von Harley auf Vespa

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wolfgang-cologne
Beiträge: 48
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:33
Vespa: Px 125, Granturismo,
Land: deutschland
Wohnort: Big Apple Cologne

von Harley auf Vespa

#1 Beitrag von wolfgang-cologne » Mi 5. Dez 2018, 17:50

nach 25 Jahren Harley bin ich jetzt auf Vespa umgestiegen.
Erst hatte ich mir eine PX gekauft, aber die Handschaltung war nichts für mich.

viewtopic.php?f=19&t=47581&p=668709#p668569

Gestern Abend hab ich dann eine GT Granturismo 125 gekauft mit 2 Jahren Tüv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Köllner ansisch, weiß nichts kann aber alles erklären.

Benutzeravatar
wolfgang-cologne
Beiträge: 48
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:33
Vespa: Px 125, Granturismo,
Land: deutschland
Wohnort: Big Apple Cologne

Re: von Harley auf Vespa

#2 Beitrag von wolfgang-cologne » Mi 5. Dez 2018, 17:53

noch ein paar mit Beschädigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Köllner ansisch, weiß nichts kann aber alles erklären.

Benutzeravatar
wolfgang-cologne
Beiträge: 48
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:33
Vespa: Px 125, Granturismo,
Land: deutschland
Wohnort: Big Apple Cologne

Re: von Harley auf Vespa

#3 Beitrag von wolfgang-cologne » Mi 5. Dez 2018, 17:59

und noch die letzten zwei.

Wieviel schaft so ein Motörchen denn?
Hab vom Händler gekauft, Steuerkette neu und Motor überholt.
Neue Reifen und 6 Monate Garantie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Köllner ansisch, weiß nichts kann aber alles erklären.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: von Harley auf Vespa

#4 Beitrag von usalabici » Mi 5. Dez 2018, 18:52

Allzeit gut Fahrt: Da kann man (hier) nur sagen, das war ein Schritt in die richtige Richtung...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

flowerwespe
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:21
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: Deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#5 Beitrag von flowerwespe » Mi 5. Dez 2018, 18:54

Ich habe den Schritt, BMW F800R, nie bereut. Hätte ich nur nicht damit angefangen.
:-)

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#6 Beitrag von Berny1900 » Mi 5. Dez 2018, 20:11

Ich hätte die Harley behalten. Die GT hat den Zenit hinter sich. Ab jetzt kommen nur noch Investitionen. Gut geeignet als Einstiegsdroge.

Aber trotzdem: Willkommen bei den Nerds.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
wolfgang-cologne
Beiträge: 48
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:33
Vespa: Px 125, Granturismo,
Land: deutschland
Wohnort: Big Apple Cologne

Re: von Harley auf Vespa

#7 Beitrag von wolfgang-cologne » Mi 5. Dez 2018, 20:18

Berny1900 hat geschrieben:Die GT hat den Zenit hinter sich. Ab jetzt kommen nur noch Investitionen.
Das wollte ich hören
Der Köllner ansisch, weiß nichts kann aber alles erklären.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: von Harley auf Vespa

#8 Beitrag von Jürmker » Mi 5. Dez 2018, 20:21

Herzlich willkommen Wolfgang.
Meine Lieblingsfarbe, habe die gleiche, nur als 200er.
Schöne Zeit wünsche ich Dir.
Gruß
Uli

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#9 Beitrag von ET Oldie » Mi 5. Dez 2018, 20:52

Berny1900 hat geschrieben:Ich hätte die Harley behalten. Die GT hat den Zenit hinter sich. Ab jetzt kommen nur noch Investitionen. Gut geeignet als Einstiegsdroge.

Aber trotzdem: Willkommen bei den Nerds.
Herrlich, zum 1. mal in meinem Leben gehöre ich die Gruppe Nerds. Ich.
Wunderbar. Berny-Baby, du hast es drauf, ganz sicher. Man, hast du Ahnung.
Ich bin ganz stolz auf dich.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#10 Beitrag von ET Oldie » Mi 5. Dez 2018, 21:20

Wolfgang, es gibt bestimmt ein Grund weshalb Du gewechselt hast.

Auch ich habe mal ein Harley Davidson gehabt, ist eine weile her (1969, ein relative neuen Sportster). Erst vor 10 Jahren habe ich eine Vespa gekauft. Ich kann schreiben, ich wollte schon 20 Jahren davor eine kaufen, weil die gut sind, wohl die besten Scooters. Besonders für City Einsatz!

Heute, nur noch Vespa. Den "Harley-Kult" das hierzulande betrieben wird, samt deren Anhänger, kann ich nur als (meistens) peinlich betrachten.

Mit 38K drauf, ist Raum problemlos bis 70K. Meistens weil die Nerds deren Maschinen nicht sonderlich pflegen, weil sie es nicht kennen oder können. Viele aber wollen es lernen, Kudos hierfür. Die Euro Harley Fahrer, ist eher auf Image, und ansonsten nicht sonderlich geneigt selbst Hand anzulegen. Ein Harley Motor, der selten hoch gedreht wird, lebt länger als eine Vespa. Ganz klar. Ich selbst pflege meine kleine Vespa, der 1. hat schon 80K, das jetzige schon 63K drauf. Meine Meinung eben.

Persönlich, mag ich nicht sonderlich die deutschen Harley Rider als Gruppe gesehen, ist nur von mir eine Art Sammelbegriff. Die US Harley Kult ist viel geschmeidiger und Easy, wie man hier neuerdings gerne schreibt. Der Deutsche als Harley Typ ist mir ein Graus.

Gut da Du aus welchen Grunde auch immer, gewechselt hast.

Hey, die Mädels mögen Vespa, auch gut. Will aber nicht heißen das Jungs die Vespa fahren, Pussies sind.

Wanna fight?

LOL.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#11 Beitrag von Rolf64 » Mi 5. Dez 2018, 22:16

Das Geschreibsel von manch älteren Herrschaften kann man getrost auch als (meistens) peinlich betrachten.....

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: von Harley auf Vespa

#12 Beitrag von The Vesparider » Mi 5. Dez 2018, 22:53

Der Motor so frisch revidiert fährt locker nochmals so viele Kilometer wie schon drauf sind (vorausgesetzt die Wartungen werden eingehalten). Meine GT 125 von 2006 hat ohne Revision stramme 47.000km durchgehalten und sah top aus, als der Motor auf war...

Viel Spaß mit deiner GT!
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: von Harley auf Vespa

#13 Beitrag von John Doe » Mi 5. Dez 2018, 23:13

Rolf64 hat geschrieben:Das Geschreibsel von manch älteren Herrschaften kann man getrost auch als (meistens) peinlich betrachten.....
Pisst euch nicht gegenseitig ans Bein, sondern habt einfach Spaß. Ob HD, Vespe oder sonstwas - gens una sumus!
in vignola veritas

Mein Blog

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#14 Beitrag von ET Oldie » Do 6. Dez 2018, 00:15

Rolf64 hat geschrieben:Das Geschreibsel von manch älteren Herrschaften kann man getrost auch als (meistens) peinlich betrachten.....
Ich habe zwischenzeitlich vernommen, Du hast was mit "älteren" Forum Mitglieder wohl ein Problem.

Sei es neulich im andere Thema, das Grüß verhalten anderen Vespisti im Verkehr und Ähnliches, und auch ansonsten anderswo.

Rolf64, mit etwas Glück wirst Du auch mal älter, und Du kannst das Leben weiter genießen so wie es Du gerne haben möchtest. Ich persönlich, empfinde deine "starken Mann" Gehabe als peinlich. Auch noch als Harley Fahrer hängst Du gerne diese Fahne im winde. Eben diese Gehabe ist das was ich nicht leiden kann. Was bist Du? Ein Störenfried allemal, meine Meinung wohl.

Du, Du bist peinlich.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: von Harley auf Vespa

#15 Beitrag von Berny1900 » Do 6. Dez 2018, 07:27

wolfgang-cologne hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Die GT hat den Zenit hinter sich. Ab jetzt kommen nur noch Investitionen.
Das wollte ich hören

Was wolltest du hören? Beweihräucherung weil du so ein tolles Mofa zu einem einmaligen Preis bekommen hast? Bekommst du jedenfalls nicht von mir.
Das Gerät ist halt fast 15 Jahre alt. Da wird Rost ein Thema. 40 k auf der Uhr ist auch nicht wenig für Steuerkette und Spanner. Lager halten auch nicht ewig. Vergasermembran und Gummiteile werden spröde. Stoßdämpfer undicht.
Nicht heut, nicht morgen, aber vielleicht übermorgen.

Ich habe das gleiche Modell von 2007 in blau. Und da fangen auch die Zipperlein an. NOrmal eben. Das wusste ich aber vorher und musste keinen fragen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten