Saisonende 2018

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Saisonende 2018

#1 Beitrag von Hebi » Fr 2. Nov 2018, 12:41

Hallo zusammen!

Gerade habe ich unsere "L' azzurra", die Hellblaue GTS 300, ins Winterlager gefahren.
Ein bisschen Wehmut war schon dabei sie jetzt allein zu lassen, denn sie hat uns mit
viel Spass und immer sicher durch den Sommer begleitet.
Es war für uns eine tolle Saison mit vielen schönen kleineren Touren im Rhein-Main-
Gebiet und der hessischen Bergstraße.
Wir hoffen, Ihr hattet auch eine schöne Rollersaison und freut Euch schon so wie wir,
wenn 2019 das erste Mal wieder vollgetankt wird.

Viele Grüße von
Andreas + Gabi

Bild
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende 2018

#2 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Nov 2018, 12:47

Klasse Foto Hebi - bei so fröhlichen Gesichtern ist´s ein Klacks bis zum nächsten Frühling auszuharren. :)

Man zehrt die paar tristen Monate ganz einfach vom Alten Erlebten dann hat sich´s, und bis man sich umschaut ist´s wieder soweit aufzusteigen :D

Gruß auch an die Sozia! ;)

Florian

P.S.: DA unter der Lenkerverkleidung scheint aber noch ne Fliege aus Juni18 zu pappen, ansonsten picobello das Prachtstück :lol: Ach ne,-...doch keine...war wohl ne Fatamorgana :P
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Saisonende 2018

#3 Beitrag von Hebi » Fr 2. Nov 2018, 12:57

Hi Florian,

vielen Dank für Dein Lob! Die Fliege ist aber jetzt weg: Natürlich wurde die Vespa
noch ordentlich geputzt. bevor sie zum Einwintern kam. Vorjahresfliegen müssen
ja weg.

Viele Grüße
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende 2018

#4 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Nov 2018, 13:00

Das hab ich schon mitbekommen das die Spiegel blitzen Hebi, deshalb war´s mir auch erst möglich mit der Sonnenbrille auf der Nase zu antworten :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Saisonende 2018

#5 Beitrag von Rolf64 » Fr 2. Nov 2018, 13:01

Wieso Saisonende ?? .... ich hab meine erst vorgestern aufgetankt.... jetzt gehts erst richtig los mit der Vespa Saison !!!

Letztes Jahr von Dezember bis April bin ich über 3000 km mit meiner damals neuen GTS SS gefahren

Gerade das Rhein Main Gebiet bietet sich doch mit seinem milden "Winter" Klima geradezu zum Durchfahren an ....

nächste Woche wieder Temperaturen über 15 Grad....

Benutzeravatar
rollerwaldi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 22:40
Vespa: vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Saisonende 2018

#6 Beitrag von rollerwaldi » Fr 2. Nov 2018, 13:01

Also für mich steckt schon eine Menge Frühling in dem Foto . :D :D :D

Gruß
Flüsterasphalt bringt bei Akrapovic gar nichts

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende 2018

#7 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Nov 2018, 13:09

Ich dreh heut auch noch ne Runde - wäre ja gelacht mit der fetten Unterbuxe nicht noch paar Wochen auszuharren - na jedenfalls bis zum 1.12. dann ist allerdings auch bei mir ENDE was Roller anbelangt. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Saisonende 2018

#8 Beitrag von Willi59 » Fr 2. Nov 2018, 13:35

Rolf64 hat geschrieben:Wieso Saisonende ?? .... ich hab meine erst vorgestern aufgetankt.... jetzt gehts erst richtig los mit der Vespa Saison !!!

Letztes Jahr von Dezember bis April bin ich über 3000 km mit meiner damals neuen GTS SS gefahren

Gerade das Rhein Main Gebiet bietet sich doch mit seinem milden "Winter" Klima geradezu zum Durchfahren an ....

nächste Woche wieder Temperaturen über 15 Grad....
Ich verstehe auch nicht warum eine GTS einmottet, ist doch kein Oldtimer und wird es nie werden.
Man verpasst viele schöne Kilometer ohne Moppedheizer unterwegs, das aufwärmen in warmen Kneipen usw..............
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Saisonende 2018

#9 Beitrag von matthiasgts » Fr 2. Nov 2018, 13:47

Hi Hebi,
schönes Foto von euch :genau:
Aber wie hältst Du das all die Monate ohne :vespa: aus ??? :shock:
Viele Grüße vom Harzrand sendet
Matthias

P.S.
Freitag nach 13.00 Uhr .... sonniges Wetter... ab und auf die :vespa: ne schöne Runde ohne
die Bruchstrichfahrer auf den Straßen drehen :mrgreen:
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

drehzahl
Beiträge: 81
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Saisonende 2018

#10 Beitrag von drehzahl » Fr 2. Nov 2018, 13:53

Einmotten ja oder sein ist eine Einstellungsache. Wir motten seit vielen Jahren nix mehr ein und fahren mit allem durch :-)

Dadurch haben wir folgenden Effekt: Keine Standschäden mehr oder sonstiges ! Weniger Arbeit und man ist unfassbar flexibel !!
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Caro67
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:43
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Höhenkirchen

Re: Saisonende 2018

#11 Beitrag von Caro67 » Fr 2. Nov 2018, 14:44

Hallo ihr beiden,
schöner kann man es gar nicht schreiben :P
Eure hellblaue freut sich bestimmt auch schon auf die Saison mit euch, und ich wünsch euch auch 2019 eine tolle Saison.
Meine kleine steht auch schon im Winterquartier, ich bin so froh, daß ich sie hab.

Viele Grüße, Caro

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Saisonende 2018

#12 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 2. Nov 2018, 15:48

Ich habe vorgestern 5 von 6 eingemottet.
Meine Lieblingsvespa bleibt mobil.
Muss nächste Woche noch weitere Umbauten machen lassen.
Ausserdem soll es nächste Woche bei uns bis zu 18 Grad bekommen.
Am Dienstag Nachmittag sitze ich auf einer Vespa - sicher.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Saisonende 2018

#13 Beitrag von G.A.S. » Fr 2. Nov 2018, 15:52

Also, ich fahre nach Wetter und nicht nach Jahreszeit und Datum.

Gerade komme ich von einer Odenwald Tour zurück.
Es war absolut nicht kalt. Ein dünner Rolli unter der Lederjacke hat voll gereicht.
Grüße Günter

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Saisonende 2018

#14 Beitrag von Rolf64 » Fr 2. Nov 2018, 16:37

Willi59 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Wieso Saisonende ?? .... ich hab meine erst vorgestern aufgetankt.... jetzt gehts erst richtig los mit der Vespa Saison !!!

Letztes Jahr von Dezember bis April bin ich über 3000 km mit meiner damals neuen GTS SS gefahren

Gerade das Rhein Main Gebiet bietet sich doch mit seinem milden "Winter" Klima geradezu zum Durchfahren an ....

nächste Woche wieder Temperaturen über 15 Grad....
Ich verstehe auch nicht warum eine GTS einmottet, ist doch kein Oldtimer und wird es nie werden.
Man verpasst viele schöne Kilometer ohne Moppedheizer unterwegs, das aufwärmen in warmen Kneipen usw..............
Aber ich werde mich wieder innerlich beömmeln, wenn die Wintereinlagerer wieder anfangen zu jammern, dass es noch so lange dauert, bis sie wieder dürfen....


Genau Willi, und selbst das aufwärmen in Kneipen kann entfallen, wenn man sich entsprechend winddicht, auch unter der "oberen" Bekleidung, kleidet .

Öhhhh .... die Absätze genau andersherum...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende 2018

#15 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Nov 2018, 17:50

Na das kann was werden wenn die E-Roller kommen und im Winter mit 200Nm auf die Fahrbahn drücken mit den kleinen schmalen Dingern... Dann gibt´s wieder update´s mit Winter-Anfahrassistenten und lauter so Krimskrams :D Werdet´s sehen - kommt alles, und jedes Jahr nen neuen Winterreifensatz :lol: Feinstaub? Wird wohl mehr werden...freilich im Zuge des Fortschritts und E-Zapfen wo man nicht genau weiß wo und wie der Strom herkommt. Man sollte die Zeiten des Verbrenners eigentlich doch noch voll auskosten bevor hier alle umsteigen - irgendwann ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten