lonht sich ein Mofa-Führerschein?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: lonht sich ein Mofa-Führerschein?

#16 Beitrag von vespa-steffel » Do 6. Dez 2018, 13:23

Mit einem Mofa als motorisierten Untersatz zu beginnen, lohnt sich immer. Das Gefühl für*s motorisierte Fahren ist ganz anders als mit einem Fahrrad. Lieber langsam mit der Fahrpraxis auf einem Zweirad beginnen als mit 18 Jahren ohne vorherige Erfahrung auf ein Motorrad aufzusteigen (und dann ggf. schnell wieder abzusteigen).
Von daher ist es nicht schlecht. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, einen gedrosselten Roller nehmen, den zwei Jahre Fahren und dann mit 17 den Autoführerschein machen (begleitetes Autofahren), denn dann kann man bereits mit dem Erwerb des B-Scheines sofort und unbegleitet, den Roller aufmachen lassen und mit 45 km/h durch die Gegend fahren.

Gruß Stefan :vespa:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: lonht sich ein Mofa-Führerschein?

#17 Beitrag von Vilstaler » Do 6. Dez 2018, 15:03

Also bei mir hier sehe ich des Öfteren die ältere Generation Mofa fahren.... Was die Balance anbelangt wird da mehr herumgewerkelt um nebenbei Schlangenlinie zu fahren wie sonstwas. Das Gleichgewicht zu halten ist bei so Standgas-Fahrern schwieriger als mit den 45-er Fuffi´s wenigstens im Verkehr etwas mitzuschwimmen. Das schaut immer so aus als ob die jeden Moment umfallen wenn sie so dahinzuckeln... Als Nachfolgender mach ich deshalb nen großen Bogen um die Mofas :shock: Der Sound is ja auch himmlisch bei 25 Sachen wenn die Möhre so wie sich´s dann anhört im Mittel bei gefühlten 15.000 Upm anhört. :D Tja,-... und dann frägt man sich auch ob denn das "Gequäke auch Sünde sein kann" :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten