am Sitzbankschloss, und die Sitzbank
lässt sich mit dem Taster öffnen. Der Schlüssel lässt sich dann auch reindrücken
und das Handschuhfach geht auch auf.
Also immer schön Lenker nach links und abschliessen.




Das ganze Geheimnis befindet sich unter der linken Backe.
Den Rest findet ihr sicher selber raus.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Antworten