Original Topcase auf LX50 montieren

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
LX50_2012
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Original Topcase auf LX50 montieren

#1 Beitrag von LX50_2012 » Mi 9. Jan 2019, 19:23

Hallo liebes Forum,
ich fahre seit ca. 2 Jahren zufrieden mit meiner LX50 rum, die ein Topcase von Shad draufhat. Da mir das originale Topcase von Vespa besser gefällt, habe ich dieses jetzt günstig erstanden und wollte es mit der dazugekauften Trägerplatte (ca. 32€ zusätzlich) montieren - und zwar auf einem original Klappgepäckträger.
Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, daß dieser weder die erforderlichen Maße hatte (die untere Halterung hatte ganz andere Ausmaße bzgl. der Aussparungen) noch die zur Befestigung benötigten Bohrlöcher vorhanden waren. Kann wohl daran liegen, daß dieser von einer Vespa Sprint stammt, da ist wohl doch einiges anders..
Ich habe jetzt vor, mit meinem Dremel, etwas Blech und selbstplatzierten Schrauben Abhilfe zu schaffen - die Haltenasen wollte ich so weit kürzen, daß sie in die Abstände der Rohre passen. Dann kommen da noch ca. 4 selbstsichernde Schrauben rein. Das Case soll also direkt auf den Chromrohren des Trägers platziert werden, ohne Zwischenplatte (die ja eh nicht paßt).
Für wie durchführbar haltet ihr meinen Plan?

LG
Chris

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Original Topcase auf LX50 montieren

#2 Beitrag von Wenne » Mi 9. Jan 2019, 19:35

So ein Gefrickel würde ich nicht machen.
Kaufe doch einfach so einen Träger

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-7614

montiere den Träger, schiebe das Case drauf und befestige es mit der Zentralschraube.
So kann mit nur einer Schraube und ohne Werkzeug das Case jederzeit wieder entfernt oder montiert werden.

Die Halteplatte für den Klappträger passt nur auf den kleinen Gepäckträger und nicht auf den großen Gepäckträger.
Ich vermute, du hast einfach den falschen Klappträger.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten