Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#31 Beitrag von mikesch » Do 10. Jan 2019, 20:44

Ich weiß ja nicht, nach meinem Empfinden hat hier kein Neuling auf die Kacke gehauen.
Hier wurde viel Wind um nichts gemacht würde ich sagen.
Für mich ist das Ganze hier eher eine Belustigung inkl. guten SIP-Infos.
Ich vermute als Ursache für harten Worte Ansätze von Winterdepri oder sonstige Unzufriedenheiten.
An den Usern liegts jedenfalls nicht, auch nicht an den Neulingen.

Das Eichenzitat von Bombard gefällt mir in dem Zusammenhang. Weiter so. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#32 Beitrag von MrMirk » Do 10. Jan 2019, 21:27

"Meine Damen und Herren, es singt für sie: das Niveau!" "Und mit was? Mit Recht!" "Isses nicht schön?" "Ja, es ist NICHT schön!"
lebe dein ändern

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#33 Beitrag von harnax » Fr 11. Jan 2019, 10:44

Ich kann nur jedem die Ignorierfunktion empfehlen. Seit ich konsequent aussortiere, liest es sich hier viel angenehmer mit. Und verpasst habe ich auch noch nix.

Auf meiner Liste habe ich indessen 13 Nörgler, Besserwisser, Sicherheitsfanatiker, Tuninggegner, Dumm- und Vielbabbler versammelt. Die Ruhe ist einfach himmlisch.

Das ist etwa so, als würde man an der Autobahn wohnen und von Einfach- auf Dreifachverglasung wechseln.

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#34 Beitrag von oeme64 » Fr 11. Jan 2019, 12:39

harnax hat geschrieben:Das ist etwa so, als würde man an der Autobahn wohnen und von Einfach- auf Dreifachverglasung wechseln.
Schöner Vergleich :mrgreen:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#35 Beitrag von Hausboot » Fr 11. Jan 2019, 12:48

Moin!

Kann ein Moderator/Admin den Thread hier mal dichten?
Pöbeleien, etc. bringen nix.

MfG

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#36 Beitrag von mikesch » Fr 11. Jan 2019, 20:02

Anscheinend herrscht ein gewisses Reizklima über Deutschland.
Ich wusste gar nicht das sich die psychische Stabilität der Fahrer so stark abschwächen kann nur weil die Vespen im Stall warten müssen.
Oder gibts da andere Gründe?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#37 Beitrag von vespolino » Fr 11. Jan 2019, 20:44

Sollte Irgenwann jemand durch Tirol fahren richtung Landsberg gibts bei mir zuerst ein gepflegten Esspresso oder Capuccino mit Kuchen.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#38 Beitrag von Matt » Fr 11. Jan 2019, 21:11

mikesch hat geschrieben:Anscheinend herrscht ein gewisses Reizklima über Deutschland.
Ich wusste gar nicht das sich die psychische Stabilität der Fahrer so stark abschwächen kann nur weil die Vespen im Stall warten müssen.
Oder gibts da andere Gründe?
Es drückt im mediteranen Bereich... ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Interessanter Bericht über den SIP Scootershop

#39 Beitrag von derkai » Sa 12. Jan 2019, 02:02

La la, la la la la la la la....
.... Wann wird's Mal wieder richtig Sommer... Ein Sommer wie er früher einmal war.
Mit Schein von Juli bis September.,...


Ich jedenfalls Danke Rolf für den Hinweis.

Gerne habe ich den Artikel gelesen.

Antworten