GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#46 Beitrag von eleu » Mo 3. Dez 2018, 01:13

Das Blau finde ich auch sehr schön. Gute Wahl! Ich habe meine Bank in Rot beziehen lassen. Scheint nicht nur mir zu gefallen, da ich mit dem roten Polster noch häufiger angesprochen werde, als vorher mit der braunen Sitzbank.
2AAD2F2C-F6E9-4F49-A990-8A9F7DB39C82.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#47 Beitrag von corvette » Mo 3. Dez 2018, 16:35

usalabici hat geschrieben:Von welchem Anbieter sind die kurzen Spiegel? Ich habe welche von SIP, da läßt sich aber die Kontermutter nicht anziehen, die ist zu kurz, der Sechskant verschwindet in der Lenkerverkleidung und man kann keinen Schraubenschlüssel ansetzen.
Hi usalabici! :D

Ich hab´s ganz einfach gemacht: du nimmst einfach die Kontermutter des originalen Spiegels. Man kann den Spiegel dann vielleicht nur ein paar Umdrehungen in den Lenker drehen; das ist für mein dafürhalten aber fest genug. Auf die Spiegel wirken im Normalfall ja keine Kräfte und bei einem Umfaller brechen die sowieso ab. Also, probiere es aus, für mich kein Problem so zu fahren. Und die Kontermutter braucht man auch nicht so anzuballern, mit Gefühl festziehen und gut is. Nachziehen kann man immer noch ;)

Viele Grüße, Frank 8-)

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#48 Beitrag von st2-stefan » Mo 3. Dez 2018, 17:45

Witzige Idee mit blau/blau. Hast Du mal überlegt alternativ zur Yacht-Bank Die die Bank individuell beziehen zu lassen? Da könntest Du z.B. Mit Kontrastnähten in Deinem Vespablau einen schönen Effekt erzielen...

Ich hab das mit Orange so machen lassen:
Bild


LG, Stefan
Gruß,
Stefan

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#49 Beitrag von corvette » Di 4. Dez 2018, 17:35

Hi Stefan und Else Marie!

Sieht super aus in rot! Und das gesteppte orange auch. Wahnsinn, das wird eine schwere Entscheidung. Habe auch das hier gefunden:

https://www.etsy.com/de/listing/4736979 ... ch_click=1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#50 Beitrag von kölle-st18 » Di 4. Dez 2018, 18:54

eleu hat geschrieben:Das Blau finde ich auch sehr schön. Gute Wahl! Ich habe meine Bank in Rot beziehen lassen. Scheint nicht nur mir zu gefallen, da ich mit dem roten Polster noch häufiger angesprochen werde, als vorher mit der braunen Sitzbank.
2AAD2F2C-F6E9-4F49-A990-8A9F7DB39C82.jpeg
Schöne Fotos von der anderen Seite unserer Erdkugel.
==> Australien? :mrgreen:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
ScooterboyCologne
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:23
Vespa: 300er SuperSport
Land: Rheinland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#51 Beitrag von ScooterboyCologne » Fr 7. Dez 2018, 15:23

Hi Corvette,

Sehr interessantes Konzept, deine "Blaue Dicke". :ugeek: -
Würde dieses Projekt mein sein, so würde das Motto lauten: "Blue Yachtclub"

1. das Topcase passend im im Farbton der Karosserie einfärben und den Gepäckträger dunkelblau pulvern.

2. da wir beim Pulvern sind, würde ich die Spiegel, die Bremshebel, der Variokasten und Fussrasten direkt einfärben.

2. Sitzbank ganzklar Dunkelblau geledert, edel mit hellblauen Ziernähten. OPTION: Stadtwappen in die Sitzbank Sticken.
3. Kurze, mittel getönte Scheibe von Vespa, die hat den Flair eines Sportbootes. - Passt also ins Konzept ! :genau:
4. Dazu noch die dunkelblauen Felgen - Nett ! ! ! - :herz:

...WIE GESAGT ...IST HALT GESCHMACKSSACHE...

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt.... :vespa:
Gruß aus dem Rheinland...
Meine Story :
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=41976

_____ :vespa:_))___ :vespa:__)))___ :vespa:____))))

"...BRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooMM..."

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#52 Beitrag von corvette » Mi 12. Dez 2018, 19:40

ScooterboyCologne hat geschrieben:Hi Corvette,

Sehr interessantes Konzept, deine "Blaue Dicke". :ugeek: -
Würde dieses Projekt mein sein, so würde das Motto lauten: "Blue Yachtclub"

1. das Topcase passend im im Farbton der Karosserie einfärben und den Gepäckträger dunkelblau pulvern.

2. da wir beim Pulvern sind, würde ich die Spiegel, die Bremshebel, der Variokasten und Fussrasten direkt einfärben.

2. Sitzbank ganzklar Dunkelblau geledert, edel mit hellblauen Ziernähten. OPTION: Stadtwappen in die Sitzbank Sticken.
3. Kurze, mittel getönte Scheibe von Vespa, die hat den Flair eines Sportbootes. - Passt also ins Konzept ! :genau:
4. Dazu noch die dunkelblauen Felgen - Nett ! ! ! - :herz:

...WIE GESAGT ...IST HALT GESCHMACKSSACHE...

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt.... :vespa:
Gruß aus dem Rheinland...
Yo Moin! 8-)

Danke für den Zuspruch und die gute Ideen! :D

Allerdings beharre ich immer auf eine Rückbaumöglichkeit. Diese wäre beim pulvern dann nicht mehr gegeben; jedenfalls nicht nicht einfach so. Aber trotzdem, interessante Ideen.
Das Topcase bleibt aus den schon genannten Gründen (Robustheit gegen Stöße beim rumgehaue im alltäglichen Gebrauch) dann leider schwarz.
Wegen der Sitzbank habe ich mich hier von den vorherigen Vorschlägen beeinflussen lassen und stehe nun mit dem "Sitzbankdoktor" in Kontakt. Es wird wohl eine blaue, abgepolsterte Bank werden, ohne die nervigen Käder. Dafür aber mit hellblauen Stiching und eventuell den gestickten "Vespa" Schriftzug an den Seiten.

8-) 8-)

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#53 Beitrag von corvette » Mo 15. Apr 2019, 18:26

Hallo ihr Lieben!

Bei mir hat sich beruflich eine Änderung ergeben so das ich den Roller nicht mehr so nutzen kann wie ich mir vorgestellt habe. Darum hab ich mich entschlossen ihn leider zu verkaufen. Fällt mir schwer, vor allem da ich meine "blaue Idee" nun nicht zu Ende führen werde.

Allerdings: verschenkt wird das gute Stück auch nicht. Auf Grund des traumhaften Zustands und den ganzen Teilen welche ich mitgebe, halte ich 4800€ für angemessen.

Ich werde das auch im eigentlichen Verkauf- Forum Teil posten, hier erstmal vorab damit sich keiner wundert warum es nicht weiter geht.

Bei Interesse gern eine PN, dann gibt es meine Telefonnummer. Bitte keine Diskussion hier warum; und Preisverhandlungen bitte nur persönlich, Danke.

LG, Frank

bellamacina

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#54 Beitrag von bellamacina » Mo 15. Apr 2019, 18:38

corvette hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Bei mir hat sich beruflich eine Änderung ergeben so das ich den Roller nicht mehr so nutzen kann wie ich mir vorgestellt habe. Darum hab ich mich entschlossen ihn leider zu verkaufen. Fällt mir schwer, vor allem da ich meine "blaue Idee" nun nicht zu Ende führen werde.

Allerdings: verschenkt wird das gute Stück auch nicht. Auf Grund des traumhaften Zustands und den ganzen Teilen welche ich mitgebe, halte ich 4800€ für angemessen.

Ich werde das auch im eigentlichen Verkauf- Forum Teil posten, hier erstmal vorab damit sich keiner wundert warum es nicht weiter geht.

Bei Interesse gern eine PN, dann gibt es meine Telefonnummer. Bitte keine Diskussion hier warum; und Preisverhandlungen bitte nur persönlich, Danke.

LG, Frank
Moin Frank,
das ist ja schade, war/ist ein interessantes Projekt. Ich hoffe für dich, dass die berufliche Veränderung so positiv ist, dass sie den Schmerz des Verkaufes mindestens aufwiegt.
Viele Grüße
Jan

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#55 Beitrag von corvette » Mo 15. Apr 2019, 18:49

bellamacina hat geschrieben:
Moin Frank,
das ist ja schade, war/ist ein interessantes Projekt. Ich hoffe für dich, dass die berufliche Veränderung so positiv ist, dass sie den Schmerz des Verkaufes mindestens aufwiegt.
Viele Grüße
Jan
Hi Jan!
Yo, alles gut. Es ist neben der Arbeiterei auch ein Zeitproblem, da hab ich mich verschätzt. Habe auch noch ne GL1800 zum touren und ne Harley Slim S für die Feierabendrunden. Die schöne Vespa schaffe ich bei meinem hohen Stundenaufwand auf der Arbeit dann einfach nicht mehr.

Schade, aber ich muß irgendwo ansetzen. Aber es steht jedem frei im Blauen weiter zu machen ;-)

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#56 Beitrag von ThonaV » Mo 15. Apr 2019, 21:07

Ist doch kein Problem, Frank. Ich nehme Dir die Slim S ab und Du kannst Dein Projekt Vespa weiterführen. :-)
Dir alles Gute! ...und - bis bald, so hoffe ich! :-)
Viele Grüße
Thomas

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#57 Beitrag von corvette » Do 9. Mai 2019, 20:42

Moin Leute! 8-)

So, hab dann doch mal weiter gemacht, Reifen auf die neuen Felgen und die Streifen angebracht.... Sitzbank wäre dann die letzte Nummer, ist aber keine Eile :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#58 Beitrag von corvette » Fr 10. Mai 2019, 08:12

und noch ein Foto von vorn... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#59 Beitrag von avanti » Fr 10. Mai 2019, 10:41

Jetzt wird es Zeit, den schwarzen Klumpen am Heck passend zu lackieren. ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#60 Beitrag von corvette » Fr 10. Mai 2019, 11:52

avanti hat geschrieben:Jetzt wird es Zeit, den schwarzen Klumpen am Heck passend zu lackieren. ;)
Lach, das wird leider nicht passieren. Dafür haue ich mit dem Dingen zu viel rum; einkaufen, Sachen raus und rein, in der Garage lagern wenn ich mal ohne fahre, Indoor/Outdoor Plane. Das gibt nur Schrammen und wird auf dem Givi nicht halten, wird nach einiger Zeit nur grottig aussehen. Der Roller wird ja auch genutzt ;-)

Ich finde schwarz ist neutral genug :-)

Antworten