Schon wieder umgestoßen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Schon wieder umgestoßen

#61 Beitrag von The_Bastian » Sa 12. Jan 2019, 21:53

Petrolhead hat geschrieben:Als abschreckung müssten die Strafen viel härter sein ...
Eben. Das klappt super. Sieht man in den US von A. Dank drakonischer Strafen gibt es in dem Land ja bekanntlich keine Kriminalität mehr.

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schon wieder umgestoßen

#62 Beitrag von Rita » Sa 12. Jan 2019, 23:53

The_Bastian hat geschrieben:
Petrolhead hat geschrieben:Als abschreckung müssten die Strafen viel härter sein ...
Eben. Das klappt super. Sieht man in den US von A. Dank drakonischer Strafen gibt es in dem Land ja bekanntlich keine Kriminalität mehr.
wenn sich jeder Hinterwäldler mit den IQ von nem Leib Brot im Sportgeschäft um die Ecke ne Knarre kaufen kann....
und beim Telshopping AK47 vertickt werden....
da hat halt die Waffenlobby (NRA)das Sagen so wie hier VW und andere mit ihren Schummeldieseln....

von 10 Amis sind 12 doof ....
6 weiße und 8 schwarze

Rita

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Schon wieder umgestoßen

#63 Beitrag von hardy.b » So 13. Jan 2019, 03:11

The_Bastian hat geschrieben:
Petrolhead hat geschrieben:Als abschreckung müssten die Strafen viel härter sein ...
Eben. Das klappt super. Sieht man in den US von A. Dank drakonischer Strafen gibt es in dem Land ja bekanntlich keine Kriminalität mehr.
Das nicht, aber ich glaube dort laufen nicht so viele Straftäter, wie bei uns, auf der Straße rum.
Hier ist es, außer bei Raub, Mord und Todschlag, sehr, sehr schwierig inhaftiert zu werden.
Für Menschen unter 23 sowieso, Jugendliche haben Narrenfreiheit.......

Hat aber alles nichte mit dem eigentlichen Thema zu tun :mrgreen:
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schon wieder umgestoßen

#64 Beitrag von mikesch » So 13. Jan 2019, 08:12

Rita hat geschrieben:...von 10 Amis sind 12 doof ....
6 weiße und 8 schwarze...
Rita, du traust dich was.
Pauschalisieren ist nicht meins, war aber auch noch nie in den USA.
Will ich auch gar nicht solange Populisten das Sagen haben.
Wenn die Werbemedien täglich auf deine Birne eindreschen wird sie weich.
Wir sind im Land der Dichter und Denker sind nicht mehr weit entfernt dank Asi TV und Blödzeitung.
Oder ist das in Ffm anders?
Gibts bei euch keinen Black Friday, Helloween und Valentin?
Bei uns auf'm Dorf schon.
Geboren werden wir Menschen alle gleich außer Mutter nimmt Drogen oder Alc in der Schwangerschaft.

Was kann der Roller oder der schwache dafür wenn Menschen dank Erziehung und Umfeld nur an sich denken.
Moin zusammen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schon wieder umgestoßen

#65 Beitrag von Vilstaler » So 13. Jan 2019, 08:24

Na aber jetzt mal halblang... :roll: Ich frage mich eben wie das ausschauen würde wenn man Politiker die sich laufend über die Gesetze stellen und sie fortlaufend missachten zur Rechenschaft zu ziehen. Denke mal die Plätze im Bundestag wären ziemlich leergefegt - das könnt Ihr Euch ruhig mal merkeln. :)

Dagegen ist eine umgestoßene Vespa ein Kleindelikt... wohl ärgerlich, aber das Geschreibsel und die Aufnahme dch. die Polizei doch gar nicht erst wert sie obendrauf noch nachzuverfolgen. Aber wehe, es zahlt einer widerholt seine letzten Strafmandate nicht, dann sitzt er ein der Lümmel. Richtig so,- beim Finanzamt wird auch immer drauf gepocht das die Mitarbeiter "Erfolge" zeigen,- auch wenn´s meistens den 0815 Steuerzahler erwischt der wieder mal versucht hat 500 km im Jahr irgendwie reinzuschummeln bei der Einkommensteuererklärung oder die angesagten Gravati Slipper sich als Arbeitsschuhe S3 auf die Quittung schreiben zu lassen. ... "Schreiben se mal Montag statt heute, dann kann ich die Rechnung unter Kundenbesprechung gleich absetzen und Mutti + Verwandtschaft zum Dinner einladen." um es "denen" dann rückwirkend heimzuzahlen. Irgendwie muss man sich ja wehren nichwahr,- aber das wäre ja schon fast Anstiftung zu einer Straftat, also lassen wir´s lieber :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Schon wieder umgestoßen

#66 Beitrag von vespolino » So 13. Jan 2019, 14:30

Ich bin Amerikaner :-)

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schon wieder umgestoßen

#67 Beitrag von Rita » So 13. Jan 2019, 22:35

bei solchen Leuten vergeblich....

Du beauftragst den GV....

Ergebnis fruchtlose Pfändung.... und Du hast noch Kosten am Bein

oder der GV schreibt Dir ..."der Herr Rollerumtreter ist amtsbekannt pfandlos"....

Rita

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Schon wieder umgestoßen

#68 Beitrag von John Doe » So 13. Jan 2019, 23:13

Das ist des Öfteren so: Der Täter ist bekannt, aber bei ihm ist nichts zu holen.
Die Randfiguren der Gesellschaft verübeln dem Gemeinbürger sein bißchen Lebensfreude.
Das kann auch die Vespe sein, der man dann mal den Kick versetzt.
Wenn der andere sich ärgert, freu ich mich. Auch das ist Deutschland im 21. Jahrhundert.
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten