ET4 als 50 ccm Sondermodell?
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Hallo zusammen,
ich habe für meine Frau kurzentschlossen eine Vespa ET4 mit 50 ccm gekauft. Laut Verkäufer soll dies eine Vespa sein, die nur in kleinen Stückzahlen gebaut wurde.
Leider ohne Papiere, nur mit Unbedenklichkeitsbeschinigung.
Könnt Ihr mir evtl. mehr dazu sagen???
Vielen Dank im Voraus !
Christoph
ich habe für meine Frau kurzentschlossen eine Vespa ET4 mit 50 ccm gekauft. Laut Verkäufer soll dies eine Vespa sein, die nur in kleinen Stückzahlen gebaut wurde.
Leider ohne Papiere, nur mit Unbedenklichkeitsbeschinigung.
Könnt Ihr mir evtl. mehr dazu sagen???
Vielen Dank im Voraus !
Christoph
Zuletzt geändert von cmenges am So 2. Dez 2018, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Servus,
die ET4 mit 50 ccm wurde von 2000 bis zum Erscheinen der LX 2005 gebaut.
Von einem Sondermodell weiß ich nichts, aber da sie am Gebrauchtmarkt so gut wie nicht existent ist war die Stückzahl sicher nicht sehr hoch.
Allerdings wurde sie meines Wissens offiziell nur für den italienischen Markt gebaut, also muss das auch nicht viel heißen.
die ET4 mit 50 ccm wurde von 2000 bis zum Erscheinen der LX 2005 gebaut.
Von einem Sondermodell weiß ich nichts, aber da sie am Gebrauchtmarkt so gut wie nicht existent ist war die Stückzahl sicher nicht sehr hoch.
Allerdings wurde sie meines Wissens offiziell nur für den italienischen Markt gebaut, also muss das auch nicht viel heißen.
Zuletzt geändert von r60fahrer am So 2. Dez 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Kann man anhander der Fahrgestellnummer auf das Baujahr schliessen?
-
- Beiträge: 8985
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
ich habe auch eine solche 50er ET4
wir können ja mal Nummern abgleichen
Rita
PS wo bist Du daheim ??
wir können ja mal Nummern abgleichen
Rita
PS wo bist Du daheim ??
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
ET4 mit 50 ccm gab es als Viertakter.
Kam nicht aus dem Quark, ziemlich schwach auf der Brust.
Ansonsten gab es ET2 mit 50 ccm, also als Zweitakter.
Da gab es eine limitierte Serie "Graffiti".
Grüße
Wenne
Kam nicht aus dem Quark, ziemlich schwach auf der Brust.
Ansonsten gab es ET2 mit 50 ccm, also als Zweitakter.
Da gab es eine limitierte Serie "Graffiti".
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 258
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Es gab die ET2 als 2-Takter und die Maschine deiner Frau, die ET4 50ccm, also 4-Takter.
Die ET4 mit 50 ccm war nicht sonderlich spritzig und die meiner Frau ging nach 12.000 Kilometern
mächtig kaputt.
Die ET4 mit 50 ccm war nicht sonderlich spritzig und die meiner Frau ging nach 12.000 Kilometern
mächtig kaputt.
- mikesch
- Beiträge: 10561
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Till, Angst machen gilt nicht.Till hat geschrieben:...Die ET4 mit 50 ccm war nicht sonderlich spritzig und die meiner Frau ging nach 12.000 Kilometern
mächtig kaputt.
War der Roller neu?
Was an der ET4 50 4T ging mächtig kaputt?
Schließlich hat sich nicht der ganze Roller zerlegt.
Hoffendlich kein Motortotalschaden nach 12.000km Laufleistung.
Und wenn ja, was war der Grund?
Der Klassiker, Ölmangel?
Chris zeig mal das Teil, wenns geht auch den Blick in den Motorraum.
Das Chassis kann ja nicht schlecht sein, sonst hättest du den Roller nicht gekauft.
Wenn es ein Schnäppchen war und gut läuft würde ich den Roller behalten.
TÜV solltest du ja mit der Bescheinigung bekommen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Ja, genau,
zeig mal ein paar Bilder der Vespa.
Grüße
Wenne
zeig mal ein paar Bilder der Vespa.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 258
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Es war ein Ventilschaden, den ich zum Glück noch selbst beheben konnte.
(nur 180 Euro für die Reparatur des Kopfes)
Danach fuhr sie noch eine Weile, hatte einen Unfall und sprang dann nicht mehr an.
(nur 180 Euro für die Reparatur des Kopfes)
Danach fuhr sie noch eine Weile, hatte einen Unfall und sprang dann nicht mehr an.
- mikesch
- Beiträge: 10561
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Nach welcher Motorlaufleistung ist der Ventilschaden aufgetreten?
Der Teller ist abgerissen oder was?
Das sind ja ziemlich dünne Schäfte sogar an meinem 125er Motor.
Der Teller ist abgerissen oder was?
Das sind ja ziemlich dünne Schäfte sogar an meinem 125er Motor.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 258
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
so um die 11.000 km ist das passiert.
Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, die Ventile selbst waren undicht.
Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, die Ventile selbst waren undicht.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Anbei die Fotos
-
- Beiträge: 8985
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
ich seh nix...
Rita
Rita
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
nun....
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main